Wieder sooooo depressiv....

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
laraben

Wieder sooooo depressiv....

Beitrag von laraben »

Hallo!

Brauche mal ein bißchen Aufmunterung von euch. Im Moment hänge ich wieder in einem Tief und denke ich komme nicht mehr raus. Nie wieder wirds besser u.s.w.
Gestern war das Tief ganz schlimm und heute am Muttertag wo ich mit meiner großen was schönes machen wollte hänge ich auch noch mit Durchfall und Magenkrämpfen auf dem Sofa. Einen Infekt habe ich mir also auch noch eingefangen. Es könnte alles so schön sein und ich bin so traurig, warum nur???
War letzte Woche bei meinem Hausarzt und will mir die Schilddrüse untersuchen lassen. Als ich ihm dann erzählte das ich jetzt schon sei elf Monaten unter PPD leide war er total erstaunt das das schon so lange geht. Ich dachte eine PPD kann bis zu zwei Jahren dauern?

Viele Grüße laraben
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Hallo Laraben,

hier kommt ein Stück Aufmunterung für Dich :-)

Ich bin jetzt gerade nicht genau informiert, ob Du Medizin nimmst bzw. ob Du eine Therapie machst. Aber 11 Monate sind noch nicht zu lange für eine PPD. Es ist auch immer ganz unterschiedlich, wie lange die PPD dauert. Das hängt u. a. auch davon ab, wann sich jemand Hilfe holt, welche Behandlung er bekommt und wie das Umfeld reagiert/unterstützt.

Eines ist aber sicher: es geht mit der richtigen Behandlung aufwärts und Du wirst wieder gesund! Es dauert recht lange, der Weg ist steinig. Aber Du schaffst es!
Zu meinen schwersten Zeiten konnte ich es nicht glauben, irgendwann wieder ganz gesund zu werden. Wichtig ist auch, immer wieder zu hören oder zu lesen, dass PPD heilbar ist und dass es vorbei geht!

Alles Gute, morgen sieht es hoffentlich schon wieder besser aus!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Birdee

Beitrag von Birdee »

Hallo Zusammen...

damals in der Klinik wurde mir gesagt ,dass eine PPD auch noch zwei Jahre nachder Entbindung ERSTMALS auftreten kann :shock:

Bei mir dauert das Ganze Elend nun schon vier ! Jahre und vier Monate.. :?

muss dazu aber sagen ,dass es mir echt gut geht und ich im Moment dabei bin ,mein AD zu reduzieren :P

Nimmst du Medis?

Alles wird gut...gib´die Hoffnung nie auf!!!

Lieben Gruß ,


Birdee
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Laraben,

schau mal, es kommt einiges zusammen. Du hast DIch auf den Muttertag gefreut und konntest ihn wegen des Infekts nicht genießen, dann ist eh gerade alles etwas auf der Kippe, da kann so ein Tief mal schneller kommen.

Aber es wird ganz sicher wieder besser. Du hattest doch schon eine gute Zeit in den letzten Wochen, erinner Dich mal daran. So wird es wieder.

Es dauert nicht ewig!!! 11 Monate sind tatsächlich leider noch nicht sehr lang, auch wenn es einem selbst wie eine Ewigkeit vorkommt. Eine Depression, egal woher sie kommt braucht ganz viel Zeit zum Heilen.

Versuch Dir diese Zeit zu geben ud halt durch, es wird besser.

Grüße von Leuchtkäfer
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Liebe Laraben!

Erstens einmal: wir alle kennen dieses Gefühl, das du beschreibst. Dieses "es wird nie besser" und so, das ist leider eben auch ein Symptom der KH. Ich habe mir dann so beholfen, dass ich mir aufgeschrieben hab, wenn ich mich gut gefühlt habe. "Auch wenn ich weiß, dass ich mir im nächsten Tief selbst kaum glauben kann, hier und jetzt, am ... geht es mir gut. Ich weiß, dass nach jedem Regen Sonne kommt." Bisschen Sektenähnlich, aber hat geholfen. Und eine Hymne, ich empfehle "This time" von Starsailor.

Dass du dich jetzt auch schon so lang nicht gemeldet hast, werte ich als gutes Zeichen. Da dürfte es doch gepasst haben, oder? Eventuell solltest du deinen AD Spiegel kontrollieren lassen, vielleicht muss auch nur die zeit noch fUur dich arbeiten lassen.

Und ich nehme an, du weißt, dass deine Depression sehr somatisiert ist. Zu jedem psychischen Tief kommen bei dir auch körperliche Beschwerden. Das ist keine Kritik oder so, sd nur eine Anregung, das mal mit dem Thera zu besprechen. War es früher so, dass nur körperliche Beschwerden ernst genommen wurden, seelische nicht? Klingt danach. Denk mal drüber nach.
In jedem Fall bin ich sicher, dass deine anderen Krankheiten in 95 % seelisch ausgelöst sind.

Lg E
kadisha

Beitrag von kadisha »

wie ist das mit dem ad spiegel kontrollieren lassen
muss das gemacht werden
wer macht das
lg
Antworten