Zuerst einmal möchte ich allen hier ein gesundes, glückliches und unbeschwertes neues Jahr wünschen!!!
Ich hoffe, ihr habt die Silvester-Nacht alle relativ gut überstanden...
Für meinen Teil muss ich gestehen, dass ich sowas von froh bin, dass diese ganzen Feiertage und dieses ganze "Drumherum" endlich vorbei sind! Im Ernst: diese "stillen" Tage machen mich immer ganz melancholisch und sind für mich so richtige Tage, an denen ich zum grübeln verdonnert werde...
Ich möchte nicht sagen, dass ich momentan in einem Tief stecke (wobei ein Hoch sieht auch anders aus) aber an "Normalität" ist bei mir einfach nicht zu denken. Ich kann mich selber nicht leiden - mich und meine Grübeleien, mich und meine genervte Art, mich und meine agressive Art und mich mit meiner launischen Art.
Im Ernst: mich "kotzt" momentan so ziemlich alles an. Ich bin agressiv meiner Tochter gegenüber (hab ich wohl in letzter Zeit schon öfter erwähnt - aber es belastet mich...) - das geht sogar soweit das ich mich dabei ertappe, sie (gedanklich) gern mal weg zu geben... Nächster Gedanke dann gleich wieder: oh mein Gott, was für Gedanken - das willst du doch gar nicht. Aber es überfordert mich momentan einfach so ziemlich alles, was sie tut...
Ich kann sie bei allem MINIMUM 5 mal ermahnen - und Pustekuchen passiert! Das geht mir so auf die Substanz! Vor allem, weil mich meine Gedanken noch quälen: warum wird das bei mir einfach nicht wieder so, wie es sein sollte. Warum habe ich nach 6 (!!!) Jahren immer noch diese Probleme? Wo ist überhaupt mein Problem?
Diese "Warum"-Frage hatte ich eigentlich so gut wie eingestellt - bringt ja doch nix. Problem is nur, dass die Bambam sich mit dem Ganzen Schlonz nicht zufrieden gibt oder zufrieden geben kann oder wie auch immer.
Es passt nicht zu mir und so bin ich einfach nicht!!!
Gerade war ich wieder bei meiner Schwester - Reste-Fondue-Essen... Sie führt das Leben, dass ich eigentlich auch für mich so führen möchte. Sie ist nicht gleich genervt, alles sieht harmonisch aus auch wenn ich weiß, das es nicht immer so ist. Sie grübelt nicht nach, sie hat keine Ängste, ich bewundere sie für dieses so unbeschwerte Mutter-Dasein soooooo sehr! Was heißt unbeschwertes Mutter-Dasein...ich bewundere sie einfach sowas für diese Normalität!
Ich dagegen bin von meiner Tochter immer gleich genervt und reagiere ihr gegenüber agressiv. Gerade eben hat sie an der Tür wieder Sturm geklingelt - obwohl ich ihr gesagt habe, sie solle das lassen, denn ihr Vater würde bestimmt schlafen. Nix. Sie klingelt weiter und weiter! Ich hab sie dann gepackt und sie gleich wieder geschimpft bis sie wieder in Tränen ausbrach! Ich war von ihr genervt und am allermeisten wieder von mir... Ich fühl mich manchmal wie in so nem Laufrad für Versuchs-Ratten in nem Labor...
Wie gerne hätte ich einfach diese Normalität in meinem Leben. Versteht ihr, was ich meine? Jedes Monat immer diese Tage. Zu wissen, dass sie kommen. Gut, sie gehen auch wieder. Aber wann? Wie lange dauert es diesmal? Wann werden sie kommen? Warum kommen sie überhaupt wieder?
Und das am ersten Tag in neuen Jahr! Klingt doch vielversprechend, oder nicht?!
Sorry - aber im Moment bin ich einfach nur am Boden, geknickt und ohne Hoffnung auf Heilung oder Besserung oder was auch immer...
Liebe Grüße,
Bambam