Heuschnupfen

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

Heuschnupfen

Beitrag von Nickolakala »

Hilfe, bin heute von der Erzieherin im Kiga angerufen worden, dass meine kleine Maus (fast 6) total an den Augen eingeschwollen ist. Ich sie natürlich sofort abgeholt und ich bin erschrocken, die Augen völlig eingeschwollen. .............Die arme Maus.

Natürlich hab ich ihr gleich Allergie-Saft gegeben, aber so auf Dauer???Mhh, hat jemand Homöopathisch oder so gute Erfahrungen gemacht?
Oder hat sonst jemand gute Tips?

Danke N.
selina

Beitrag von selina »

Huhu,

hat deine Maus Heuschnupfen?Oder eine andere Allergie?

Lg
Nickolakala

Danke

Beitrag von Nickolakala »

Naja ich gehe davon aus, dass es Heuschnupfen ist. Weil heute hier der 1. tolle Tag ist mit viel viel Pollenflug (denk ich mal). Ausserdem hatte sie als Baby Neurod., dann ist es einfach oft so, dass Heuschnupfen dazu kommt.
Ja, es sind typische Heuschnupfen -Symptome.

VG N.
selina

Beitrag von selina »

Also ich würd es beim Kinderarzt abklären lassen(allergietest) ich denke da gibt es sicher was sanftes für deine kurze!

Ansonsten kenne ich nur Fenistiltropfen aber die sind glaube ich verschreibungspflichtig und machen auch sehr müde!

Dein Kinderarzt kennt bestimmt was leichtes ggf. Pflanzliches.
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo,

eine sehr gute bewährte homöopathische Medizin ist Glaphimia dauca D4. Ich würde dann aber zu einem guten Homöopathen gehen wegen der Behandlung.

Alles andere ist für so kleine Leutchen nicht sehr empfehlenswert, aber man muss in jedem Fall abklären, was genau los ist, aber das macht eben auch der Homöopath.

Allergien sind leider nicht heilbar, aber die Neurodermitis kann ganz gut in den Griff bekommen werden (aber bitte bloß nicht mit Kortison etc.!).

LG,
Inez
Feebie

Beitrag von Feebie »

Hallo,

ich möchte auch dringend empfehlen den Allergietest zu machen.
Das es der Pollenflug ist, ist sehr wahrscheinlich, aber welche Pollen wäre doch gut zu wissen.
Sind es Blühpflanzen, oder bestimmte Bäume???
Gräser vielleicht? Es kann ja sooo vieles sein.
Einfach mal irgendetwas geben ist nicht sinnvoll. Klar, als Ersthilfe ja, das hätte ich auch so gemacht, aber nun ab zum Arzt, abklären lassen, und das sanfteste Mittel nehmen das geht.
Alternativ mit der Diagnose vom Arzt dann ruhig den Hömopathen aufsuchen.

LG,
Feebie
Antworten