Mein Korsett knirscht schon wieder...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Feebie

Mein Korsett knirscht schon wieder...

Beitrag von Feebie »

Hallo ihr Lieben,

jaja, es ist wirklich 3:44 Uhr. :?

Ich kann mal wieder nicht schlafen, weil meine Gedanken wieder kreisen.
Es ist so, das mein Sohn gestern abend plötzlich anfing fürchterlich zu Husten. Erst dachte ich Keuchhusten (aber er ist geimpft) und dann meinte mein Mann ganz trocken, es wäre wohl eher eine Bronchitis. :shock:
Wer meinen Werdegang kennt, der weiß das "Bronchitis" ein echtes Reizwort bei mir ist. Seit November habe ich unter 4 Brochitis gelitten, die alle immer mindestens 3 Wochen anhielten. Da ist also nicht viel Erholungszeit zwischen. Mein Sohn hatte aber bisher nur maximal eine Erkältung davon getragen... Natürlich muss ich morgen erstmal mit ihm zum Arzt, aber es ist definitiv nicht "nur ein Husten".

Das Korsett das mich mühsam zusammen hält fängt nun prompt wieder an zu knirschen. Es wird einfach gerade alles wieder zu viel für mich. Es IST aber auch gerade wirklich alles wieder zu viel. Das muss ich mir nur andauernd sagen, damit ich nicht denke, das mich wieder ein Tief erwischt hat.

1. Ich habe tierischen Schiss vor einer weiteren Bronchitis, was wenn ich mich anstecke? Mal davon abgesehen das es schon schlimm wäre, wenn mein Sohn sie wirklich hat.
2. Wenn mein Sohn krank ist, dann fällt der Osterbesuch bei meiner Familie aus. Und das treibt mein schlechtes Gewissen an.
3. Dann fällt auch das nette Osterfrühstück bei Schwiegereltern aus auf das ich mich schon seit Wochen freue.
4. Morgen muss ich dann vor dem Kinderarzt (die auch noch alle im Urlaub sind, wer weiß wer noch da ist) meine Schiene vom Zahnarzt abholen. Das Zähnepressen war heute Nacht natürlich wieder besonders schlimm, deshalb bin ich vermutlich auch wach.
5. Ich habe gerade meine Pille geändert und stecke vermutlich in einem hormonellen Umbruch. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es besser wird, weil um mich herum so viel Trubel ist.
6. Meine AD-Reduzierung läuft noch und beschäftigt mich auch sehr viel gedanklich (gerade wenn ich hier die anderen Beiträge derzeit lese).
7. Dann dieser Ärger mit meinem (vermutlich) Ex-Chef, der sich seit meiner Mail nicht mehr gemeldet hat. Damit bin ich meine Jobaussichten wohl gänzlich los... :cry:
8. Meine MuKiKur wude abgelehnt, weil die Begründung meiner Ärztin zu sehr auf die PPD zielte und nicht auf die Brochitis... :?
9. Mein Mann hat extrem viel zu tun bei der Arbeit (das wird noch bis einschl. Juni so gehen) und ich versuche ihm so gut es geht den Rücken frei zu halten. Leider kommt er jetzt oft erst spät von der Arbeit.

Als ich das jetzt alles so schrieb dachte ich "Ach, so viel ist das alles gar nicht". Anders herum gesehen sind das alles Ereignisse aus der letzten Woche, dann ist es vielleicht doch viel? :(

Das Problem ist das ich nicht mehr weiß, ob es wirklich viel ist oder "normal". Ich finde kein Maß mehr. Die normale Empfindung für "Überlastung" ist seit der PPD total gestört. Ich weiß nicht ab wann ich wirklich Grund habe, mich erschöpft, traurig und müde zu fühlen...

Ach immer dieses Gejammer...
Ihr seid vermutlich eh´ alle im Osterstreß (ist hier so ruhig geworden), aber es hilft ja schon immer, das einfach alles aufschreiben zu können.

