DSDS - Habt ihr geschaut?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten

Wer war der bei DSDS 2010?

Mehrzard Maraschi
10
63%
Menowin Fröhlich
6
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Marika
power user

DSDS - Habt ihr geschaut?

Beitrag von Marika »

Hallo zusammen!

Heute mal ein gaaaanz anderes Thema, dass mich interessiert:

Habt ihr gestern DSDS geschaut? Also ich bin zwar aus Österreich, aber mich diese Staffel dieses Mal total mitgerissen. Auch gestern natürlich haben wir geschaut und auch unseren Favoriten gehabt.

Genau das würde mich interressieren? Wer war euer Favoriert bzw. hat euer Kandidat gewonnen? Was war ausschlaggebend für den Sieg? Das Können oder die Medienschlacht?

Hier meine Meinung:
Ich fand Menowin immer schon besser, gesanglich und auch tänzerisch, ich hätte ihm den Sieg so gegönnt. Nach dem Ergebniss gestern war ich total erstaunt, ich habe felsenfest an den Sieg von Menowin geglaubt, so wie die Jury wohl auch. Diese fand ich sehr faier, auch wenn sie ebenfalls Menowin vorne gesehen hat - sie haben trotzdem beide immer extrem gelobt. Sehr wohl parteiisch fand ich allerdings den Moderator, der meiner Meinung nach viel zu sehr hat durchblicken lassen, dass er ein Fan von Merzad ist. Ich glaube der Sieg ging an Mehrzad, weil Menowin zu sehr als "Bad Boy" hingestellt wurde. Ich finds schade, ich (wir - mein Mann auch) fand Menowin in den erbrachten Leistungen einfach besser.
Natürlich ist Mehrzad ein sehr guter Sänger, aber ich persönlich mag seine Stimmlange nicht so.
So, bin gespannt, was für ein "Voiting" wir hier bekommen - hab auch noch eine Umfrage gleich dran gehängt!

Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht!

Eure
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
selina

Beitrag von selina »

Moin Süsse,

ich habe auch mitgeschaut die Staffel war extrem genial 8) 8)

Wobei ich immer den "Checker" super fande :twisted:

Ich habe mich gefreut das Merzhad gewonnen hat obwohl man ehrlicherweise sagen muss das die beide super gesungen haben usw...Also ich denke egal was jetzt kommt beide werden mit Musik berühmt und reich :D
selina

Beitrag von selina »

Wobei ich mal noch hinzufügen will....dieses Bad Boy da sein war reizend :P

Ich glaube wenn ich 16 wäre dann hätte ich für Meno angerufen
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Wir haben es auch geschaut, es gab dann immer Samtags selbstgemachte Burger, das war lecker.

Also, ich fand, daß diesmal viele gute Stimmen dabei waren. Mehrzad und Menowin waren gleich gut, jeder aus seine Art.

Ich mochte Menowins Stimme und die Interpretationen der Lieder und auch die Liedwahl lieber, deswegen hätte ich für ihn gestimmt. Mehrzad singt meiner Meinung nach etwas sauberer, das ist ja aber nicht alles.

Es war gut, daß diese beiden im Finale waren, da war es mir eigentlich egal, wer gewinnt, aber gestern war Menowin besser, fand ich.
frisels

huhu

Beitrag von frisels »

....war natürlich Pflichttermin.............

Ich finde es waren beide suuuuper Sänger! 8)

Menowin war fast zu verkrampft auf das Ende hin, was ihn wahrscheinlich auch den Sieg gekostet hat, da er sehr unsympathisch wurde! :evil:

Ich mochte von Anfang an den Mehrzad lieber,.........aber zum Glück stehen ja nicht alle auf den gleichen...........

Schade find ich nur, das der jetzt so ein lahmes Schnulzen Lied vom Dieter Bohlen singen muss.............ein bisschen mehr Soul hätte nicht geschadet! :roll:
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Hihi, Leuchtkäfer, bei uns gab's Tortelloni, man bin ich da jeden Samstag drauf abgefahren...auf das Essen von meinem Mann... :wink:

Also ich war von vorneherein überzeugt, dass Menowin gewinnt, weil ich fand er hat einfach einen Tick mehr 'Starappeal'.

Mehrzad war aber mein heimlicher Favorit aus den allerpersönlichsten Gründen: ich bin mit der iranischen Kultur aufgewachsen, es war fast Pflicht, dass ich für den Perser war 8), sein Sohn ist genau eine Woche älter als meiner und bei jeder Sch****aufnahme mit seinem Sohn saß ich da und hab Rotz und Wasser geheult vor Rührung :oops: und drittens das Kind heißt wie mein Bruder. :lol:

Menowin tat mir einerseits echt leid, und ich fand ihn gestern auch echt besser, aber es hat eben doch mein heimlicher Favorit gewonnen, insofern war's okay. :wink:
vergissmeinnicht

Beitrag von vergissmeinnicht »

.....JA...DSDS....Schade dass es jetzt wieder vobei ist..

