ich hatte Dir geantwortet - ist das nciht bei Dir gelandet?
Nee, habe leider nicht bekommen..
Mir geht es mit dem Utrogest wirklich gut, ich merke, dass ich eindeutig ruhiger bin. Damit nicht genug habe ich jetzt sogar mein Solvex abgesetzt (zwar etwas abrupt von 4 mg auf Null, aber ich habe das abchätzen können und meine Einschätzung gibt mir bis jetzt Recht - trotzdem: don't try this at home! I'm a professional...naja, was AD-Schlucken und Dosierungen angeht

) - Ergebnis: alles gleich ruhig, nur die ersten Tage war ich etwas hitzig, sozusagen.
Interessant, es kann sein, dass Progesteron ist was dir gefehlt hat. Was auch selbstverständlich wäre, wenn deine PPD genau nach der Geburt angefangen hat.
Bemerkt habe ich die Wirkung nach ca. 1 Woche, ja, denke, das kommt hin.
Ich habe neulich am 4. Zyklustag angefangen, und mir ging es nicht gut..naja das kenne ich eigentlich, dass es mir genau nach der Regel nicht gut ergangen ist. Was ich immer sehr komisch fand, PMS hat man vor der Regel und nicht danach

und nicht jeder Zyklus ist gleich..Es gibt Zyklen wo es mir bombig geht, und im nächsten Zyklus doch nicht so..Natürlich ist das Ganze mit L-Thyroxin und Progesteron viel, viel besser geworden...ohne ging es mir ab und zu sowas von schlecht..
Meine Regel ist noch sehr unregelmäßig, aber das stört mich erstmal nicht weiter. Es braucht wahrscheinlich noch einige Zeit, bis sich alles eingespielt hat.
Also du kriegst deine Regel noch, interessant..ich dachte man bekommt sie gar nicht..und wie geht es dir mit Progesteron während der Regel? auch gut?
Was sagt Dein Doc, inwiefern das Durchnehmen eine Wirkung bei Dir hat?
Also ich werde bald 43, d.h. bin wohl in den WJ....wie du weißt die WJ fangen mit Progesteronmangel in der 2 Zyklushälfte an. Was dazu führen kann, dass die Zyklen kürzer werden. Meine Zyklen sind kürzer geworden, und mein Doc meinte, wenn die Veränderung bei mir schon angefangen hat, braucht man gar nichts zu regeln, sondern das Ganze erträglicher zu machen. Dazu kommt noch, dass meine Schilddrüse krank ist, was wiederrum die ganzen Symptome und Beschwerden verstärken kann.. Deswegen meinte er ich konnte das Utrogest durchnehmen, jeden Tag eine Kapsel.
Wie verhütest du? einige Ärzte meinen man kann mit Utrogest -wenn man es durchnimmt- auch verhüten.