ZG
Moderator: Moderatoren
-
Leuchtkäfer
Hallo,
ich kann mich Nina nur anschließen. Du mußt etwas unternehmen. Schau ma, wenn Du eine Blinddarmentzündung hättest, müßtest Du auch ohne Deine KLeine ins Krankenhaus. Das kann man einer 4-Jährigen schon gut erklären, genauso kannst Du ihr das mit der Psychiatrie erklären. Es gibt ganz süße Bücher darüber (Mamas Monster z.B.).
Ich bin genau an dem Punkt, an dem Du jetzt bist, in die Klinik gegangen. Ich hatte Suizidgedanken, wußte nicht weiter und hatte keine Kraft mehr, auf die Wirkung der Medikamente zu warten.
Es war eine gute Entscheidung. Ich wurde gut eingestellt und konnte Kraft schöpfen.
Vielleicht kann man in Deiner Situation schnell von stationäär auf eine Tagesklinik umstellen, aber ich glaube auch, daß Du im Moment tägliche professionelle Hilfe brauchst.
Es kann auch unheimlich befreiend sein, endlich die Verantwortung abzugeben und andere für einen sorgen zu lassen. Das hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern mit Kraft und Vertrauen, daß andere für es gut mir einem meinen, wenn man selbst es gerade nicht kann.
Alles, alles Gute und liebe Grüße von Leuchtkäfer
ich kann mich Nina nur anschließen. Du mußt etwas unternehmen. Schau ma, wenn Du eine Blinddarmentzündung hättest, müßtest Du auch ohne Deine KLeine ins Krankenhaus. Das kann man einer 4-Jährigen schon gut erklären, genauso kannst Du ihr das mit der Psychiatrie erklären. Es gibt ganz süße Bücher darüber (Mamas Monster z.B.).
Ich bin genau an dem Punkt, an dem Du jetzt bist, in die Klinik gegangen. Ich hatte Suizidgedanken, wußte nicht weiter und hatte keine Kraft mehr, auf die Wirkung der Medikamente zu warten.
Es war eine gute Entscheidung. Ich wurde gut eingestellt und konnte Kraft schöpfen.
Vielleicht kann man in Deiner Situation schnell von stationäär auf eine Tagesklinik umstellen, aber ich glaube auch, daß Du im Moment tägliche professionelle Hilfe brauchst.
Es kann auch unheimlich befreiend sein, endlich die Verantwortung abzugeben und andere für einen sorgen zu lassen. Das hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern mit Kraft und Vertrauen, daß andere für es gut mir einem meinen, wenn man selbst es gerade nicht kann.
Alles, alles Gute und liebe Grüße von Leuchtkäfer
-
magnolija00
Hallo alle Lieben!
Ich danke euch herzlich für die Unterstüzung!
Ich möchte sagen, dass es mir schon besser geht. Ich denke, dass meine Depri und ZG auch wie ich die Angst vor Klinik haben und langsam weg gehen
Ich bin heute schon mehr optimistisch
Am Abend gehen wir alle mit dem Mann und det Tochter zum Konzert, ab morgen ist Wochenende und wir machen etwas schönes
. Das Leben sieht schon besser aus
. Ich danke ihnen sehr herzlich. Ohne sie weiss ich nicht, wie konnte ich gestern allles überwinden. Ich hoffe, dass bei mir alles so gut weiter bleibt und wünsche euch allen schönes Wochenende und herzliche Menschen in der schwierige Situation, wie bei mir.
Ich danke euch herzlich für die Unterstüzung!
Ich möchte sagen, dass es mir schon besser geht. Ich denke, dass meine Depri und ZG auch wie ich die Angst vor Klinik haben und langsam weg gehen
-
magnolija00
Ich möchte noch schreiben, was ich noch gemacht habe
In 6 Monaten habe ich ein Termin bei Psychother., der auch die Konfrontationübungen macht. Am 5.Mai habe ich ein Termin bei neuen Neurologe und ich kann mit ihm meine Medi besprechen, ob das alles richtig un so weiter. Und ich habe noch privater Psychoter. gefunden. Dort gibt es Termine ab sofort. Das ist natürlich schrecklich teuer, aber ich will noch mit der Krankenkasse sprechen, möglich....
Möglich wird weiter schon alles gut und ich muss nicht mehr so leiden wie gestern. Meine Hoffnung ist noch ganz schwach und unstabil. aber ich hoffe immerhin. Alles wird gut! Bei uns alle
Die Leute müssen nicht so leiden

-
selina
Hallo meine Liebe,
ich komm grade von der Arbeit und hab erst mal sofort hier reingeschaut wie es dir geht.Es freut mich sehr das es dir besser geht.Gut das du noch Termine wegen Medi und Thera gemacht hast!
Ich freu mich auch das Wochenende ist
da ist nämlich mein Gatte daheim und ich kann auspannen.Musste die ganze Woche um 5 uhr aufstehen wegen der Arbeit und bin sowas von kaputt
Bin es ja gar nicht gewohnt zu Arbeiten da ich ja immer bei dem kleeinen war aber es tut unendlich gut,ausser das meine Füsse brennen und Beine schmerzen
Naja lass von dir hören und viel Spass im Konzert
ich komm grade von der Arbeit und hab erst mal sofort hier reingeschaut wie es dir geht.Es freut mich sehr das es dir besser geht.Gut das du noch Termine wegen Medi und Thera gemacht hast!
