Meine Jungs

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
smaugerl

Meine Jungs

Beitrag von smaugerl »

hallo Mädels,

wer von euch hat bei seinen Kindern schon die Polypen entfernen lassen?
Mein größerer Schatz hat lt. HNO Arzt sehr vergrößerte Polypen und ist deshalb ständig verkühlt, so wie jetzt eben schon wieder :roll: der Doktor hat mir gestern einen Nasenspray mit Cortison gegeben, den er einmal am Tag nehmen soll - er hat schon wieder entzündete Ohren und der Doktor gibt ihm kein AB, weil wir erst letzte Woche das AB wegen der Lungenentzündung fertig hatten - ich krieg noch die Krise, ich sags euch :wink: der Kleine pfeift auch schon wieder wie ein alter Mann, mal schauen was der Doktor gleich zu ihm sagt...

Meine Freundin hat mir jetzt so ein Pari-Boy Inhalationsgerät für zuhause geliehen - gestern hab ich beide inhalieren lassen, funktioniert beim Kleinsten besser als dieser Babyhaler, werd mal schauen, ob ich so was von meiner Krankenkasse genehmigt bekomme...

Ach ja, Cajeput hab ich mir besorgt, von der Firma Primavera - da steht drauf zur Raumbeduftung, kann ich das jetzt trotzdem den Kleinen aufs Polster geben? der Hinweis " Gesundheitschädlich" hat mich bis jetzt davon abgehalten..?

so, jetzt wünsch ich uns einen schönen Tag :-)

lg
smaugerl
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo smaugerl,

tut mir leid für dich, dass es bei Euch gerade etwas heiß her geht.

Zu den Polypen kann ich nichts sagen, aber zum Inhalationsgerät. Wenn du gleich zum Kinderarzt gehst mit dem Kleinen, dann frag den Arzt bitte direkt danach. Ich weiß ja nicht wie das in Ö gehandhabt wird, aber mir hat meine Kinderärztin hier in D ein "Rezept" dafür ausgestellt und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das Gerät dann bei der Apo bekommen. Du hast drei Kinder zu Hause, die wie es scheint den ParyBoy gut gebrauchen könnten. Frag doch gleich einfach mal.

Viel Glück.
AmoebeMS
vergissmeinnicht

Beitrag von vergissmeinnicht »

Liebe Smaugerl,
ich kann dir dazu leider keinen Tip geben oder sonstiges..

Wollte dir nur mein Mitgefühl aussprechen..
Ach ja..die Lieben Kinder..zum Verzweifeln wenn sie immer krank sind!

Ganz viel Kraft und gute Besserung den Kleinen!

Liebe Grüsse
claudia

Beitrag von claudia »

Hi smaugerl,

habe mit unserem jüngsten Ende Mai einen Termin beim HNO.U.a. auch wegen Polypen.Erschnarcht nachts so doll und nöselt ab und zu auch mal beim Sprechen.

Danach kann ich Dir sicher nochmal mehr schreiben...

LG,Claudia
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo smaugerl,

das Cajeput kannst Du so verwenden. Das sind einfach Sicherheitshinweise, die müssen drauf. Ein ätherisches Öl ist ein hochwirksames Mittel, das sollte immer und genauestens angewendet werden.

Du kannst Dich aber drauf verlassen, was ich Dir sage: also 2-3 Tropfen auf's Shirt oder Kissen, das löst den Schleim.

Willst Du nicht doch nochmal zu einem guten Phytotherapeuten oder vor allem Homöopathen gehen?

Das ist doch alles nciht normal, und so gehäuft! Es bringt halt auch nichts, immer nur die Symptome zu bekämpfen, da muss mal nach der Ursache gesucht werden, und dafür sind die meisten Mediziner einfach zu dumm. Tschuldigung, is aber so.

Was die Polypen angeht: in der TCM werden vergrößerte Polypen als Schleimverdichtung angesehen. Das hat halt auch seinen Grund. Durch die ständigen Infekte laufen die Polypen zur Höchstform auf, sozusagen. Das braucht schon Zeit, bis sie sich wieder normalisieren können (wenn sie das noch können, da gibt es alle Verläufe).

Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen würde, ist, jetzt schon mal komplett auf Kuhmilch, Joghurt etc. zu verzichten. Schlicht und ergreifend. Statt dessen mal eine Teekur mit Salbei machen. Nach einiger Zeit sollte sich ganz dick Schleim lösen.

Geh zum HNO, lass ihn das beurteilen. Dann hol Dir eine zweite HNO-Meinung ein (Aufwand, ich weiß, aber wenn eine OP im Raum steht, sollte man diesen Aufwand ruhig betreiben.) Bevor operiert wird, solltest Du schon eine homöopathische Behandlung machen lassen. das ist gerade bei Polypen nicht immer erfolgssicher, aber allemal einen Versuch wert, bevor eben opertiert werden muss. Vor allem kannst Du in dieser Zeit auch versuchen, sein Immunsystem wieder ganz in Schwung zu bringen (was er für eine OP sowieso braucht - siehe Eure Vorgeschichte).

Inhalieren ist gut, das solltest Du unbedingt machen, aber keinesfalls mit chemischen Zusätzen - Ihr müsste jetzt vor allen Dingen heilen, wo's geht.

LG,
Inez
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo,

vielen Dank für eure Antworten - :-)

ich bin ja in der Homoöpathie noch absoluter Laie - aber ich bin schon offen für alternative Heilmethoden, liebe Ubure, danke nochmals für deine tolle Ausführung bezüglich meiner "blöden" Frage wg. Cajeput.. :wink:
aber ich hab auch immer gleich Angst,das sich die Sache bei meinem Jüngsten wirklich zu Asthma ausswächst..

der Kleinste muss jetzt wieder 4stündlich mit dem Babyhaler inhalieren, nur so ist lt. Ärztin gewährleistet,das das Sultanol wirklich auch dort ankommt, wo es hinkommt - wg. dem Pari Boy werd ich mich noch beim Sanitshaus bei uns erkundigen heute mittag, bevor ich auf Arbeit gehe.. Sie konnte mir da nicht weiterhelfen..
(war eine Vertretungsärztin, aber toll zu dem Kleinen)

Natürlich mach ich mir auch Gedanken, warum gerade meine Jungs so oft krank sind - beim Kleinsten denk ich mir halt, ich hätte ihm das Singulair fertig geben sollen die 28 Tage - ich habs nach 14 Tagen abgesetzt und jetzt hat er wieder diese Probleme - aber welche Mutter will ihren Kindern dauernd starke Medis geben - es ging ihm ja auch wieder gut inzwischen, aber naja..

so, jetzt genug gejammert :wink:
schönen Tag noch

lg
smaugerl[/quote]
zita

Beitrag von zita »

Hallo,

mein kleiner hat mit zwei jahren die polypen entfernt, die mandeln gekappt und paukenröhrchen gelegt bekommen. das alles war eine sache von 20 minuten und ein wenig krank - aber wirklich nur ein wenig - war er zwei tage.

danach hatten diese ewigen erkältungen, bronchitis und auch lungenentzündungen ein ende. ich kann also nur dazu raten. habe mich geärgert, dass wir das nicht früher gemacht haben.

lg und gute besserung

zita
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

bei Noahs Cousin wurden im Jänner die Polypen entfernt. Er hatte lange ähnliche Probleme wie dein Sohn, auch beim Sprechen viel es auf und Gleichgewichtsstörungen waren auch aufgetreten. Diese kamen von Wasser, das sich im Innenohr durch die vielen Infekte angesammelt hatte.

Meine Schwägerin hat sich dann dazu entschlossen, die OP machen zu lassen. Seither gehts ihm viel besser, er spricht besser und die Gleichgewichtsstörungen sind auch weg. Die OP an sich, dauert nur kurz und er mußte nicht mal übernachten im Spital.

Ich hoffe, dass es euch trotzdem erspart bleibt und ihr einen guten Weg findet!

Alles Liebe von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten