Frage wegen Übelkeit

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
selina

Frage wegen Übelkeit

Beitrag von selina »

Morgen Ladys,

wollte mal fragen ob wer ähnliches kennt?
Also es fing damit an das unser Sohn letztes Wochenende gebrochen hat.Wir dachten es lag an Mc Donalds?!Haben uns nicht so arge Sorgen gemacht.Zumal er auch kein Fieber hat oder andere Symptome ,er ist Fit wie ein Turnschuh!Dann am Dienstag, Nachts hat er plötzlich wieder erbrochen und weiter geschlafen.Auch wieder kein Fieber kein Bauchweh rein gar nix.Und heute NAcht dann wieder.Nun werde ich natürlich Monatg direkt zum Arzt gehen oder mein Mann nachher zum Kinderärztlichen Notidenst.

Würde mich nur interessieren ob jemand ähnliche skennt und ne Ahnung hat orauf ich mich Vorbereiten kann?Magen verstimmung oder etwas schlimmeres.?Bin schon arg besorgt?!Muss jetzt zur Arbeit und würde mich freuen über ein paar Tipps.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo du,

ich kenne ähnliches von dem 5 jährigen Sohn einer Bekannten. Auch er bricht sehr oft in der Nacht, dann tagsüber aber nicht. Auch ohne Fieber oder sonstige "Vorwarnungen". Ich denke nicht, dass da was schlimmes dahinter steckt, wenn er keine Schmerzen hat. Aber wenn du am Montag zum Doc gehen willst, finde ich das eine gute Idee - würde ich auch machen.

Bei dem Sohn meiner Bekannten, war alles ohne Befund. Vielleicht hat deiner Süßer im Moment eine leichte Magen-Darm-Infektion und das Abendessen ist ihm dann einfach zu schwer und deshalb das nächtliche Erbrechen...

Gute Besserung auf jeden Fall und lass mal hören, ob es ihm besser geht!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Selina,

ich hatte das als Sechsjährige wohl auch. Unser Hausarzt hat dann festgestellt, daß meine Bauchspeicheldrüse nicht genug Stoffe produziert hat, die Fett aufspalten können. Nach größeren Mahlzeiten am Abend habe ich mich dann übergeben. Auch immer nur einmal ohne Bauchweh oder Fieber oder so.

Er hat das damals so begründet, daß manchmal die Organe langsamer wachsen, als der Körper es benötigt und es zu so etwas kommen kann. Ich habe dann ein halbes Jahr ein Mittel dagegen bekommen, dann war es weg.

Ich hoffe, bei Deinem Sohn ist es bald vorbei,

Grüße von Leuchtkäfer
selina

Beitrag von selina »

Hallo Ladys,

ich war gerade beim Doc weil mein großer gestern noch ziemlich hellen Stuhl hatte fast weiss um genau zu sein.Hatte natürlich wieder Panik hoch 10(und mich nebenbei gefragt wieso ich dann zgs habe?wenn ich mir doch schon deshlab ins Hemd mache)Naja jedenfalls hab ich dann noch beim Kinderärtzlichen Notdienst angerufen um zu fragen ob ich vorsichtshalber kommen sollte oder heute der normale Kinderarzt reicht?!Die meinten dann heute zum "normalo".Gesagt getan ergebnis:Leichte Magen Darm Infektion aber nix schlimmes :lol: also er soll ein bissel Schonkost essen als er das gehört hat hat er gesagt "Alles das mag i ch aber nicht" :D

Naja kein Medi oder sonstiges!Gott sei dank!Also falls ihr mal "weissen Stuhl" beobachtet braucht ihr nicht wie ich zu Hyperventilieren :lol: :lol: :lol:
Antworten