Ich freu mich auch das Wochenende ist
Bin es ja gar nicht gewohnt zu Arbeiten da ich ja immer bei dem kleeinen war aber es tut unendlich gut,ausser das meine Füsse brennen und Beine schmerzen
Naja lass von dir hören und viel Spass im Konzert
-
magnolija00
Ich will hier nicht immer nur negatives schreiben. Heute ist schon etwas Positives: ich habe heute meine Prüfung bestanden. Ich dachte, dass ich das nicht schaffe, weil ich zu wenig Zeit gehabt habe. Meine Tochter war krank und ich habe mich so nicht gut gefühlt, aber ich habe immerhin ein bisschen Mühe gegeben und ich habe das geschafft. Ich bin so stolz
. Jetzt weiss ich, dass ich alles schaffe 
-
magnolija00
Ich war gestern beim neuen Psychiater. Er hat meine Medi umgestellt. Ich habe heute noch Venlafaxin bekommen. Ich habe heute schon 75 mg Venlafaxin eingenommen. Ich habe Angst, dass mein Zustand am Anfang verschlimmern kann . Ich habe wieder Angst, ZG. Ich hoffe , dass morgen schon alles besser wird. Heute bin ich aber noch unruhig und ängstlich. Ich brauche wieder eure Unterstüzung. Ich denke , dass diese ZG schlimmste Krankheit in der Welt ist. Es freut mich so sehr , wenn ich hier im Forum lese, dass die Frau schon ihre ZG besigt hat und es tut mir so leid, wenn ingerdwelche Frau schlecht geht. Ich wünsche uns allen, dass es im Forum bald keine Frauen mit den ZG gibt, weil diese Krankheit für immer verschwindet 
-
selina
Liebe L.
das ist doch super das du jetzt ein anderes Medi hast!Das du unruhig bist ist ganz normal aber ich denke in 3-4 Wochen wirst du sicher schon eine besserung spüren durch das Medi.Hast du deinem Psychiater alles genau erklärt und hat er dir auch Tipps oder ähnliches gegeben?
Fühl dich gedrückt
das ist doch super das du jetzt ein anderes Medi hast!Das du unruhig bist ist ganz normal aber ich denke in 3-4 Wochen wirst du sicher schon eine besserung spüren durch das Medi.Hast du deinem Psychiater alles genau erklärt und hat er dir auch Tipps oder ähnliches gegeben?
Fühl dich gedrückt
-
magnolija00
Hallo, Selina!
Ich weiss schon nicht , ob es super ist, dass ich ein anderes Medi habe, oder nicht. Ich habe mich heute nicht ganz gut gefühlt und ich hoffe, dass morgen schon alles ein bisschen besser wird. Ich habe einfach Angst, wie ich diese erste Woche überwinden kann.
Mein Psychiater ist sehr netter un angenehmer Mensch. Er hat mit mir sehr viel Geduld gehabt, weil meine ganze traurige Geschichte ziemlich lang war
Er hat mir gesagt, dass jetzt, mit der richtigen Dosierung, mir bald besser gehen wird. Und ich habe wirklich geglaubt
Glaube brauche ich jetzt sehr.
Ich lese jetzt viel über ZG. Ich versuche mich selbst ändern und mehr Selbstvertrauen haben und mehr optimistisch sein und weniger Ängste haben. Ich habe im Moment keine Kräfte für Sport, aber ich versuche, wenn ich mich ein bisschen besser fühle, auch mit Sport.
Therapieplatz habe ich nur in 6 Monaten. Ich muss noch schrechklich lange warten,aber ich hoffe , dass ich mit der Hilfe vom Medi und eure Unterstüzung das schaffen kann
Ich weiss schon nicht , ob es super ist, dass ich ein anderes Medi habe, oder nicht. Ich habe mich heute nicht ganz gut gefühlt und ich hoffe, dass morgen schon alles ein bisschen besser wird. Ich habe einfach Angst, wie ich diese erste Woche überwinden kann.
Mein Psychiater ist sehr netter un angenehmer Mensch. Er hat mit mir sehr viel Geduld gehabt, weil meine ganze traurige Geschichte ziemlich lang war
Ich lese jetzt viel über ZG. Ich versuche mich selbst ändern und mehr Selbstvertrauen haben und mehr optimistisch sein und weniger Ängste haben. Ich habe im Moment keine Kräfte für Sport, aber ich versuche, wenn ich mich ein bisschen besser fühle, auch mit Sport.
Therapieplatz habe ich nur in 6 Monaten. Ich muss noch schrechklich lange warten,aber ich hoffe , dass ich mit der Hilfe vom Medi und eure Unterstüzung das schaffen kann
-
selina
das ist doch schön das du so einen tollen Arzt gefunden hast!Gib dir und dem Medi jetzt erst mal ein wenig Zeit.
Der Tag war sicher sehr anstrengend und aufwühlend für dich von daher ruhe dich aus und morgen sieht die Welt ein wenig besser aus
Mir geht es auch so lala würde ich sagen.Obwohl ich eigentlich sagen muss das es mir "relativ" gut geht,allerdings sag ich das nich tgerne denn meistens wenn ich sage es geht mir gut gehts mir plötzlich mies.
Aber ich habe heute mein Medi (war auch gestern beim psychiater)auf 60mg erhöht und warte jetzt mal ab,denn meine Panikattakcne sind weg jetzt fehlen nur noch die ZGs
Ich wünsche mir auch das alles gut wird.....
Der Tag war sicher sehr anstrengend und aufwühlend für dich von daher ruhe dich aus und morgen sieht die Welt ein wenig besser aus
Mir geht es auch so lala würde ich sagen.Obwohl ich eigentlich sagen muss das es mir "relativ" gut geht,allerdings sag ich das nich tgerne denn meistens wenn ich sage es geht mir gut gehts mir plötzlich mies.
Aber ich habe heute mein Medi (war auch gestern beim psychiater)auf 60mg erhöht und warte jetzt mal ab,denn meine Panikattakcne sind weg jetzt fehlen nur noch die ZGs
Ich wünsche mir auch das alles gut wird.....
-
magnolija00