Danke und gute Nacht!
LG,
Feebie
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 04:05:2010 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Feebie,

zunächst von mir ganz klar: es ist alles viel, was bei Dir gerade los ist!!! Und es ist total normal, dass Du durch den Wind bist. Das wäre ich auch. Außerdem hab ich gelernt, dass jeder die Berechtigung hat, überfordert zu sein - der eine schneller, der andere langsamer. Da wir Menschen alle unterschiedlich sind, haben wir auch das Recht, unterschiedlich auf Anfoerderungen zu reagieren.
Jetzt zu Deiner Bronchitis/bzw. die Deines Sohnes. Umckaloabo wird mittlerweile von vielen Ärzten als besonders Wirksam gerade im Zusammenhang mit einer Bronchitis beschrieben. Ansonsten kann ich Dir noch Symbioflor 1 empfehlen. Ich habe diese Tropfen meinem Sohn nach der letzten Erkrankung gegeben um seine Abwehrkräfte wieder aufzbauen. Die Tropfen wirken gezielt auf die Darmflora, die ja stabil und gesund sein muß, um genügend Abwehrkräfte zu entwickeln. Es hat ihm geholfen und er war dann tatsächlich bis jetzt (2,5 Monate) ohne Infekt etc. Nun haben wir natürlich auch - vor den Feiertagen - wieder ordentlich Schnupfen und Husten. Und ich weiß auch nicht, wo sich das hinentwickelt und eigentlich bekommen wir Besuch! Du siehst, auch bei uns läuft es nicht rund und ich hab mich auch schon so über den Besuch meiner Cousinen gefreut.

Die PPD macht einen empfindlicher - ganz klar. Aber ich bewerte das positiv. Ich merke einfach schneller, wenn es zuviel ist und kann dann schon gegensteuern. Vor der PPD hab ich oft meine Grenzen überschritten.

LG,
Nora
ubure

Beitrag von ubure »

Liebe Feebie,

ich kann Dir schon nachfühlen, dass Du zur Zeit etwas schwimmst, aber trotzdem: eine Bronchitis ist nur eine Bronchitis, und ncihts Lebensbedrohliches.

Dobby hat schon sehr viel Wesentliches gesagt, wobei ich noch ergänzen möchte, dass auch eine bakterielle Bronchitis wunderbar ohne Schulmedizin zu behandeln ist - man muss dabei einfach noch etwas sorgfältiger vorgehen, um eine Weiterentwicklung zu verhindern.

Antiobiotika sind wirklich nur bei lebensbedrohlichen Zuständen angesagt, ansonsten gibt es keinen Grund dafür!

Such Dir einen guten HP, wenn Du Dir eine Selbstbehandlung nciht zutraust, das macht absolut Sinn!

LG,
Inez
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo Feebie!

Nur soviel (denn ein guter Ratgeber, was du ändern solltest usw. bin ICH ja nun grad gar nicht so... :wink: ): glaub mir, ich verstehe dich seeeeeehr gut, wie du dich gerade fühlst!

Aber sind wir doch mal ehrlich: wenn wir zwei Hübschen uns unsere Liste mit den Dingen angucken, die uns momentan "beschäftigen", dann wundern doch nicht mal wir uns, oder?!

Was du wegen der Überlastung geschrieben hast - unterschreibe ich sofort! Sehe ich genauso! Auch mir gehts so dass ich mich frage: hast du jetzt wieder ne Krise oder bist du einfach nur gestresst, genervt, gelangweilt oder sonst was... Nora hat recht: vielleicht sollten wir lernen, unsere Grenzen besser kennen zu lernen und sie nicht dauernd zu überschreiten... Ich bin keine 17 mehr - und das merke ich sehr genau! Aber ich merke auch, dass ich mir manchmal so viel "aufbürde", als wär ich noch ein junges, unbelastetes Huhn...

Liebe Feebie, wenn sich einer für mittlerweile jahrelanges Gejammer entschuldigen muss, dann bin das mit verlaub: ich! Diesen Rang lass ich mir mal nicht von dir ablaufen! :wink:

Wegen der Bronchitis von deinem Sohn: leider kenn ich mich da nicht aus - meine Kleine hatte das so gut wie noch nie. Aber die anderen Mädels haben dir ja schon einige gute Tipps gegeben. Ich würde es ebenfalls mit homöopathischen Mittelchen zusätzlich probieren!

Ach ja und noch was: mein Korsett hab ich längst gesprengt! :wink: Außerdem sind die Dinger doch sowieso aus der Mode! Also: weg damit!