Haben jeden Samstag gespannt geguckt, auch die Kids :)
Sonntag morgen war die erste Frage meiner 8 jährigen " Mama wer ist raus"?

Also ich war immer schon Fan von Merzhad, hab wie blöd angerufen :)
Er tat mir voll leid weil meiner Meinung nach sowieso Menowin immer vorgezogen wurde.
Selbst als er nicht mal den Text konnt war er der "Beste" laut Bohlen.
Ich hab mich oft so geärgert dass ich am liebsten reingehüpft wäre um mal MEINE Meinung dazu zu sagen...grins..

Ich finde Menowin verbissen..verkrampft..überheblich..und man sieht es ihm an dass er kriminell ist..sorry..
Ich konnte nie was anfangen mit ihm und hab es ihm gegönnt dass er verloren hat weil er schon so siegessicher war!

Zum Gewinn bin Merzhad haben die Jury viel beigetragen denke ich da es wohl mehr Menschen ungerecht fanden dass Menowin so vorgezogen wurde..
Ich fand deren Urteil nicht richtig..
Auch die Ewigen Kriminellen Schlagzeilen von Menowin gingen mir auf die Nerven..
Er macht einen auf Mitleid , kann sich aber nirgends einfügen.

Klingt jetzt vielleicht hart oder?
Egal..ich konnte Menowin nicht leiden!
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Schön, dass ihr mitmacht!

Wie unterschiedlich doch die Meinungen und Wahrnehmungen sind. Ich fand z.B. das gerade in der letzten Show der Moderator extrem auf Mehrzad´s Seite war, die Jury nicht, das stimmt. Da wär ich am liebsten in den Fernseher gesprungen.... :lol: Und der Heiratsantrag... also eitentlich bin ich ja super romantsich, aber das fand ich einfach irgendwie berechenend, genau so wie natürlich die Berichte über den "armen" Menowin berechnend waren. Aber den Antrag .... ich fand den einfach zu theatralisch.

Interessant ist ja auch, das bei allen Mottoshows Menowin immer vorne lag und in der letzten eben Mehrzad. Da haben vielleicht auch viele Manuel Hoffmann Fan´s angerunfen? Er war auch immer deutlich für Mehrzad und die beiden sind ja auch in der gleichen "Saubermann - Kategorie". Menowin hat sicher durch sein Verhalten mit dazu beigetragen, dass er verloren hat.

Ich finde Menowin hat "Soul", das Gefühl für Musik, dass man nicht lernen kann, das ist eine Gabe - er lebt sich in jeden Song rein, bei Mehrzad habe ich nie dieses "Gefühlvolle" dass ihm auch von Seiten der Jury attestiert wurde, gehört. Aber das sieht halt auch jeder anders. Es ist nur zu hoffen, dass er sich das nicht durch kriminelle Machenschaften wieder kapput macht, wenn da was dran ist an den neuen Vorwürfen. Als Sänger finde ich in unglaublich gut, an seinem Image muß er aber noch extrem viel arbeiten.

Bin gespannt, ob noch mehr ihre Meinung sagen.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Marika,

Eurovision 2010 im Mai! Bitte ruf doch für Lena an. Danke.
Am Besten mehrfach! Grins.

Eine breit grinsende :wink:
Amoebe

P.S. Muss ich dazu noch mehr sagen? :roll:
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo

die letzten Samstage haben mein Sohnemann und ich uns die Show mit einer Tüte Chips reingezogen - die Chips werden übrigens bei uns mit einer Waage abgewogen; das ist inzwischen Ritual - halt nicht brüderlich, sondern genau halb und halb - trotzdem bekommt er immer noch 2 - 3 g mehr - so ist man dann mal wieder als Mama.
Meinem Mann konnten wir auch nach und nach mit begeistern, denn bei der Fachsimpelei muss er ja schließlich auch durchblicken.

Zwischendurch noch die neueste DSDS-Illustrierte an der Tanke kaufen und die Backstage-Shows reinzieh'n.

Wir waren von Anfang an für Menowin - der für mich der wirkliche Sieger ist.

Menowin hat was - ein ganz besonderes Carisma - Mehrzad ist mir zu fade. Als die beiden noch dicke Kumpels waren, fand ich Mehrzad noch locker - aber er wurde mir mehr und mehr verbissener. Auch, dass er durch seinen Sieg seiner Familie ein besseres Leben ermöglichen möchte, ist mir zu wischi-waschi - er soll doch einfach mit Liebe Musik machen.

Menowin ist mit Liebe dabei und das bringt er auch rüber. Ich hoffe, dass er weiter Musik machen wird.

Die nächste DSDS-Staffel wird auch wieder Pflichtprogramm :lol:
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hey Geli,

genau so denke ich auch!!!!! :D Aber wir sind wohl in der Minderzahl, wie die Abstimmung zeigt.... :lol:

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
vergissmeinnicht

Beitrag von vergissmeinnicht »

Ich fand den Heiratsantrag süss :oops:
Antworten