Wie gehts euch im Herbst?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
nikky77

Wie gehts euch im Herbst?

Beitrag von nikky77 »

Huhu,

wollte nur mal fragen wie es euch allen so geht?
Ich sitz gerade daheim am laptop, hab noch immer Schlafklamotten an*schäm* und die kleine spielt gerad allein im Laufstall ( hmmm nach ihren tönen zu urteilen nicht mehr lang.)....
Hab jetzt über 3 Monate PPD und zur Zeit gehts mir wieder etwas schlechter,,,,,aber ich denke dass es auch sehr an den Wetter draussen liegt,,,will gar nicht raus schauen alles grau in grau,,,,,

Was hat sich seit der PPD geändert,,,,,
denk grundsätzlich muss ich mich erst mal an die Mutterrolle und an die Zeit daheim gewöhnen,,,,schon eine Riesenumstellung,,,,
Versuch wieder mehr zu reflektieren,,,wo steh ich ,,,wo will ich hin,,,und sehe,,,dass ich mich in der Vergangenheit sehr vernachlässigt habe,,meine Wünsche , Träume hinten angestellt habe.
Auch hat mein Innerer Schweinehund immer gewonnen,,,,
Bin dabei mir Orte zu suchen wo ich mich wohlfühle,,,,

Denk bin auf den Weg,,,,,
Geh heute noch schön Fußreflexzonenmassage,,,,,,
War schon 3 mal allein beim Baden,,,,,
Achja hab mir gestern Therapielicht bestellt...

Hmmm dass wars mal von mir

Liebe Grüsse

Nicki
mici

Beitrag von mici »

Das klingt alles sehr vernünftig! Gerade das Therapielicht! Mir geht es im Herbst/Winter tendenziell auch immer etwas schlechter - geh deshalb hin und wieder ins Sonnenstudio. Ist ja erwiesen, dass Sonnenlicht die Abwehrkräfte stärkt und "Glückshormone" freisetzt. Manche Dinge erledigen sich fast wie von selbst, wenn man sich erstmal etwas besser fühlt.
Aber dass die Zeit im Herbst auch die Zeit des Grübelns und des Revue-Passierens ist, kenn ich auch sehr gut. Bin momentan viel mit den Vorsätzen fürs Neue Jahr beschäftigt. Frage mich, was gut läuft, aber auch, was besser laufen könnte und was ich dazu beitragen kann, dass es besser läuft. Ich für mich habe erkannt, dass es wichtig ist, mit sich selbst "gründlich" umzugehen und auch wenn es manchmal anstrengend ist, eignet sich doch die Herbst- und Winterzeit dafür eigentlich sehr gut. Dafür kann ich dann hoffentlich den bevorstehenden Frühling / Sommer umso mehr genießen!

Alles Gute für Dich,

Gruß, MICI
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Ihr beiden,

Nikky: ich komme mit zur Fußreflexzonenmassage (mich entspannt schon die Vorstellung) ;-), :-)

Ja, ich orientiere mich auch noch, daddel hier am Laptop rum, mein kleiner ist in der Kita, müßte eigentlich lernen, schaffe aber weiter Ordunng in mein Leben und auch das verurteile ich jetzt mal nicht.

Hab innerhalb der letzten Monate gaaaanz viel ausgemistet!!! Ist ein super Gefühl, befreit auch den Kopf!
Keller, alte Fotos, Briefe, Bücher, Haushalt, Klamotten, Dachboden,...
Oxfam und die DRK haben sich gefreut!!!

kann jetzt immer klarer sehen, auch bezogen auf die Menschen mit denen ich zu tun hatte und habe.
Das Aussortieren tut in allen Bereichen des Lebens gut!!!
Konzentration auf das Wesentliche.
Meinem Kleinen und mir selbst eine gute Mutter sein!!

Euch auch viel Erfolg beim trödeln und für Euch was Gutes tun!

Die Vicky
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

danke für eure Antworten.
Hab gerade mein Stimmungslicht bekommen und sitz nebenbei am Laptop,,,mal kucken ob es überhaupt eine Wirkung zeigt ;-)

@Vicky ja ausmisten ist gut ,,,,Wir werden in eine neue Wohnung ziehen mit einen Zimmer mehr....Hab mir auch vorgenommen,,,vorher noch alles auszumisten,,,,wenn nicht jetzt ,,,wann dann,,,,

Liebe Grüsse

Nicki
gwen

Beitrag von gwen »

Hallo Nicky
wie ist denn das Licht so? Hat es geholfen?
Lg
gwen
Antworten