ich bin hier noch sehr neu, aber das was Du hier schreibst, kenne ich leider nur allzu gut, deshalb "mische ich mich hier mal ein", wenn das ok ist.
Das ist bei mir ähnlich...was ist denn ein sequentielles Trauma? Den Begriff kenne ich nicht.sonrisa hat geschrieben:Von der Geburt hatte ich ein "schweres sequentielles Trauma" und eine "Postrraumatische Belastungsstörung im Vollbild". Es war eine wirklich schlimme Zeit - und manchmal rätsel ich heute noch darüber, welche Kette von Zufällen dazu geführt hat, dass ich noch lebe... --- alles in allem keine Erfahrung, die man so schnell wiederholen würde.
Ich habe die Geburt (und auch die nachfolgende PTBS) nur knapp überlebt, und wiederholen möchte ich diese Erfahrung auf gar keinen Fall.
Nun, dann sind wir schon mal zwei von der Sorte, immerhin...ich kenne auch keine so schwer traumatisierte Mutter, deshalb bin ich ja hier...Ich wiederum habe dafür Verständnis, schließlich wurde mir gesagt, dass zwar ca. 20% der Mütter von der Geburt eine PTBS bekommen, aber dass man dadurch zu so etwas wie einem Folteropfer wird, ist doch eher selten (in dem Grad wie bei mir 1:100 000), da normalerweise in Krankenhäusern schon ein bissl mitgedacht wird... Somit fühle ich mich mit meinem Problem oder ex-Problem schon recht allein, denn ich habe noch nie mit einer anderen Betroffenen gesprochen - mir wurde gesagt, dass von diesen 1 von 100 000 sich mehr als die Hälte umbringen - kein Wunder, dass ich keine Gleichgesinnten finde.

Ich hätte auch sehr gerne noch ein weiteres oder auch drittes Kind bekommen, aber mit der PTBS ist das einfach unmöglich.Was sagt ihr euch vor, wenn der Gedanke an ein 2. Kind aufkommt?
Ich bin zwar auch in Therapie, aber bei der Konfrontation mit dem Trauma wurde klar, dass das im Moment kein gangbarer Weg ist, weil das Trauma einfach zu schlimm ist.
So haben wir die Konfrontation abgebrochen und nun stehe ich da...
Und mit diesem "Paket" kann ich auf gar keinen Fall eine weitere Schwangerschaft eingehen, zumal mir auch biologisch nicht mehr soviel Zeit bliebe, also ist der Gedanke an ein zweites Kind mittlerweile nur noch ein Traum, weil ich weiß, dass ich mir diesen Wunsch nicht mehr erfüllen kann.
Ich würde mich gerne ein wenig mehr mit Dir über Trauma, etc. austauschen, wenn Du magst...gerne auch per PN.
Liebe Grüße
Nele