Weißt du was? Heute abend setzt du dich hin - mit nem schönen Glas Rotwein! Das trinkst du dann! Und wenn du merkst, es hilft, dann trinkst du noch eins - auf mich, ok?! Wenn du willst schick ich dir das auch noch als Befehl! :wink:

Liebe Grüße,
Bambam
Feebie

Beitrag von Feebie »

Vielen Dank ihr lieben lieben lieben Muttis! :wink:

Ich werde den Rat mit der Darmflora auf alle Fälle beherzigen und auch ein HP wäre eine Alternative, die ich sicher in Betracht ziehe.
Mit Antibiotika bin ich definitiv durch, die letzte Aktion im November hat mich echt geprägt. Ich stehe die Bronchitis inzwischen so durch, aber es dauert immer ewig und ich leide echt, weil ich mich nicht wirklich ausruhen kann, den mein Sohn will ja versorgt werden.

Aber das alles ist zum Glück erstmal an mir vorbei gegangen. Mein Sohn hat einen Pseudo-Krupp-Husten. Wir kommen gerade vom Kinderarzt.
Der Besuch bei meiner Ma findet also statt (er kann dann ja schön im Auto schlafen, das mag er eh gerne) und abends sind wir ja wieder zurück und dann ist auch Ruhe angesagt.
Meine Schiene habe ich auch vom Zahnarzt geholt, d.h. mit dem Theater bin ich auch durch, jetzt muss ich sie nur noch "anwenden".

Zwei Dinge sind also schon mal abgehakt. Das ist mir momentan viel Wert. Und ich freue mich natürlich das mein Sohn bei dieser Art von Husten so gut drauf ist. Der ist ja scheinbar wirklich nur Nachts so schlimm und soll ja auch nicht länger als 2 Nächte so schlimm anhalten, das läßt hoffen...

Und Bambam, ich trinke definitiv heute ein Weinchen auf unser Beider Wohl,...vielleicht hilft es ja. :wink: Danke für die Idee!

Ich wünsche euch schöne Ostern und danke nochmal für die tollen Tipps!
LG,
Feebie
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Feebie,

einiges hat sich ja schon zum Guten gewendet, schön, das zu lesen. Nachts viertel vor vier ist auch keine gute Zeit, sich den Kopf über Dinge zu zerbrechen. Da erscheint alles immer schlimmer, als es ist. Aber Du hast es gut gemacht, Du hast es aufgeschrieben, damit es dann vielleicht weniger in Dir rumort.

Zu der Frage, ob Du (zu?) schnell überlastet bist und ob das von der PPD kommt. Da hat Nora genau das Richtige geschrieben: Dir ist es zuviel, wenn es Dir zuviel ist.Punkt! egal ob andere in solcher Situation noch ganz andere Dinge wuppen, ganz egal. du bist Du und Du mußt auf Dich und Deinen Körper hören.

Alles andere wird wahrscheinlich nur die Zeit bringen. Nimm Dir für die ganzen anderen Dinge die Zeit, die Du brauchst und möchtest. Niemand hetzt Dich, laß dich also auch nicht von Dir selber hetzen.

Ganz liebe Grüße von Leuchtkäfer

P.S. Pseudo-Krupp kann abends ganz schon fies aussehen. Die KLeinen bellen, ringen nach Luft und sind extrem aufgeregt. Dann auf den Arm nehmen, das Fenster aufreißen und ruhig atmen vormachen, bis es aufhört. Mein Kleiner hatte das auch schon. Wie gesagt, frische Luft wirkt Wunder. Wenn er es mag, auch gerne mit offenem Fenster schön war eingepackt schlafen lassen und nasse Tücher ins Zimmer hängen.
Birdee

Beitrag von Birdee »

Hallo Feebie :P

die Erstanträge auf eine Mutter-Kind-Kur werden meistens abgelehnt :evil:

Versuche ,gegenan zu gehen ,beim zweiten Anlauf klappt es dann meist :P

Mir scheint ,eine "Mukiku" wäre genau das was du zur Zeit brauchst.

Ich war übrigens im letzten Jahr in Dangast , an der Nordsee ,in der Friesenhörn-Klinik.
Das war total spitze dort!!!
Tolle Appartements ,kompetentes Team....
Nordseeluft , Reizklima perfekt bei Atemwegserkrankungen!

Lass dir zur Not helfen , um die Kur durch zu bekommen!!!

