Traurig...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lotesse

Traurig...

Beitrag von Lotesse »

Hallo Mädels,

irgendwie bin ich diese Woche ein bisschen deprimiert.

Es geht mir ja wieder echt gut, ich habe keine ZGs mehr, Heultage habe ich auch schon länger keine mehr gehabt. Aber traurig bin ich diese Woche trotzdem. Merkwürdigerweise fing das am Montag nach dem Rückbildungskurs an. Eigentlich soll der Sport doch helfen, wieder gute Laune zu bekommen, aber ich bin total traurig nach Hause gegangen und hab mich einsam und alleingelassen gefühlt.

Nun ist es so, dass meine Familie und meine Freunde (und vor allem auch meine beste Freundin) so um die 600 km weit weg wohnen. Ich habe zwar hier auch Freunde, aber vor allem viel ältere, wo die Kinder schon zur Schule gehen oder sogar schon aus dem Haus sind. Jüngere kenne ich kaum. In der Geburtsvorbereitung hatte ich schon gehofft, Gleichgesinnte zu finden, aber da war nichts. Und jetzt bei der Rückbildung genau das gleiche.

Irgendwie habe ich die Tendenz, die Fehler für sowas bei mir zu suchen. Dabei halte ich mich eigentlich für nett, hilfsbereit, lustig und vor allem loyal. Aber irgendwie scheine ich mich da falsch einzuschätzen, denn keine der jungen Mütter will was mit mir zu tun haben. Ob die nur "die Deutsche" (ich wohne in der Schweiz) in mir sehen? Oder nur die "Frau Pfarrer"? Mann, ich bin echt traurig, dass die mich so ignorieren.

Eine von den Damen kenne ich sogar noch aus der Geburtsvorbereitung, und im Krankenhaus habe ich sie auch nochmal getroffen. Aber beim letzten Mal hat sie mich kaum gegrüßt.

Dann kommen mir gleich auch noch die wildesten Gedanken, wo es dran liegen könnte. Ob ich wohl irgendwie komisch rieche, oder ob es meine Nase ist. Ich bekomme einfach keine Chance. Woher wollen die wissen, dass ich eine schreckliche Person bin, wenn die nichtmal mit mir reden?

Das macht mich echt traurig und zieht mich jetzt schon die ganze Woche runter.

In absehbarer Zeit wollte ich eigentlich mit meiner Kleinen in die örtliche Krabbelgruppe gehen, aber jetzt hab ich bald schon die Befürchtung, dass es mir da genauso gehen wird. Und das würde mich wirklich schrecklich traurig machen, weil die Krabbelgruppe für mich sowas wie die letzte Gelegenheit ist, Gleichaltrige kennenzulernen.

Und wenn ich da jetzt noch länger drüber nachdenke, krieg ich glatt noch schlimmes Heimweh. Mist.

Bevor es jetzt noch schlimmer wird, mache ich besser mal Schluss hier.

Danke fürs Lesen,
Lotesse
DasStrebenNachGlück

Beitrag von DasStrebenNachGlück »

Liebe Lotesse,

das tut mir sehr leid das du so traurig bist gerade jetzt, wo es dir wieder besser ging.Lass dich mal drücken.

Ich kann verstehen, das du darüber traurig bist das du so wenig Kontakt zu anderen Müttern hast deines Alters.
Mir geht es auch oft so das ich das Gefühl habe abgelehnt zu werden, das passiert mir hier auch oft.

Bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis ich den Mut gefunden habe, in eine Krabbelgruppe zu gehen, und prompt war die Erste ein Fehlschlag, ich habe mich da überhaupt nicht wohlgefühlt.Die Gruppe bestand schon länger, das heißt, die Mütter kannten sich untereinander schon.Das hat es nicht gerade einfach gemacht, aber ich denke das ist überall im Leben so, man muss sich erst seinen Platz innerhalb der Gruppe suchen.Bei mir hat es leider nicht geklappt, ich hatte einfach dieses perfekte Mutterbild vor Augen, ich hab mich ständig mit den anderen verglichen.

Also bin ich in eine andere Krabbelgruppe gegangen, und siehe da, ich habe mich gleich wohlgefühlt.Die Gruppe bestand auch erst seit Kurzem, die Mütter kannten sich untereinander noch nicht.Die Gruppenleiterin hat mich ganz herzlich aufgenommen.Die Mütter dort sind alle total herzlich und natürlich, keine Supermamis.Wir treffen uns auch oft außerhalb der Krabbelgruppe zum Kaffee trinken.

Ich glaube nicht das, es an dir liegt, manchmal muss man etwas länger suchen, bis es passt.Du wirst schon noch andere Mütter kennenlernen, gib die Hoffnung nicht auf.

Ganz liebe Grüße DSNG
Antworten