muss mich mal ausheulen.....

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
selina

muss mich mal ausheulen.....

Beitrag von selina »

hi ihr lieben, alles ist mal wieder Doof und die fiesen ZGs treiben mich sicher bald in den Wahnsinn?!Gestern war wieder die Hölle nehme ja jetzt schon 17 Tage Fluoxetin 10 mg mehr geht irgendwie nicht dann wird mir total schwindelig usw....bis jetzt merk ich nicht viel ausser das meine Heulattacken gar net mehr kommen(is ja wenigstens etwas)naja die Angstzustände werden ehr mehr als weniger und die ZGs sind ein Alptraum mittlerweile hab ich das gefühl ich bin einePsychopatin oder ähnliches...kennt ihr das das man in allen Situationen ZGs hat?Ich hasse es egal was ich sehe ob es ein Schal ein Telefonkabel ein Messer eine Schere Putzmittel oder Tabletten sind immer kommt der Gedanke ich könnte meinem Sohn damit schaden ,ich weiss nicht wie lange ich das noch aushalten soll ich kann ja nich tdie ganze Bude leerräumen ich hab schon alle Plastiktüten weggeschmissen(ich weiss das ist krank)...Bin ich noch normal????Gestern in den NAchrichten:Ein liebervoller Familienvater erschlägt plötzlich seine Kinder...OMG.....da soll einem nicht sclecht werden!Ausserdem kann ich im moment nix lautes abhaben ich mach die Fenster zu und jedes kleinste Geräusch nervt mich?Kennt das jemand?
Danke fürs ausheulen.....
lg Selina
gwen

Beitrag von gwen »

Liebe Selina,
ich kenne alles was du schreibst, und um ehrlich zu sein, hat es lange gedauert, bis dieser Zustand bei mir nicht mehr dauerhaft war.
Bis die Tabletten wirken kann es ja uU 8 Wochen dauern und selbst dann sind solche Ängste und Gedanken nicht von heute auf morgen weg. Das braucht viel Arbeit an Dir und auch Zeit. Was mir in ganz akuten Zeiten wirklich gut geholfen hat, war und ist immer noch Literatur zu dem Thema. du findest bei Amazon etliche gebrauchte Bücher zum kleinen Preis und wenn Du die liest, wird Dir klar, dass Deine Gedanken und Ängste im Rahmen deiner Krankheit ganz normal sind. Das hilft schonmal ein bisschen es zu akzeptieren.
mit dem Schwindel das wird von den tabletten kommen, schätze das sind die NW zu Anfang. Das hatte ich auch. Da musst du leider durch und noch ein Weilchen warten, bis sich die volle Wirkung der Tabl entfalten kann, auch wenns hart ist.
LG
G
bambam

Beitrag von bambam »

Hey Selina!

Glaub mir bitte eines: du bist garantiert nicht alleine mit diesen Gedanken und Ängsten!!!

Auch mir geht es zur Zeit so wie dir: ich fühle mich auch wie die totale Psychopathin, sehe auch in vielen Sachen etwas womit ich meinem Kind Schaden könnte (wo - für mich gesehen jedenfalls - ein normaler Mensch gar nicht drauf kommen würde), meine Ängste nehmen mich vollends ein...

Machst du eine Therapie? So lange nimmst du dein Medi ja noch nicht - da hat Gwen Recht, dass es noch etwas dauern wird, bis eine Wirkung eintritt...

Will dir nur sagen, dass ich dich seeeehr gut verstehen kann und du damit nicht alleine bist! (Frag mich, wie ich gerade zittere: mein Mann muß außer Haus und ich bin jetzt alleine mit der Kleinen...was für ein idealer Nährboden für meine Gedanken...)

Und das mit dem wegwerfen der Tüten: wenn es dir damit besser geht - warum nicht?!

Tröstende Worte kann ich dir somit leider nicht liefern... Aber dir sagen, dass es noch mehr Menschen gibt, denen es so geht wie dir. Und vielleicht hilft dir das ja etwas...

Liebe Grüße,
Bambam
selina

Beitrag von selina »

huhu, erst mal dankeschön für die Antworten es tut so gut drüber zu reden und zu wissen man ist nicht alleine!!!!Ja ich mach eine Therapie ist aber ehr tiefenpsychologie,der Therapeut hat mir auch gesagt das das alles im Rahmen der Krankheit normal ist was ich bzw wir denken usw... er hat gesagt das es wichtig ist nicht "NUR" Mutter zu sein sondern auch eine andere Perspektive für sich selber zu finden und viel kontakt zu anderen zu haben dadurch wird man abgelenkt kommt auf andere Gedanken hat mehr Freude usw....Wenn die Zgs kommen soll ich sie zulassen und VORBEIziehen lassen.....Ist einfach gesagt aber schwer getan aber ich bzw wir müssen hart an uns Arbeiten!!!Wer mag kann mich auch gern per PN anschreiben für evtl.Telefonnummern tausch usw...
LG selina
Antworten