Lieben Gruß ,

Birdee :P
Feebie

Beitrag von Feebie »

Hallo Birdee,

genau die Klinik nebenan hatte ich mir ausgesucht, für den Fall, das es genehmigt wird. Ich glaube die "Nordseeklinik" wäre es gewesen.
Aber wie gesagt, sie ist abgelehnt, obwohl ich einen recht guten Kontakt zu dem Geschäftführer hier in der Filiale habe. Der war/ist mir eigentlich noch einen Gefallen schuldig. Er hat mich damals nach meiner Kündigung überredet bei ihnen zu bleiben, u.a. mit der Argumentation einer MuKiKur...
Naja, jedenfalls hat er sich nochmal für mich eingesetzt, aber meine Ärztin scheint eine für mich schlechte Begründung reingeschrieben zu haben. Sie hat einfach die PPD erwähnt mit entsprechenden Folgen für mein Immunsystem. Aber wohl nichts vonwegen Bronchitis etc (was sie ja eigentlich wollte). Es ist blöd, denn ich habe es ja nichts zu Gesicht bekommen und meine Ärztin ist immernoch im Urlaub...
Ich kann also nichts klären und der von der KK hat jetzt alles weitergeleitet zum Rentenversicherungsträger, weil die unbedingt wollen das ich zur Reha gehe. Die Begründung geht halt sehr auf die PPD, und obwohl ich denen gesagt habe, das ich mich dahingehend ambulant ausreichend versorgt finde, wollen die die Reha.
Ich sollte aber eigentlich nur körperliche Genesung finden und mich etwas "ausruhen" können.
Tja, ich sitze da zwischen den Stühlen, kenne den genauen Unterschied nicht und denke nur daran, das die mich bei der Reha Tiefenpsychologisch auseinander nehmen, und das will ich auf keinen Fall...
Ach was, soll´s ich kann heute nicht mehr drüber nachdenken.
Bin eh ganz durcheinander, weil der Tag heute nicht so lief, wie er sollte.
Mein Sohn ist noch kränker als gestern. Wir mußten ihn bei der Oma lassen und alleine zu meiner Ma fahren. Das war alles ganz anders, als es hätte sein sollen und hat mich Unmengen an Nerven gekostet...

Aber dazu evtl. ein andermal mehr. Ich bin gerade ziemlich kaputt und müde und völlig überfordert mit allem.

LG,
Feebie
Birdee

Beitrag von Birdee »

Hallo Feebie :P

die Schwesterklinik ist natürlich genauso klasse :P

Bei mir wollten sie erst auch auf eine Reha hinaus...bin dann aber gegenan gegangen....bzw , als der Mensch von der KK mich darauf hinwies , dass es wohl auf ´ne Reha hinaus laufen würde ,habe ich formlos ein Schreiben nachgereicht ...Angst vor einem Rückfall , Asthma etc...diese Friesenhörn-Kliniken sind aber auf Ängste UND Atemwegserkrankungen ausgerichtet.
Eine Reha ist wie eine Kur ...nur die Kosten werden dann nicht von der KK übernommen ,glaube ich...
:roll:
Des Weiteren sind besagte Kliniken ..glaube ich...auch Reha-Kliniken!!!

Gib nicht auf...es lohnt sich :P

Ganz liebe Grüße

Birdee
Birdee

Beitrag von Birdee »

....ach ja:

auch bei mir war das ärztliche Schreiben auf die psychische Erkrankung ausgerichtet.....

....und meine Kur wurde bewilligt :P

Birdee
Feebie

Beitrag von Feebie »

Ach ja... :?

Frohe Ostern euch allen!

Jaja, es ist tatsächlich 3:28 Uhr...
Ich kann einfach nicht mehr schlafen. Dieses mal liegt es vermutlich aber nur daran, da sich jetzt immer zusammen mit meinem Sohn ins Bett muss, weil er nicht alleine einschlafen mag. Und dann habe ich wohl jetzt einfach ausgeschlafen... :shock:

