Ich versuche mal meine Situation kurz zu beschreiben.
Alles hat, damit angefangen zu der Zeit als meine Maus 6.Monate alt war.
Mein Mann und ich wollten schon immer ein zweites Kind , wir wollten uns aber damit noch zeit lassen.
Ich bilde mir jeden Monat ein schwanger zu sein, ich suche ständig nach Schwangerschaftanzeichen, ob mein Bauch dicker geworden ist , ob meine Brüste spannen, teilweise bilde ich mir sogar ein das ich Tritte spüre.Ich denk mir dann "jetzt wirst du verrückt, jetzt bist du reif für die Klapse"ich weiß auch nicht, woher dieser extremen Kinderwunschgedanken kommen.
Wenn ich dann meine Periode bekomme, bin ich teilweise sehr enttäuscht, dass es nicht geklappt hat, man mus dazu sagen ich und mein Mann wir verhüten nicht regelmäßig*rotwerd*.Ich weiß auch nicht, was mit mir schon wieder los ist.Mein Verstand sagt ein zweites Kind ist momentan einfach nicht drin, es würde nicht in unsere momentan ÂLebenssituationen passen aber mein Herz platz vor Sehnsucht nach einem weitern Kind.
Oft denke ich auch"du blöde Kuh, warum kannst du nicht einfach die Zeit genießen mit deinem Kind"Aber ich bekomme diese Gedanken und diese Sehnsucht einfach nicht mehr aus meinem Kopf heraus.
Kennt jemand solche Gedanken??Sind das schon Zwangsgedanken??
Liebe grüsse DasStrebenNachGlück
krankhafter Kinderwunsch...
Moderator: Moderatoren
-
Leuchtkäfer
Hallo,
ich kenne diese Gedanken sehr, sehr gut. Ich war neidisch auf jede Schwangere, Frauen mit Kindern, die kleiner waren als meins, haben mir Tränen in die Augen getrieben und ich wollte "das" auch. Ich war in dem GLauben, denen geht es allen gut und sie sind im siebten Himmel. Mein Verstand wußte, daß das nicht so ist, aber mein Herz hat etwas anderes gesagt. Ich habe mich dann ehrlich gefragt, warum ich so schnell ein zweites Kind möchte (meiner war da auch erst 7 Monate). Die Antwort war, daß ich all das, was so schrecklich im Zusammenhang mit der Schwangerschaft, Geburt und Zeit danach war, nocheinmal, aber schöner erleben wollte. Ernsthaft habe ich mir das Leben mit zwei so kleinen Kindern und den Alltag nicht vorgestellt. Ich habe dann für mich beschlossen, daß das kein gutes Argument für ein weiteres Kind ist.
Daraus ist dann entstanden daß ich mich überhaupt gefragt habe, warum ich Kinder möchte. Ich habe eine Zeit lang, ach hier im Forum, sehr darüber nach gegrübelt und dann auch für mich eine Antwort gefunden.
So muß es ja nicht sein, aber frag Dich, warum Du genau JETZT wieder schwanger sein willst. Was könnte Dir eine Schwangerschaft und ein weiteres Kind JETZT geben, das Dir fehlt?
Ich habe weiterhin einen erneuten Kinderwunsch, aber inzwischen nicht, um etwas zu ersetzen, was mir damals gefehlt hat, sondern weil sich unsere Familie irgendwie noch nicht komplett anfühlt. Wann es soweit sein soll, wird die Zeit zeigen.
