Ad und Alkohol...

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
selina

Ad und Alkohol...

Beitrag von selina »

Hi Mädels,

da ich seit 2 Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken habe und wirklich Durst auf ein Bier mit Cola (was anderes trink ich eh net)habe wollte ich mal fragen wie ihr dazu steht wegen dem Ad?In der Packungsbeilage steht ja man sollte auf Alkohol verzichten.Aber einmal ein Glas?Wie habt ihr das gemacht?
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Selina,

ich trinke schon ab und zu mal ein Glas Wein. Klar soll man es lieber nicht, aber das AD nimmst du doch morgens, oder? Dann sollte es gehen.

Grüße von Leuchtkäfer
mici

Beitrag von mici »

Ich hab da bislang auch keine Wechselwirkungen gespürt, nehme mein AD auch morgens, trinke aber auch morgens 8) (zum Brunch).

Prost :!:
Feebie

Beitrag von Feebie »

Hallo Selina,

ich war da auch keine Heilige. 8)
Es durfte auch mal ein Gläschen Sekt beim Brunch sein, oder ein Bierchen zum Grillen.
Manchmal tat es auch gut, einfach ein Gläschen Wein mit meinem Mann zu trinken.
Übermäßigen Genuß habe ich vermieden (ist mir einmal passiert, aber mir ging es durch das AD deswegen nicht schlechter als ohnehin nach übermäßigen Alkoholgenuß *grrrr*).
Ich denke, solange es mal ein "Gläschen" ist und du einfach ein Stückchen Lebensfreude daraus ziehst, oder in dem Moment damit verbindest, dann wird es nicht schaden.
Es ist eben manchmal schöner beim Essengehen ein Gläschen Wein zur Pizza zu trinken, als ein Wässerchen. Aber jeder wie er mag...

Liebe Grüße,
Feebie
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

mein Psychiater hatte mir sogar extra erlaubt ab und an ein oder auch zwei "Glässchen" zu trinken. Da passiert gar nix, sondern ist einfach für das Wohlbefinden und die Lebensqualität super!

Also gegen ab und ein ein Bier mit Cola (mag übrigens Bier auch sehr, sehr gerne) ist überhaupt nichts einzuweden.

Lass es dir schmecken und liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
selina

Beitrag von selina »

Danke für eure Antworten Mädels,

es geht nix über ein schönes Eiskaltes Bier!Das ist für mich genuss pur!

@Marika mir ist gerade eingefallen das wir über das "gläßchen" schon einmal gesprochen hatten :wink: Bin vergesslich geworden :oops:
juzilla

Beitrag von juzilla »

ich seh es auch so: so lang man nicht übertreibt und es einem ein gutes gefühl gibt ist das ok. vielleicht in den ersten 2 wochen lieber gar nicht, aber danach. ich guck dann halt, wie ich drauf reagiere und richte mich danach..
Birdee

Beitrag von Birdee »

...Hallo...

muss auch noch mal meinen "Senf" dazugeben :wink:

Habe mein Trinkverhalten gar nicht geändert....alles gut :wink:

Trinke aber sowieso kaum etwas ,da ich nichts "abkann" 8)

Lieben Gruß ,

Birdee.... :wink:
Antworten