Gestern waren wir dann statt zum netten Osterbrunch zum Kindernotarzt. Meinen Sohn ging es überhaupt nicht besser. Im Gegenteil, er baute jeden Tag mehr ab. Jetzt die Diagnose: Doch eine Bronchitis (Oh Gott nicht schon wieder, ehrlich gesagt huste ich jetzt auch schon ...) und schlimmer noch, eine Ohrenentzündung von der nichts zu sehen war. Er hat auch nicht gesagt, das es ihm weh tut (er spricht ja schon so gut). Aber dieses ständige Fieber war ja nicht normal. Jetzt gibt es Antibiotika bei ihm (wegen der Ohrentzündung). Mir war in dem Stadium auch nicht mehr nach Hausmittelchen und rumprobieren. Das habe ich die Tage vorher gemacht. Jetzt hoffe ich, das es ihm wenigstens morgen etwas besser eght. Er ißt seit Tagen nichts mehr und ich kann schon wieder Rippen zählen, weil er eh so ein "Schmaler" ist (ein Wunder bei den Eltern... :? )

Ich bin ganz schön angestrengt, weil ich nicht einen Meter von ihm weichen darf. Ich trage ihn die ganze Zeit herum oder liege mit ihm auf der Couch. Außerdem mache und besorge ich ihm alles zu essen, was er möchte, aber er ist dann doch nichts. Gestern Abend bin ich desghalb fast durchgedreht. Ich habe es ihn nicht merken lassen, aber mein Mann bekam wiedermal meine ganze Wut und Verzweiflung zu spüren. Mir ist das einfach alles zu viel geworden und als dann mal wieder ICH mit meinem Sohn zusammen ins Bett mußte, bin ich echt sauer auf meinem Mann geworden. Er nimmt sich da ganz schön raus (es war schon ein Wunder das er unbedingt mit zum Kinderarzt wollte, aber dafür versuchte er auch 1-2 mal Lobhudelung zu bekommen :? ).

Naja, wir haben uns alle Ostern eben anders vorgestellt. Ich sah meinen süßen vergnügten Sohn lachend im Garten Ostereier suchen...
Meine Familie wieder zu sehen UND meinen Sohn zu "präsentieren" wäre wundervoll gewesen und dann beim Brunch schön ausruhen und mal bedienen lassen und dann den Ostermontag im Kreise unserer kleinen 3er-Familie vergammeln....

Hm, es kommt halt immer anders als man denkt.....

Liebe Grüße und gute Nacht,
Feebie
bambam

Beitrag von bambam »

Hey Feebie!

Na das hört sich ja gar nicht nach entspannten Ostern an...

Tut mir leid, dass dein Kleiner (wieder) eine Bronchitis hat... Dazu kann ich wiederrum nix sagen, denn bisher bin ich bzw. meine Kleine davon (zum Glück!) verschont geblieben!

Mal ne Frage: warum musst DU denn den Kleinen ins Bett bringen und nicht mal dein Mann? Kann da deine Wut und deinen Ärger ehrlichgesagt bestens nachvollziehen...! Hast du ihm das mal DEUTLICH gesagt, dass er sich auch mal etwas mehr einbringen kann/soll/muss!?!

Kann mir auch vorstellen, wie groß deine Enttäuschung ist, nicht zum Brunch gehen zu können. Sowas macht einen noch mehr ärgerlich - obwohl man ja weiß, dass eigentlich keiner was dafür kann... Aber wie du schon sagst: es kommt immer anders - als man denkt. (Ich kenn mich da auch aus! :wink: )

Laß mich raten, liebe Feebie: du freust dich heute auf diesen schönen, ruhigen Feiertag, oder?! Nein, im Ernst: da ich wirklich weiß, wie du dich fühlst und dass du gerade vielleicht überall wärst nur nicht mit einem kranken Kind an Ostern zuhause im Bett weiß ich auch, dass es dafür keine tröstenden Worte gibt... Aber ich hoffe, dass dir das "auskotzen" hier (ähnlich wie mir) dennoch eine gewisse Erleichterung gibt...!
Also: raus damit!

Liebe Grüße,
Bambam
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Ach Feebie,

das tut mir leid. Mit ein bißchen Phantasie kann sogar ICH Euch da bei diesem netten Osterfest zusammen sehen. Was für eine Enttäuschung.

Aber Feebie, jetzt nicht denken: Na, wenn ich mich schonmal auf was freue... Vorfreude gehört zum Leben, daß sie enttäuscht wird auch. Ich drücke Dich doll, so ein schönes Ostern hätte ich Dir gewünscht.

Ganz liebe Grüße.
Leuchtkäfer
Antworten