auf einmal wieder viel schlechter, verzweifelt

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
emily09

auf einmal wieder viel schlechter, verzweifelt

Beitrag von emily09 »

Hallo ihr,

ich nehme cipralex seit fast 3 wochen. hab es langsam aufdosiert bin jetzt bei 15 µg. zwischendurch war es richtig klasse, so wie früher. angst und panik waren weg. seit gestern mittag allerdings geht es wieder los. woran kann das liegen? ich hab 2 mal IMAP spritzen vom neuro bekommen und diesmal hab ich mir keine geben lassen,weil es mir ja gut ging. ich hab auch eine grippe (vllt nebenwirkung vom cipra, weil nasennebenhöhlenentzündung?)

jetzt hab ich wieder angst, fühle mich krank und hab auch Panik schon gehabt. ich lass morgen auch nochmal nach meiner SD gucken, hab da ja auch die hauptbaustelle. ist es denn normal, dass es sich zwischendurch nochmal verschlimmert? oder hat es die grippe verschlimmert. hab auch meine periode heut bekommen. naja ist wohl keine wunder, dass mein körper stopschilder raushängt :wink:

vllt fällt euch was ein?
Birdee

Beitrag von Birdee »

Moin emily09...

...sind 15mg nicht recht wenig? ich musste eine Zeit lang 30mg nehmen , erst dann ging es mir BESTÄNDIG gut :roll:

Hängt natürlich auch mit dem Körpergewicht zusammen...bin ja nicht gerade ein "zartes Pflänzchen" :wink:

Sprich doch noch mal mit deinem Arzt über die Dosierung??

Ganz lieben Gruß ,

Birdee
emily09

danke für die antwort

Beitrag von emily09 »

ich soll max 20 mg nehmen hat der neuro gesagt. ich spreche morgen mal mit dem doc, mal sehen
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Emily,

es ist leider ganz normal, daß Du auch mit einem Medikament noch Schwankungen erlebst. Du nimmst das Cipralex noch nicht lange genug, um einen dauerhaften antidepressiven Effekt zu bemerken. Man sagt, es dauert 4-6 Woche, bis sich das ganze stabilisiert.

Es ist aber sehr gut, daß Du schon einen positiven Effekt davon hattest, daß heißt, daß das Medikament anscheinend zur Zeit das richtige für Dich ist.

Die Höchstdosis ist tatsächlich laut Beipackzettel 20mg, aber es gibt Ausnahmen, wo man es auch höher dosiert.
Auch nach jeder Erhöhung dauert es aber ein paar Tage, bis sich ein Spiegel des Medikaments aufgebaut hat.

Also liebe Emily, halt noch etwas durch. Das Tief dauert bestimmt nicht lange und es wird ganz langsam aufwärts gehen.

Grüße von Leuchtkäfer
kadisha

Beitrag von kadisha »

also ich nehme seit létztes jahr sommer , 10 mg
und es hilft mir ungemein, auch wenn ich manchmal denke ich könnte auf 15 erhöhen .. :?

ich denke, dass es bei dir eher daran liegt, dass du das ad erst sehr kurz nimmst. ich hatte noch monatelang schwankungen.. das ist ganz normal
glg
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ganz normal was du im Moment erlebst. Ich nahm auch Cipralex und hatte trotzdem im ersten Jahr noch solche Schwankungen. Erst als ich 30 mg nahm (bin also über 20 mg gegangen, weil ich ZG hatte und eine höhere Dosis notwenig ist), bin ich richtig stabil geworden. Du hast also noch genug Möglichkeiten nach oben zu gehen.

Dein Infekt ist sicher mit schuld an deinem jetzigen Tief, das kommt sehr oft vor. Und dazu nimmst du dein AD auch noch zu wenig lange. Du brauchst also noch Geduld und wegen dem Raufgehen kannst immer noch deinen Doc fragen.

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
emily09

Vielen Dank, ich bemühe mich um geduld

Beitrag von emily09 »

ich nehme jetzt 15 µg und es geht ganz gut eigentlich. ich hab halt immer noch probleme mit der schilddrüse.....aber alles in allem ist es schon besser.
danke für eure antworten
Antworten