Hallo
Ich musste ab meinem 16 Lj Schilddrüsentabletten nehmen. Da ich nicht der große Tablettenschlucker bin, hab ich sie eigenmächtig abgesetzt. Die letzten die ich genommen habe waren Tyranonid (oder so) 75mg. Zwischen den Geburten meiner Kinder , habe ich bei meinem Hausarzt mal einen BlutTest machen lassen und er war nicht "Auffällig". Also für mich hieß daß, das ich die Tabletten, wie voher ja auch nie gemacht habe, nicht weiter schlucken muss.
Ich errinnere mich aber, das ich mit 16 eine Spritze bekam, damit man die Schilddrüse sehen konnte. Gibt es da einen Unterschiede, bei den Untersuchungen???? Bin etwas verunsichert, ob meine Deprie´s evtl doch an meiner Schilddrüse "schuld" sind.
Kann mir von Euch jemand dazu etwas sagen??
Frage zur Schildrüse
Moderator: Moderatoren
-
emily09
ich hab auch schilddrüse
Hey du,
also ich kann dir nur sagen, dass ich die gleichen probleme hab. ich hab nach der geburt meiner tochter massive probleme bekommen. ich habe eine schilddrüsenentzündung, die sich nach der geburt neu entflammt hat, seitdem hab ich eine postpartale depression und angststörung. ich nehme inzwischen 165 µg LThyroxin....vor der geburt hatte ich 25 µg, also schwankungen nach den schwangerschaften sind normal. wenn du magst dann kann ich mir ja mal deine situation anschauen. bitte besorge dir die (am besten aktuelle) werte (ältere gehen auch) und zwar TSH, Freies T3 (ft3) und freies T4(ft4) und sag sie mir mal....ich kenn das übrigends wenn ein arzt sagt (nix auffälliges).....denn wenn es nach meinem hausarzt gehen würde, dann würde ich 75µg nehmen und sicher jetzt nicht mehr hier sein, sondern in der psychiatrie....
viele grüße
also ich kann dir nur sagen, dass ich die gleichen probleme hab. ich hab nach der geburt meiner tochter massive probleme bekommen. ich habe eine schilddrüsenentzündung, die sich nach der geburt neu entflammt hat, seitdem hab ich eine postpartale depression und angststörung. ich nehme inzwischen 165 µg LThyroxin....vor der geburt hatte ich 25 µg, also schwankungen nach den schwangerschaften sind normal. wenn du magst dann kann ich mir ja mal deine situation anschauen. bitte besorge dir die (am besten aktuelle) werte (ältere gehen auch) und zwar TSH, Freies T3 (ft3) und freies T4(ft4) und sag sie mir mal....ich kenn das übrigends wenn ein arzt sagt (nix auffälliges).....denn wenn es nach meinem hausarzt gehen würde, dann würde ich 75µg nehmen und sicher jetzt nicht mehr hier sein, sondern in der psychiatrie....
viele grüße