bei mir fingen die depressionen schon sehr früh an während der pubertät wenn nicht eher...gemerkt hat es aber keiner weil ich nach außen hin immer nur am strahlen war und für meine familie schon immer der "seelentröster"war...das ich mich aber selbst immer in den schlaf geweint hab und mich innerlich total leer gefühlt hab hat keiner gemerkt...so richtig schlimm wurde es aber als ich zu der familie meines freudes 500km vom elterhaus weggezogen bin....ich hab mir gar nichts mehr zugetraut...selbst so sachen wie tisch decken fiel mir schwer, weil ich ja was falsch machen könnte, was hätten dann meine jetzigen schwiegereltern von mir gedacht.....ich hab mich auch nicht mehr so richtig aus dem haus getraut, weil ich andauernd das gefühl hatte alle würden schlecht über mich urteilen...hab mich immer mehr zurückgezogen...lag die meiste zeit im bett und hab vorgetäuscht zu lernen....dabei hab ich einfach nur geschrieben geschrieben und geschrieben....bände voll mit meinen gefühlen und gedanken....
irgendwann hab ich meinen mut zusammengenommen und angefangen briefe an meinen freund zu schreiben, damit er versteht was mit mir los ist....reden konnte ich einfach nicht...es kamen keine wörter raus wenn dann nur tränen...irgendwann hat er sich zurückgezogen...gar nicht mehr reagiert auf mich...auch die briefe nicht gelesen....
nachdem ich meine ausbildung beendet hatte haben wir uns getrennt und ich bin ich zurück in die nähe meines elternhauses gezogen aber in ne eigene wohnung....dann gings irgendwie bergauf...ohne therapien oder so....nach ner zeit sind wir wieder zusammengekommen...er ist zu mir gezogen wir haben geheiratet und ein kleines kind bekommen....alles war ganz gut....bis es dann so ca 1 1/2monate nach der geburt wieder anfing bergab zu gehen....ich hab das gefühl nicht gut genug zu sein für meinen mann und vor allem mein kind.....bin irgendwie total überfordert....komme gar nicht aus dem bett raus nur der gedanke dass mein kind doch nährstoffe braucht (stille voll)lässt es zu dass ich doch was esse hab sonst gar kein appetitt, fühle mich auch total einsam, möchte aber wiederum keinen besuch, weil der ja schlecht über mich denken könnte,hab auch das gefühl wenn ich nach hilfe bitte dann hab ich vollkommen versagt...andere haben mehr kinder, gehen arbeiten und schaffen es doch auch allein.....
..mein mann weiß mittlerweile dass ich depressionen hatte und hat schuldgefühle.....jetzt würde er zu jeder uhrzeit aufspringen und mir zuhören wenn ich reden würde oder halt schreiben...aber ich tue es nicht um ihn zu entlasten....er leidet seit ca 10nonaten selbst an depressionen...seit ca 2monaten nimmt er antidepressiva und es geht im besser aber trotzdem.....
und meine familie kann ich nicht um hilfe bitten....die sind selbst völlig fertig und bräuchten ne therapie....ich weiß selbst auch sehr gut,dass ich unbedingt zur therapie gehen müsste....aber ich schaffe es nicht...noch nicht mal zum arzt zu gehen und von den depressionen zu erzählen traue ich mich....ich bräuchte jemanden der dass für mich erledigt und mich dann zur therapie bringt...ich schaffe das alleine nicht...und erst recht wüsste ich dann nicht wohin mit meinen kind während der therapie...höchstens meinem mann traue ich mein kind an aber der arbeitet immer bis spätabends...und antidepressiva will ich auf keinen fall solange ich stille einnehmen....
ich weiß nicht was ich tun soll...
würde gern noch so einiges schreiben, aber ich lasse es erst mal lieber, will keinen mit dem langen text abschrecken