Körperliche Beschwerden...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
laraben

Körperliche Beschwerden...

Beitrag von laraben »

Hallo!

Wollte mich auch mal wieder melden, habe ja lange nix geschrieben. Dafür aber oft bei euch gelesen. Mir geht es eigentlich ganz gut. Schlechte Tage habe ich nach wie vor, aber jetzt kann ich irgendwie etwas besser damit umgehen. Heute allerdings gehts mir gar nicht gut. Habe heute Nacht schon schlecht geschlafen und fühle mich heute Kreislaufmäßig ganz schlecht. Habe Schweißausbrüche im nächsten Moment friere ich, bin unruhig und nervös. Ich frage mich dann immer an solchen Tagen wann ist das endlich ganz vorbei???

Habe oft auch so körperliche Beschwerden wie Kreislaufprobleme, Schlappheit, Kopfschmerzen (Migräne), Übelkeit. Einfach Unwohlsein, als ob ich schon 90 Jahre alt wäre und nicht Anfang 30...
Was mich auch immer wieder beschäftigt ist das ich Nachts so kalten Schweiß auf mir habe und dann ständig friere. Das frieren ist sowieso ganz schrecklich. Jeden Abend sitze ich mit meiner Wärmflasche auf dem Sofa. Ist schon komisch, kommt das alles noch von der PPD?
Werde mal einen Termin bei meinem Hausarzt machen und vielleicht weiß der ja Rat.

Viele Grüße laraben
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hallo laraben

das Frieren und auch die anderen Beschwerden können! von der Schilddrüse kommen. Sprich deinen Arzt doch mal darauf mit an, denn wenn er ein normales Blutbild macht, wird dies nicht mit untersucht. Lass dir bitte ALLE Werte messen: TSH, fT3, fT4 und auch die Antikörper. Auch wenn er meint, das wäre nicht nötig. TSH alleine reicht nicht. Und sag ihm das bitte auch mit den Antikörpern, weil nach einer Geburt sich vieles in dieser Richtung ändert.

Noch ein Tipp: 3 Scheibchen Ingwer (ca. 50-Cent groß und 1 mm dick) mit heißem Wasser aufgießen (200 ml) und 6 Minuten ziehen lassen. Dann mit Honig süßen. Das wärmt. Diese Ingwerknollen gibt es im Gemüseregal - sehen aus wie Hutzelknollen. Schmecken süßlich-scharf. Kannst du ruhig 2x am Tag trinken - gerade gegen abends.

Ganz viel Glück
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
mici

Beitrag von mici »

Hallo Laraben,

hatte auch sofort die SD im Verdacht, nachdem, was Du beschreibst. Klingt nach U-Funktion, lass das mal abklären.

Nächtlichen Schweiß kenn ich auch sehr gut, manchmal muss ich mich sogar umziehen deswegen. Kann von ADs kommen. Ist bei mir jedenfalls so und kurz vor der Regel immer etwas schlimmer. Vielleicht beobachtest Du das mal, dann weißt Du was mit Dir los ist.

Gruß, MICI
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

ich weiß gerade nicht, ob du aktuell ein AD nimmmst. Ich habe das nächtliche Schwitzen und dann gleichzietig frieren seit ich das Stangyl nehme. Es geht auch nicht wieder weg.

Mich nervt es, aber seit ich weiß, daß das der Grund ist, kann ich es hinnehmen.

Grüße von Leuchtkäfe
Antworten