hallo
bin neu hier und habe schon öfter was über zeldox gegen zwangsgedanken gelesen.
ich selbe nehme 2 mal am tag 40 mg ein und zusätlich ein AD.
hatte am anfang nur 1 mal 40 mg genommen was mir bei den ZG schon geholfen hat, die 2 mal 40 mg sind aber viel besser.
die gedanken sind zu 80% weg und habe keine nebenwirkungen ausser etwas müdichkeit.
nehme das zeldox jetzt ca 2 jahre lang, in der tagesklink wo ich im sommer war, würde mir gesagt das ich es bei zeiten wieder ab setzen sollte.
meine psychaterin sagt aber ich soll es auf jeden fall noch eine zeit lang nehmen.
wie lange darf (soll) man den nun zeldox nehmen?
ich habe auf jeden fall kein problem es zu nehmen und wie ich hier lese sind 80 mg am tag auch noch nicht so viel.
das AD was ich nehme ist fluoxetin, was ich auch sehr gut vertrage.
Alexander75
wie lange kann (darf) man zeldox nehmen?
Moderator: Moderatoren
Hallo lieber Alexander,
bei Zeldox kenn ich mich leider persönlich nicht aus, ich nehme aber an es ist auch ein Antidepressiva, die meisten sind ja wirklich für Langzeitbehandlungen gedacht. Ich nehme schon fast 4 Jahre unterschiedliche ADs ein und viele brauchen sie gar ein Leben lang.
Vielleicht wäre eine Routineuntersuchung mal nicht schlecht, wegen der Leberwerte etc.
Übrigens lieber Alexander, du bist hier in einem Forum für Mütter gelandet, die nach ihrer Geburt in eine Depression/Psychose/Angststörung gestürzt sind. Einige Frauen hier kennen aber ganz gute Seiten im Internet für allgemeine Depressionen, vielleicht kommen noch ein paar Links für dich rein.
Alles liebe und gute für dich,
Christine
bei Zeldox kenn ich mich leider persönlich nicht aus, ich nehme aber an es ist auch ein Antidepressiva, die meisten sind ja wirklich für Langzeitbehandlungen gedacht. Ich nehme schon fast 4 Jahre unterschiedliche ADs ein und viele brauchen sie gar ein Leben lang.
Vielleicht wäre eine Routineuntersuchung mal nicht schlecht, wegen der Leberwerte etc.
Übrigens lieber Alexander, du bist hier in einem Forum für Mütter gelandet, die nach ihrer Geburt in eine Depression/Psychose/Angststörung gestürzt sind. Einige Frauen hier kennen aber ganz gute Seiten im Internet für allgemeine Depressionen, vielleicht kommen noch ein paar Links für dich rein.
Alles liebe und gute für dich,
Christine
hallo sunshine
oh frauen forum? das habe ich garnicht gemerkt, ich bin ober google und zeldox hier gelandet.
ich bin eben schon viele jahre auf der suche nach menschen mit ZG und hier habe ich bis jetzt am meisten gefunden.
in den anderen forum wo ich bin ist die krankheit nicht so verrbreitet.
zeldox ist aber keinen AD sóndern ein Neuroleptika.
vieleicht kennt sich ja doch jemand damit aus, ansonsten danke ich schon mal für eure hilfe und verabschiede mich schon mal wieder.
Alexander75
oh frauen forum? das habe ich garnicht gemerkt, ich bin ober google und zeldox hier gelandet.
ich bin eben schon viele jahre auf der suche nach menschen mit ZG und hier habe ich bis jetzt am meisten gefunden.
in den anderen forum wo ich bin ist die krankheit nicht so verrbreitet.
zeldox ist aber keinen AD sóndern ein Neuroleptika.
vieleicht kennt sich ja doch jemand damit aus, ansonsten danke ich schon mal für eure hilfe und verabschiede mich schon mal wieder.
Alexander75