Rescue Tropfen und Flugzeug-Kontrolle

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
AmoebeMS

Rescue Tropfen und Flugzeug-Kontrolle

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Ihr Lieben,

ich erwähnte es schon, dass ich meine Resue Tropfen mit von D nach Österreich in der Handtasche mitnehmen würde. Hab ich auch getan.

In DÜS gab es keine Probleme. Sie waren in meiner Handtasche im Handgepäck und ich hatte sie damals sogar ganz vergessen. Auf dem Rückflug wurde ich in Salzburg allerdings gefragt, ob ich Medizin und Flüssigkeit mit mir führe. Ich habe mich erschreckt, aber ich wurde lediglich darauf hingewiesen, dass ich diese aus der Tasche nehmen und separat auf das Band legen soll. Eine kleine Falsche Rescue Tropen (wieviel mg weiß ich gerade nicht, übliche Dosis) macht in der Kontrolle nichts aus. Ich wurde nicht vehaftet und auch nichts beschlagnahmt. Ich flog aber auch nur innerhlab der EU.

LG AmoebeMS
Deria

Beitrag von Deria »

Liebe Amoebe,

ich danke für deinen Hinweis und für die, die eben noch mehr Angst haben, etwas falsch zu machen: Rescue gibt es mittlerweile auch als Kaugummi oder Dragees. Ich nehme die Dragees, bzw. Bonbons.
Wer also ganz "schissig" ist, weicht dann drauf aus, gell?

Lg
Deria
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Liebe Amoebe,

das ist schön das du in meiner Heimatstadt Salzburg keine schlechten Erfahrungen gemacht hast :wink: hoffe du hast dich gut erholt in Obertauern?!

lg
smaugerl
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Ja, liebes Smaugerl,

ich konnte mich zum ersten Mal von einer Krankheit erholen. Ich lag im Bett, die Berge vor dem Fenster, ich habe geschnupft, gehustet, gewürgt, gefiebert, etc. Doch ohne Kinder, die um mich herumbrüllen, war Obertauern einfach nur erholsam. :wink: Ich hätte trotzdem gerne einen Skilehrer kennengelernt. :roll:

Doch Euer Flughafen Salzburg ist eine Wurst :!: Da kann man nicht mal Pommes kaufen!!! Katastrophe! Ist Linz so viel größer/besser? Da stiegen immer die meisten Össis ein!? Die Frackträger mit Köfferchen und Laptop. Was für eine Stadt ist das denn????

LG AmoebeMS

P.S. Habt Ihr in Ö eigentlich Apotheken? In Obertauern gibt´s einen Arzt und der verkauft Medis mitten im Wartesaal. Hä?????? :wink:
Zuletzt geändert von AmoebeMS am 19:03:2010 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Sagmal, wann habe ich eigentlich etwas über Obertauern geschrieben???????? :roll: :wink: :lol: Ich stehe auf dem Schlauch. Eigentlich ist das nix Neues.

P.S. Ich ziehe die Frage zurück. Ich habe es schließlich selbst mal genannt. Die Suche ist manchmal doch sehr nützlich. Bye bye. Die anderen Fragen bleiben aber bestehen.
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Zu deinen Fragen: Linz ist halt businessmäßig im kommen...aber mit was für einem Flugzeug fliegst du denn da, das in allen Landeshauptstädten zwischenlandet??? :-) Flieg nach wien, da kriegst du Pommes :-)

Und das von dem Arzt: das nennt man Hausapotheke. Bringt den Ärzten einen netten Nebenverdienst *gg*

Lg E
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo zusammen,

ja unser Arzt hat auch so einen "Nebenverdienst" - mittlerweile find ich es aber total praktisch, spar ich mir die Fahrerei zur Apotheke :wink:

und das mit dem Skilehrer klappt bestimmt auch noch mal :wink:

ich wünsch dir alles Liebe!

lg
smaugerl - die die Beiträge von unserer Amoebe immer besonders gern und ausführlich liest :wink:
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo zusammen,

tja, mit was für einem Flieger flog ich da? Mir Austrian Airways! :wink: :wink: :wink: Ihr Ösis seid also für diese diversen und nervraubenden Landungen und Starts verantwortlich. Danke auch für die Linzer Krawattenträger-Erklärung sowie auch für die ärztlichen Apotheken (ich fand´s zunächst verdammt seltsam :wink: ).

Was den Skilehrer angeht, so habe ich ihn gefunden, aber nicht in Obertauern. Aber der war leider für Betty White (ich bin ein großer Fan der Grand Dame). Link: http://www.youtube.com/watch?v=94-pSh_ssRA

Schaut´s euch aber bis zum Schluss an. Oh Mann, die Frau ist 88 Jahre alt und DER Knüller in den Staaten. Ich wünsche mir wirklich, dass ich mir meinen Humor bis 88( :wink: ) bewahren kann. Und ich bin auf dem besten Weg! :lol:

LG AmoebeMS
Antworten