Ender der Therapie und happy ;)

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
lotte

Ender der Therapie und happy ;)

Beitrag von lotte »

Ihr Lieben,
nach 2 Jahren tiefenpsychologischer Therapie kann ich sagen: "ich habe es geschafft". Natürlich nicht, mich selbst neu zu erfinden, sondern mit dem glücklich zu leben, was ich habe. Oder eben auch nicht.
Wie ein Puzzle breitet sich meine Vergangenheit vor mir aus, und die letzten Teile fehlen nun nicht mehr. Mir ist klarer, wer ich bin und warum ich so und so auf etwas reagiere - die Angst hat nicht "lockergelassen", bis ich mich um MICH gekümmert habe. Selbst Entscheidungen treffen, erwachsener sein, sagen, was nicht passt, ohne Angst vor Liebesentzug - das ist ein Gefühl von Freiheit.

Jeder hat seine eigene Geschichte und ich wünsche jeder von uns, dass sie einmal an diesem Punkt der "Ruhe" ankommt. Sich auch trotz Schwächen anzunehmen, gut mit sich selbst zu sein!
Klar werden mich stressige Sit. auch mal wieder schwanken lassen, aber ganz unten werde ich nicht mehr ankommen - das weiss ich!

Danke fürs Zuhören,
LG
Lotte
Feebie

Beitrag von Feebie »

Liebe Lotte,

das freut mich sehr für dich!
Das klingt auch sehr plausibel und ich denke, du hast es wirklich geschafft.
Sich selbst anzunhemen, das ist irgendwie der Schlüssel, glaube ich.
Man muss sich mögen um sich auch selbst verzeihen zu können.
Ich bin auch an so einem Punkt angekommen und es fühlt sich gut an. Klar gibt es Situationen in denen ich schwnake, aber ich merke es dann jetzt sofort, und das ist neu. Dadurch kann ich es aufhalten...

An alle da draußen die gerade keine Hoffnung mehr haben (ich kenne das, mir ging es sehr oft so das ich dachte es wird niemals enden), aber es gibt die Heilung dieser Krankheit und ihr alle werdet es auch schaffen.

Ich hoffe, Lotte, du bleibst hier aber bei uns und berichtest weiter.
LG,
Feebie
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Oh, ja, das hört sich super an, freut mich sehr für Dich!

Und dann verstehste meine Worte in der PN an Dich wahrscheinlich auch noch viel besser, als ich dachte, hab Dir nämlich nochmal kurz geantwortet... :wink:

Alles Liebe
Verena
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Lotte,

ich freue mich auch sehr für Dich. Es klingt wirklich rund, so wie Du das schreibst.
Zu einer solchen Veränderung gehört viel Arbeit und Mut, sei stolz auf Dich.

Ich hoffe auch, daß Du hier weiter berichtest, Deine sehr treffenden Kommentareregen mich immer wieder zum Nachdenken an.

Liebe Grüße von Leuchtkäfer
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo Lotte!

Das sind für mich die besten Zeilen, die du hättest schreiben können!

Ich freue mich sooooo sehr für dich!

Aber ich bin ehrlich: neidisch bin ich ja schon etwas... :wink: Hoffe sehr, dass ich auch mal an diesem Punkt angelange, an dem du jetzt stehst!

Und ich schließe mich Leuchtkäfer an: bleib uns bloß erhalten!!!! :wink:

Ganz liebe Grüße,
Bambam
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich gratuliere dir von Herzen - dein "Kampf" hat sich gelohnt! Und ich bin mir sicher, dass du tatsächlich nie mehr ganz unten ankommst, du hast ganz viel gelernt in diesen Jahren, in denen wir beide oft auch gemeinsam diesen steinigen Weg gegangen sind.

Du bist heute eine Andere - das ist gut!!! Du hast DICH akzeptiert, du hast DEIN Schicksal angenommen und du bist heute GESTÄRKT - und das ist wohl eines der wichtigsten Dinge, um nicht mehr nach ganz unten zu fallen!!!

Klasse - ich freue mich für dich!!!

Deine
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
lotte

Beitrag von lotte »

Ihr Lieben,
hach, jetzt war ich ganz gerührt wegen der vielen netten Antworten. Ja, es war ein Kampf, aber auch eine Art von Befreiung. Das sieht man aber erst, wenn man draussen ist aus dem Schlachtfeld ;)

Es lohnt sich aber, egal mit welchen Mitteln man den "Kampf" ansagt - man muss sich "nur" trauen, dahinter zu schauen. Da gibt es weniger schöne Dinge zu sehen, aber auch ganz viel neues, was Mut macht und das Leben wieder lebenswert. Weil man endlich "freier" ist und auf sich selbst hört. Kein Egoismus, sondern Selbstliebe!

Ja, ich bin auch stolz auf mich! Früher hätte ich das abgetan, war doch nicht der Rede wert. Heute kann ich ein Lob ganz anders geniessen!

Mein thread war kein Abschied ;) Bin froh, wenn ich was weitergeben kann und es auch manchmal ankommt ;)

LG
Lotte
Antworten