Ich hatte vor einiger Zeit schonmal im alten Forum geschrieben,dass es mir ja ach so gut geht....naja nun ist alles anders.
Zu meiner Geschichte.Mitte letzten Jahres habe ich meinen Sohn entbunden und kurz darauf ging es bergab.Schlimme Depressionen und Panikattacken.Zum Schluss kam ich nicht mehr aus dem Bett und mir war nur nach Sterben.Ich bin dann mit Kind für 2 Monate in eine Klinik und dort wurde ich auf Medikamente eingestellt.Trevilor und Zyprexa.Mir ging es wunderbar...bis vor 2 Wochen.Wir haben das Zyprexa abgesetzt und schon 4 Tage danach ging es wieder los.Übelkeit,Verwirrtheit,Angst.Ich wollte endlich von dem Zeug loskommen (extreme Gewichtszunahme) und nun das.Mein Arzt wollte nun das Trevilor erhöhen und auf 10mg (!) Diazepam gehen.Das kann doch nicht wahr sein! Ich mache einen Entzug von einem Medikament und bekomme dagegen ein Neues was extrem abhängig macht?!
Ich mag absolut nicht an die Medikamente ran.Mit dem Arzt war kein Reden.
Tja nun sitz ich hier,mir gehts schlecht und ich weiss nicht weiter
ja dieses Spiel kenne ich!! Mir ging es jetzt auch ein Jahr super und vor ca. 8 Wochen haben wir Zyprexa abgesetzt, da ich auch über 25 Kilo zugenommen habe und ich mit diesem zustand auch nicht leben kann.
als erstes Reduzierten wir von 7,5 auf 5 mg und es wurde immer noch nicht besser mit meinen Heißhungerattacken.
Dann hat er mich auf Zeldox umgestellt und bei mir ging auch wieder alles von vorne los Schlafstörungen, schlechte Gedanken....!! Nach 1,5 wochen habe ich dann mit Zeldox aufgehört. Dann nahm ich 2 wochen nichts (meine restlichen Medis schon noch, nehme eine Menge)und es wurde nicht besser. Jetzt hat er mich auf elmendos eingestellt ist auch ein Langzeitpräperat wie Lithium, und jetzt geht es mir wieder gut!!
Ich wollte auch endlich mal von den vielen Tabletten weg und es geht einfach nicht!!
Ich muss mich abfinden dass ich sie mein leben lang nehme. Scheiß endogene Depri!! Aber naja da muss ich durch.
Versuche doch über Deinen Arzt evtl ein anderes Medikament zu bekommen. Und verweigere dich nicht zuckerkranke nehmen auch Ihr Insolin ohne lang nachzudenken!!
Ich wünsche dir alles alles Gute
und es wird schon wieder
Vielen Dank für deine Antwort!
Ja und da heisst es immer Zyprexa würde nicht abhängig machen.Ich war gestern bei meiner Frauenärztin und bat sie um Hilfe.Sie rief in der Klinik an und erkundigte sich was zu tun ist.Ich soll Zyprexa wieder nehmen und mich bei einer anderen Psychologin vorstellen.Tja bei der Ärztin bekommt man allerdings erst nächstes Jahr wieder nen Termin.Für mich eindeutig zu spät und somit muss ich weiter zu meinem alten Arzt watscheln.
Ich handle jetzt auf eigene Faust und versuche das Zyprexa auszuschleichen.Ich war bei 5mg und seit gestern wieder 2,5mg (schon die Menge scheint zu reichen) Werde immer weniger dosieren,bis ich weg bin davon.Danach kommt das Trevilor dran.Bin fest entschlossen!
Mit meinem Doc wird das sicher nen Kampf geben.Mal sehen.
Das neue Medikament was du nimmst? Ist das ein Neuroleptikum? Nimmt man davon nicht zu?
Was ist Diazepam für ein medikament?? auch so wie Tavor? Von den man abhängig wird?? Hat Dein Dr. zyprexa von heute auf morgen abgesetzt?? das sollte man nicht machen.
von Zyprexa oder den anderen Medis wird man ja nicht abhängig man muss sie nur langsam ausschleichen (heißt es immer!)!!
Elmendos ist kein Neuroleptikum es wird normalerweise bei manisch - depresiven angewendet um die depresiven Phasen zu vermeiden, es ist ein prophylaxenschutz und man nimmt nicht zu, es hat fast keine Nebenwirkungen!! Also sehr gut verträglich!!
Ich hoffe dir geht es bald besser
wünsche dir ein schönes wochenende
lieben Gruß
Birgit
!!!Nach jedem Regen scheint auch wieder die Sonne!!!!!
Ich habe Faustan (Diazepam) bekommen.Ist dir sicher ein Begriff.Kann man schon mit Medikamenten wie Tavor oder Tafil vergleichen (musste ich beide auch schon nehmen).Natürlich würde es mir besser gehen,wenn ich es nehme,aber man läuft ja damit total benebelt durch die Welt.Mit Kind ja nicht die beste Lösung *seufz*
Ja,mein Arzt hat einfach das Zyprexa abgesetzt,statt es auszuschleichen.5mg ist zwar die kleinste Dosis die man in der Apotheke bekommt,aber ich kann ja auch die Tabletten teilen.Naja ich versuch das jetzt so :)
wünsch dir auch alles Gute und ein schönes Wochenende!