Liebe Grüße von Leuchtkäfer
ich kenne diese Gedanken sehr, sehr gut. Ich war neidisch auf jede Schwangere, Frauen mit Kindern, die kleiner waren als meins, haben mir Tränen in die Augen getrieben und ich wollte "das" auch. Ich war in dem GLauben, denen geht es allen gut und sie sind im siebten Himmel. Mein Verstand wußte, daß das nicht so ist, aber mein Herz hat etwas anderes gesagt. Ich habe mich dann ehrlich gefragt, warum ich so schnell ein zweites Kind möchte (meiner war da auch erst 7 Monate). Die Antwort war, daß ich all das, was so schrecklich im Zusammenhang mit der Schwangerschaft, Geburt und Zeit danach war, nocheinmal, aber schöner erleben wollte. Ernsthaft habe ich mir das Leben mit zwei so kleinen Kindern und den Alltag nicht vorgestellt. Ich habe dann für mich beschlossen, daß das kein gutes Argument für ein weiteres Kind ist.
Daraus ist dann entstanden daß ich mich überhaupt gefragt habe, warum ich Kinder möchte. Ich habe eine Zeit lang, ach hier im Forum, sehr darüber nach gegrübelt und dann auch für mich eine Antwort gefunden.
So muß es ja nicht sein, aber frag Dich, warum Du genau JETZT wieder schwanger sein willst. Was könnte Dir eine Schwangerschaft und ein weiteres Kind JETZT geben, das Dir fehlt?
Ich habe weiterhin einen erneuten Kinderwunsch, aber inzwischen nicht, um etwas zu ersetzen, was mir damals gefehlt hat, sondern weil sich unsere Familie irgendwie noch nicht komplett anfühlt. Wann es soweit sein soll, wird die Zeit zeigen.
Liebe Grüße von Leuchtkäfer
-
Sufferingmommy
So geht es mir momentan. Ich ertappe mich jedesmal das ich richtig sauer auf die schwangere person binLeuchtkäfer hat geschrieben:
ich kenne diese Gedanken sehr, sehr gut. Ich war neidisch auf jede Schwangere, Frauen mit Kindern, die kleiner waren als meins, haben mir Tränen in die Augen getrieben und ich wollte "das" auch. Ich war in dem GLauben, denen geht es allen gut und sie sind im siebten Himmel. Mein Verstand wußte, daß das nicht so ist, aber mein Herz hat etwas anderes gesagt. Ich habe mich dann ehrlich gefragt, warum ich so schnell ein zweites Kind möchte (meiner war da auch erst 7 Monate). Die Antwort war, daß ich all das, was so schrecklich im Zusammenhang mit der Schwangerschaft, Geburt und Zeit danach war, nocheinmal, aber schöner erleben wollte.
-
Elisabeth11
Hallo!
Ich finde, Leuchti hat das super gesagt, dass man das ehrlich hinterfragen muss, warum man sich ein 2. Kind wünscht. Leider lässt sich die PPD dadurch ja nicht löschen und es ist ja leider auch nicht gesagt, dass es einen beim 2. mal nicht auch erwischt.
Aber ich kenn einige, die nur 1,5 J abstand haben zw ihren kindern und darauf schwören. also das ist ja eigentlich nix, was man sich auch noch krankreden muss, wenn man sich noch ein kind wünscht.wünsche haben ja an sich die eigenschaft, nicht rational zu sein.
berede das doch einfach mit deinem mann und wenn sich herausstellt, dass es sich nicht nur um eine entschädigung für die ppd zeit handelt, dann versuch einfach schwanger zu werden.
lg e
Ich finde, Leuchti hat das super gesagt, dass man das ehrlich hinterfragen muss, warum man sich ein 2. Kind wünscht. Leider lässt sich die PPD dadurch ja nicht löschen und es ist ja leider auch nicht gesagt, dass es einen beim 2. mal nicht auch erwischt.
Aber ich kenn einige, die nur 1,5 J abstand haben zw ihren kindern und darauf schwören. also das ist ja eigentlich nix, was man sich auch noch krankreden muss, wenn man sich noch ein kind wünscht.wünsche haben ja an sich die eigenschaft, nicht rational zu sein.
berede das doch einfach mit deinem mann und wenn sich herausstellt, dass es sich nicht nur um eine entschädigung für die ppd zeit handelt, dann versuch einfach schwanger zu werden.
lg e