Wie empfindlich das allgemeine Gleichgewicht sein kann :((

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sanni

Wie empfindlich das allgemeine Gleichgewicht sein kann :((

Beitrag von Sanni »

Hallo,

ich melde mich hier eher selten, lese eher mit, aber heut hab ich auch mal wieder was zum jammern und vielleicht finde ich bei euch etwas Ansprache.

Wir sind für zwei Wochen bei meinen Schwiegereltern zu Besuch und eigentlich freue ich mich immer sehr, wenn wir hier sind. Aber in diesem Urlaub ist es Mist.

Samstag auf Sonntag bekam ich auf einmal unsägliche Zahnschmerzen unter meiner Krone. Wir also zum Notfallzahnarzt, der hat mir erst mal die Krone samt Wurzel entfernt, war total vereitert. Montag Morgen fuhr ich zur Nachsorge hin, da sagte ich ihm, auf der anderen Seite ist es auch nicht so wie es sein soll. Okay, geröngt, unter einem vorderen Backenzahn hat sich eine Wurzel entzündet und ein Abszess hatte sich gebildet, so gross wie der Zahn selber. Also auch ziehen. Ging aber nicht, der Zahn lies sich nicht betäuben. Also bekam ich ein Antibiotika verschrieben und er bohrte den Zahn auf, das der Eiter abfliessen konnte. War ja auch alles ok. Gestern bekam ich den Zahn dann entgültig gezogen. Wundheilung verläuft prima, keine nennenswerten Schmerzen an beiden Wunden, hab alles tapfer durchgestanden und das, obwohl ich der grösste Schisser bin, wenns um Zahnbehandlung geht.

Aber: Von dem Antibiotika habe ich derart Nebenwirkungen, das fängt bei Kopfschmerzen an, geht über Geschmack im Mund wie toter Affe, geht über Dauermüdigkeit weiter und hört bei Ausschlag am Körper auf. Ich habs dem Zahnarzt gesagt und er meinte, das viele Patienten über diese Nebenwirkungen klagen, aber solange ich nicht gefährliche Nebenwirkungen bekommen würde wie extremer Durchfall oder Organfehlfunktionen solle ich einfach versuchen, mich durch diese Zeit (etwa 10 Tage) durchzubeissen). Nun bin ich dauermalat, dazu kommt, das der zweite Zahn ein "Lachzahn" war, heisst, man sieht ihn wenn man lächelt, nimmt ihn aber eigentlich nicht wahr, wie ein Vorderzahn. Wers nicht weis, dem fällt es nicht auf das da eine Zahnlücke ist (ich hab kein Geld für Zahnersatz) aber ich sehe es und weis es und ich fühle mich grad unsäglich hässlich.

Nun sitze ich hier, eigentlich sollte ich die Ferien geniessen und das meine Schwiegereltern die Kleine betüdeln und ich etwas ausspannen kann, aber die Geschichte mit den Zähnen hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Heute Morgen sass ich beim Kaffee, die Kleine lag auf der KRabbeldecke neben mir und ich bin mal wieder laut geworden, als sie gequängelt hat, weil mir der Schädel brummt.

Oh Mann - ich hab dem Zahnarzt gesagt, er soll mich in den Sondermüll entsorgen, ich mag nicht mehr :(

Danke fürs "zulesen".

Lg, Sanni
selina

Beitrag von selina »

Huhu Sanni,

erst mal ein dicken Knuddler von mir (Zahnarztphobiekerin)...
Ich kann dir sagen ich hasse auch Zahnbehandlungen und es wirft einen sowas von aus der Bahn.......
Für mich sind Zahnschmerzen und die Behandlung schlimmer als Wehen und Geburt!Und das meine ich verdammt ernst!!!Deshlab schleppe ich seit August auch einen Zahn rum der eigentlich Wurzelberhandelt werden muss und ziehe mir ständig Paracetamol rein!Deshlab sei erst mal verdammt stolz auf dich das du das so tapfer geschafft hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Würde ich mir gerne eine Scheibe von abschneiden!Ich kann dich auch nur zu gut verstehen und dir sagen es ist komplett normal das du schlecht gelaunt bist , laut wirst und dich alles nervst das hab ich schon bei kleineren Zahnweh.

Also gib dir Zeit und versuche alles ein bisschen zu kühlen und dich vielleicht auf das Sofa zu schmeissen und dich auch betüddeln zu lassen :wink:

Zu den Nebenwirkungen kann ich nix sagen da ich die so nicht kenne bzw kannst du auch einfach eine 2te Meinung einholen wenn du meinst das es gar net geht mit dem Medi!

Ansonsten würde ich sagen ärgere dich nicht so über die Lücke ich habe auch 2 die man nicht so sieht und ich sage dir man gewöhnt sich dran :-)

Ich wünsche dir gute Besserung und das du es noch schaffst dich zu entspannen.

Liebe grüße
Antworten