im Moment scheint bei mir wirklich gar nichts zu funktionieren
Es sind Kleinigkeiten die sich häufen und heut kam mal wieder was.
Ich bekam meine Regel und meine Gebärmutter scheint sich gedacht zu haben: "Hmmm, alles raus was keine Miete zahlt..."
Jedenfalls kam mir meine Spirale entgegen die ich seit ganzen 9 Wochen drin hatte 200 Franken grad mal aus dem Fenster geworfen...seufz
Jetzt frag ich mich wie wir weiterhin verhüten sollen. Eine erneute SS scheint mir momentan das schlimmste was uns passieren könnte und ich weiss auch nicht welche Verhütungsmittel sich mit dem AD gut vertragen. Ob ich Hormone im jetzigen Zustand überhaupt vertragen würde oder kommt das gar nicht gut?
Vicky hat geschrieben:Kannst Du Dir nicht eine neue einlegen lassen? Sonst bleiben wohl nur die guten Kondome übrig. Ansonsten Enthaltsamkeit
Hallo,
also so ganz viele Möglichkeiten hat man dann ja wohl nicht mehr, oder? Sagmal, warum gehst du nicht zur Ärztin und klagst Ihr mal dein Leid? Nicht nur den Verlust der Spirale, sondern auch noch das Drum und Dran?! Ich würde das auf jeden Fall tun und das Geld dafür auch nicht noch mal auf den Tisch legen. Geh los und sprich mit ihr und klage dein Leid. Übertreibe deine Sorgen, auch wenn das gar nicht nötig ist. Versuche es!
LG AmoebeMS
P.S. Vicky, hattest du nicht auch eine KS wie ich? Was für Infektionen? Hoffe, dass es dir gut geht.
P.P.S. Kann man seine Spirale einfach so verlieren wie ein Implantat (Zähne?). Das kann ich kaum glauben. Oder wurde ich so schlecht aufgeklärt damals, dass ich das vergass?
Vielleicht ist es auch möglich, dass man sie Dir unentgeltlich wieder einsetzt. Man müsste das doch "reklamieren" können, wie beim Autokauf auch! Ist ja nicht so gedacht, dass die sich nach neun Wochen schon verabschiedet und das Geld zum Fenster rausgeschmissen ist. Ich würde in jedem Fall mit der Ärztin und der Krankenkasse sprechen!
Ansonsten: natürliche Verhütung?! Ich weiß, man braucht einen regelmäßigen Zyklus dafür, aber in den ersten Tagen nach den Tagen und nach dem Eisprung sind die Chancen doch sehr gering, dass man schwanger wird.
ich muss ganz ehrlich sagen das beste Mittel für mich sind einfach "gummis"die haben keine NW und sind durchaus Preiswert und sicher.DIe Pille war für mich müll da ich aufgrund meiner Panik eh immer erbrechen muste musste ich eh zusätzlich verhüten vondaher.......