ich finds schön
Moderator: Moderatoren
ich finds schön
hallo,
ich hab gerade einen schönen Spruch gelesen -
"Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man. Man darf aber nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten. Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein! Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste. Das ist wichtig!"
(Beppo, der Straßenkehrer aus Michael Endes "Momo")
lg
ich hab gerade einen schönen Spruch gelesen -
"Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man. Man darf aber nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten. Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein! Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste. Das ist wichtig!"
(Beppo, der Straßenkehrer aus Michael Endes "Momo")
lg
Ich habe nur die ersten drei Worte gelsen und wußte wer da was sagt.
Ich habe diesen Spruch nämlich schon als Kind geliebt, ich hatte Momo als Hörspiel. Ich habe sofort auch die sonore schön weiche Stuimme des Charakters im Kopf, wenn ich das lese.
Ich liebe den Spruch noch heute.
Danke für's Posten.

Ich habe diesen Spruch nämlich schon als Kind geliebt, ich hatte Momo als Hörspiel. Ich habe sofort auch die sonore schön weiche Stuimme des Charakters im Kopf, wenn ich das lese.
Ich liebe den Spruch noch heute.

Danke für's Posten.

Ja, die Musik ist wunderwunderschön.
Meine Lieblingsstelle war die Musik bei den Stundenblumen.
Ach, so schön, hab am ganzen Körper jetzt Rührungsgänsehaut.
edit: Ich hab einen Teil gefunden, mit einfach nur der Musik, aber gerade der Teil mit den Stundenblumen, ich glaub's kaum, jetzt hab ich wirklich Gänsehaut...(wobei die Stelle der Erzählung an sich schon schön ist
)
Hier, falls ihr Audio am PC habt, unbedingt anhören!!
http://www.youtube.com/watch?v=XPy1hUsZuhM
Meine Lieblingsstelle war die Musik bei den Stundenblumen.
Ach, so schön, hab am ganzen Körper jetzt Rührungsgänsehaut.
edit: Ich hab einen Teil gefunden, mit einfach nur der Musik, aber gerade der Teil mit den Stundenblumen, ich glaub's kaum, jetzt hab ich wirklich Gänsehaut...(wobei die Stelle der Erzählung an sich schon schön ist

Hier, falls ihr Audio am PC habt, unbedingt anhören!!
http://www.youtube.com/watch?v=XPy1hUsZuhM
Zuletzt geändert von Ylaina am 19:01:2010 20:57, insgesamt 2-mal geändert.