Mitteilungen:
Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft „Aus der UAW-Datenbank“ Psychiatrische Erkrankungen als unerwünschte Arzneimittelwirkung von Mirena®
Hattest Du auch Probleme mit der Mirena? Bzw. hast Du deswegen eine PPD bekommen? Ich hatte das Ding nämlich auch ca. ein halbes Jahr eingesetzt und mir ging es voll elend damit, nur dass es nach dem Herausnehmen leider nicht besser wurde sondern eher noch schlimmer!!!
Hallo,
ich hatte mir letztes Jahr Juli die Mirena setzen lassen, habe hier auch ein paar mal geschrieben, da es mir wieder schlechter ging.
3 Tage nach einlegen der Mirena hatte ich auf einmal wieder Ängste und ZG`s. Was so schlimm seit einem halben Jahr nicht mehr war. Nach langem hin und her habe ich sie mir im November wieder entfernen lassen!! Es ging mir gleich viel besser, das einzige waren Schlafstörungen, was ich eigentlich noch nie hatte! Nach ein paar Wochen wurde das wieder! Ich denke das war bis die Hormone sich wieder normalisiert hatten!
Ich würde von der Mirena abraten, vorallem wenn man schon psychisch etwas angeschlagen ist!
Schade finde ich das man von dem Hersteller der Mirena bei Nachfragen nicht auf die psychischen Nebenwirkungen hingewiesen wird!! Habe nämlich vor einsetzen mit der Mirena Hotline gesprochen die sagten es wäre ihnen nichts bekannt!