Endlich trau ich mich auch!

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gutemine
Beiträge: 96
Registriert: 10:04:2010 20:15

Endlich trau ich mich auch!

Beitrag von Gutemine »

-
Zuletzt geändert von Gutemine am 01:09:2019 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
mici

Beitrag von mici »

Hallo Gutemine,

man, das war ja eine ganze Begeisterungs-Tirade auf dieses Forum! Freut mich ja, dass es Dir hier gefällt, ich hoffe, es kann Dir geholfen werden. Deine Geschichte reiht sich gut bei uns ein, auch über Abtreibung, Kinderwunsch etc. wird hier offen gesprochen, also Herzlich Willkommen, erstmal!

Deine Vorstellung klingt sehr reflektiert, Du weißt offensichtlich sehr gut, was mit Dir los ist und ich finde es sehr gut und verantwortungsvoll, dass Du Prophylaxe betreibst, das Citalopram nimmst und Dich hier austauschen möchtest.

Bist Du denn auch in einer regulären Gesprächstherapie o. Ä.? Das kann sehr helfen.

Ich wünsche Dir regen Austausch,

alles Liebe, MICI
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10634
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Ein liebes Hallo auch von mir,

wir kennen uns ja bereits von deiner Anmeldung her. :D

Ich freue mich auch sehr, dass du jetzt bei uns bist und ich bin mir sicher, dass du dich hier wohl fühlen wirst. "Hick - Hack" gibts bei uns echt nicht oft, obwohl ab und und kann es natürlich auch hier mal zu kleinen "Meinungsverschiedenheiten" kommen.... :wink: aber das ist normal, wir sind alles nur Menschen. :lol:

Wie Mici schon sagte, ist bei uns nix Tabu - weder Abtreibung noch weiterer Kinderwunsch. Du bist bei uns also wirklich in einem sehr vertrauten Rahmen und bewegst dich mit "Schatten und Licht" auf einer sehr sicheren Plattform, was besonders auch den Datenschutz bzw. Datenmissbrauch betrifft. Darauf haben wir immer schon größten Wert gelegt, denn zum großen Leid der PPD/PPP braucht es kein weiteres in Form von "Internettrollen", die viel Unfrieden stiften können und wir auch schon hatten. Aber durch ständigen Ausbau unserers Sicherheitsnetzes (was z.B. schon bei der Neuanmeldung beginnt - darum fragen wir auch immer erst nach der "Geschichte") können wir unerwünschte "Problemmacher" schon im Vornherein nahezu zur Gänze ausschließen bzw. Menschen mit ganz anderen psych. Problemen an die richtige Stelle weiterleiten. So sind wir mit periparten psych. Erkrankungen hier wirklich unter uns.

Schön, also dass du da bist - ich wünsche dir viel Freude bei uns!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Auch von mir herzlich Willkommen,

ersteinmal freut es mich sehr, daß es Dir nach der Geburt Eures Kleinen so gut geht. Du hast echt toll überlegt Prophylaxe betrieben und jetzt ist der Lohn, daß es Dir gutgeht, schön.

Die ganzen ERfahrungen, die rund um die Schwangerschaften und Geburten gemacht hast, waren sicher viel und heftig, hier findest Du bestimmt einige Frauen, die ihre ERfahrungen mit Dir teilen können.

Liebe Grüße von Leuchtkäfer
Gutemine
Beiträge: 96
Registriert: 10:04:2010 20:15

Beitrag von Gutemine »

-
Antworten