Hormone untersuchen lassen???

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jo2910

Hormone untersuchen lassen???

Beitrag von Jo2910 »

Seit Anfang Januar leide ich unter einer PPD. Die Geburt unseres Sohnes war Ende Oktober. Ich bin schon bei einer Psychiaterin in Behandlung und bekomme von ihr Johanniskraut (Laif900).
Da ich schon zu Beginn meiner Schwangerschaft (Februar 2009) eine depressive Phase, die aber nach ca. 4-6 Wochen von allein verschwand, litt, meinte meine Hebamme, dass es bei mir womöglich mit den Hormonen zusammenhängt. Meine Frauenärztin meinte jetzt, dass es wenig Sinn macht während der Stillzeit die Hormone zu überprüfen, da sie eben während der Stillzeit eh nicht im Lot währen. Außerdem könnte man während der Stillzeit die Hormone nicht behandeln. Ich stille aber sehr gerne, es klappt auch sehr gut und ich möchte es unserem kleinen Mann einfach nicht wegnehmen.
Ich habe jetzt schon an den Besuch bei einem Endikrinologen gedacht.
Macht das Sinn? Was meint ihr?
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo Jo!

Es ist richtig, dass die Hormone während der SS und der Stillzeit verändert sind...

Aber ich fände es sehr gut, wenn du einen Termin beim Endokrinologen bzw. Internisten vereinbaren würdest! Laß dort auch deine Schilddrüse kontrollieren!!!!

Wir haben hier im Forum einige Expertinnen in Bezug auf Hormone... Ganz im Gegensatz zu den meisten Ärzten - leider! Die werden dich bestimmt noch super beraten...!


Liebe Grüße,
Bambam
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Du kannst dir ja mal meinen Thread durchlesen, den mit Blanca, Geli und Co, da werden einige Links genannt, u.a. auch zu Blancanieves' Erfolgsbericht. Da steht schon ganz viel zu den Hormis. Wie es allerdings in der Stillzeit ist, kann ich dir nicht sagen, aber was ich weiß, gibt es durchaus Leute, die auch in der Stillzeit und SS SD-Hormone nehmen (müssen).

Lg E
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Antworten