Würd gern was los werden

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Würd gern was los werden

Beitrag von scaramouch »

Hallo ihr Lieben,

nach meinem letzten Verzweiflungsposting muss ich gestehen, dass ich von der ein oder anderen Antwort doch sehr verletzt und geschockt war. Man bekommt nicht immer das zu lesen oder zu hören was man gerne hören würde und ich weiss, dass ich mich in den letzten Tagen auch sehr hängen gelassen habe.
Ich danke euch jedenfalls ALLEN für eure Antworten.

Ich habe mich nun mittels meiner letzten Kräfte um sofortige Hilfe bemüht.
Ab morgen wird mich eine Mütterberaterin der Gemeinde betreuen und 3 mal in der Woche nach mir und meinen Kindern schauen.
Ausserdem habe ich mich an einen neuen Psychiater gewandt, der mir seine Unterstützung zugesagt hat.

Ich habe natürlich eine stationäre Behandlung auch in Erwägung gezogen, aber ihr wisst sicher, dass es hierbei nicht um mich allein geht sondern auch um die Kinder und in unserer Situation ist das leider unmöglich, da es in der Schweiz keine Kliniken gibt, wo man mit mehr als einem Kind aufgenommen werden kann.

Ich bin heute morgen neben meiner knapp 4 Monate alten Tochter aufgewacht und habe zum ersten Mal ein Lächeln auf dem Gesicht gehabt, als sie mich fröhlich und munter angeschaut hat.

Es liegt ein so langer und harter Weg vor uns und ich weiss noch nicht, wohin genau er uns führen wird, aber ich hoffe ich darf auch weiterhin hier positive oder auch verzweifelte Postings verfassen.

Liebe Grüsse
scaramouch
DasStrebenNachGlück

Beitrag von DasStrebenNachGlück »

Hallo scaramouch,

ich kann dich verstehen, dass wenn es einem eh schon mies geht, dass man sich einige Dinge schneller zu herzen nimmt, aber lass dir gesagt sein die Mädels haben das sicherlich nicht böse gemeint, sie wollten dir nur helfen, denn wir alle sehen, wie schlecht es dir geht.

Es ist gut das Du jetzt eine Mütterberaterin zur Seite hast, das ist schon mal der erste schritt raus aus der Spirale.

Es ist schön zu hören, dass es dir wieder Einbisschen besser geht.Was jetzt ganz wichtig ist am Ball zu bleiben und sich nicht von der bessern Stimmung täuschen zu lassen, das passiert mir nämlich zurzeit sehr oft, aber wir alle schaffen das, ich glaube ganz fest daran.

Und natürlich darfst du hier weiter schreiben, unbedingt sogar!Ich denke das sehen die anderen Mädels genauso.


Wie läuft es jetzt zwischen dir und deinem Mann?


Ganz liebe Grüsse DSNG
lotte

Beitrag von lotte »

Hi Scara,
SUUUUPERRR! Das sind doch klasse Neuigkeiten. Finde es ganz toll, wie Du das auf die Reihe bekommen hast. Wirst sehen, jetzt gehts berauf!

LG
Lotte
PS Finde es auch sehr mutig und äußerst reflektiert von Dir, zu schreiben, dass dich manches verletzt hat. Und trotzdem sagst Du Danke. Hut ab!
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallöchen,

tja, wie läuft es zwischen meinem Mann und mir?

Schwer zu sagen irgendwie...

Wir lieben uns abgöttisch, seit dem ersten Tag und immer mehr. Das schlimme an der ganzen Misere ist, dass unsere Ehe bisher immer toll war, keine Probleme, immer glücklich.
Das ist nicht das Problem bei uns, in der Beziehung stimmt alles. Nur durch die PPD sind wir in eine Krise geraten und sind beide unendlich verzweifelt, hilflos.... so kommt es dann zum Streit, weil wir uns beide gegenseitig immer wieder Vorwürfe machen, obwohl wir wissen, dass weder er noch ich was dazu kann.

Wir haben uns jedenfalls vertragen und wollen ab jetzt zusammenarbeiten wie wir es immer getan haben.

Ich fühle mich so wohl hier im Forum.

Und ich wollte euch noch erzählen das ich einen Traum hatte heut nacht.

Ich habe geträumt das ich wieder gesund war, rundum glücklich und dann habe ich im Traum als Beraterin gearbeitet für genau solche armen Frauen wie wir es jetzt sind, die diese Hölle durchmachen müssen.

Das ist mein Ziel. Ich möchte sowas beruflich machen wenn ich wieder gesund bin und für andere in dieser sch.... Situation da sein. Ich glaube, dass ich genau sowas immer machen wollte, es mir aber erst jetzt klar geworden ist.

Lg
scaramouch
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hey Scaramouche,

das ist sooo toll, was bist Du für eine starke Frau! Es ist gut, daß Du Dir Hilfe geholt hast und aktiv etwas gegen die PPD tust.

Ja, es liegt ein harter Weg vor Dir, aber das härteste ist der Anfang und den hast Du gemacht.

Ich bin mir auch sicher, daß es mit Deinem Mann wieder werden wird, wenn ihr alle in der Familie etwas entlastet seid. Es ist doch auch gut zu wissen, daß "nur" die PPD einer gutern Beziehung im Wege steht, denn die wirst Du überwinden.

Ich bin stolz, daß Du diesen Schritt getan hast. Niemand hier meint etwas böse mit seinen Beiträgen, es macht nur eben auch oft hilflos, wenn eine Frau so leidet und es ihr so schlecht geht, daß Tips nicht mehr umgesetzt werden können.
Schön, daß das ein oder andere hier aus dem Forum Dich erreichen konnte, Du bist auf einem guten Weg.

Grüße von Leuchtkäfer
Lotesse

Beitrag von Lotesse »

Hey scaramouche,

ich drück Dich ganz doll!!! Hast Du super hingekriegt!

Ich freu mich! :D

Ganz liebe Grüsse,
Lotesse
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo,

ich wage jetzt mal zu behaupten, dass Du eben genau wegen der Antworten, die Dich schockiert haben, los bist und das erledigt hast, was Du erledigt hast.

Klasse! So geht's und es wird mit Sicherheit bald sehr viel besser!

LG,
inez
Birdee

Beitrag von Birdee »

KLasse :P


Birdee :P
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10820
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Super gemacht, echt!!!!! :D

Wir haben dir eindringlich gesagt was nötig ist, damit du gesund wirst. Dass dich das ein bissl getroffen hat ist normal, denn ich denke am liebsten würde alle hier hören: Bald hast du es geschafft, brauchst keine Tabletten und keine Therapie. Leider klappt das nicht, daher waren unsere Apelle an dich auch so eindringlich!

Ich bin sehr, sehr froh, dass du nun den entscheidenden Schritt gemacht hast. Wenn du in einem Jahr diesen Beitrag ließt wirst du lächeln und denken - ach Mann, warum habe ich nur so lange gewartet... :wink:

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten