ZG (wie immer)

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
selina

ZG (wie immer)

Beitrag von selina »

huhu Mädels,

ich will einfach nur heulen heute!!!!
Heute sind meine Zgs wieder schlimmer geworden obwohl ich vor 2 Tagen einen Tag erlebt habe den ich nie vergessen will, nämlich alleine mit meinem kleinen ohne Angst und Zgs zuhause???!!!!!

Gestern ging mein Mann dann Abends weg für 3 Stunden das erst mal seit dem ich Zgs habe und es war ganz schlimm für mich!Heute der Tag ist einfach nur besch***** ich bin unruhig aber gleichzeitig völlig müde und diese Zgs und die Angst es werden Taten und ich halte das alles nicht aus ist wieder arg groß!!!!

War heute bei meinem Thera der meinte auch an dem Tag de rgut war anknöpfen....ich weiss das er recht hat aber umsetzen ist sehr schwer!
Ich dachte echt ich hätte den Durchbruch geschafft und dieses Gefühl wie "ich stehe kurz vor der tat *würg" würde nie wieder kommen :cry:
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Selina,

sagmal, hast du es schon mal mit Bachblüten probiert????

Ich habe damals eine Excel-Tabelle anlegt und die Minuten/Stunden gezählt bis mein Mann wieder nach Hause kam oder meine Mutter (wenn ich auf meinen Papa aufgepasst habe und sie im Urlaub war; das waren unendliche Stunden mit Schlaganfall-Rollstuhl-Papa und zwei quirligen Kids). Schrecklich, aber die BB haben geholfen.

Marika hat mir damals den Ratschlag gegeben und ich habe mir meine "Mischung" zusammen stellen lassen. Das gemischte Wasserglas stand immer in der Küche und zur Beruhigung bin ich immer hingelaufen und habe ein paar kleine Schlucke genommen. Die Resue-Tropfen für den Notfall waren auch immer parat, so wie heute auch noch. Hast du das schon mal probiert? Ich empfand es immer und auch heute noch als ganz besonders wichtig, dass ich neben dem AD noch mein "Beruhigungsmittel" hatte. Ich schwöre wie gesagt heute noch darauf oder auf Globuli (bei akuter Angst klappt das auch!). Man sollte nur was die HP anbetrifft vorher bei einem Homöopathen eine Anamnese machen lassen. Ich habe einwenig selbst Hand angelegt, was die HP (bei mir) anbetrifft (bei meinen Kids erfolgte eine Anamnese, aber nur weil der Arzt in der Familie liegt), aber mein HP meint immer noch "was hilft, das hilft". Wäre das nicht auch etwas für dich?

Aber die BB kann ich dir wärmestens empfehlen!!! Ist eine Beruhigung für die Nerven in jeglicher Angstsituation. Den Test darauf kann man auch online machen. Wenn du magst, schicke ich dir den Link oder du googlest.

LG AmoebeMS
selina

Beitrag von selina »

Huhu Amoebe,

ich hab heute schon unzählige Tropfen in mich hineingeschüttet :wink:
ich glaube ich hab heute einfach einen blöden Tag.Hab auch noch meine "days" bekommen gestern und keine Ahnung ,fühle mich einfach wie ausgebrochen.

Aber die BB helfen wirklich gut habe auch eine extra Mischung und Rescue!
Vielleicht noch von der AD erhöhung ich habe ja vor 3 Wochen erhöht auf 60 mg?Mhhhh wohl ehr nicht oder?

Eins weiss ich aber (war gerade so eine art zg von mir) wenn ich qwieder richtig gesund bin stell ich mich hier in Stuttgart Nackt auf den Schloßplatz vor Freude :lol: dann dürft ihr alle lachen wenn ihr mich in der Bildzeitung seht!!!!!

Im ernst jetzt:Ich fühle mich so dusselig so merkwürdig so niedergeschlagen lustlos und dazu die Zgs.Irgendwie bin ich traurig irgendwei nicht.Ich weiss es auch nicht.Aber danke für das ausheulen!!!!
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Soso,

da ich die Bild im Schnelldurchlauf nach der Normalo-Zeitung morgens online lese, schäm, werde ich mir wohl oder übel dein Nacktbild in den nächsten Wochen anschauen müssen (!). Ich wette, du schaust verdammt gut aus. Sorge bitte nur dafür, dass du gut dafür bezahlt wirst. Hihi. Mein Mann (damals noch nicht Ehemann) war auch mal in der Bild. Mit dem Untertitel: "Wer gewinnt diesen Mann?". Kein Scherz!!!! Aber es haben sich zum Leichtatheltik-Training mit ihm nicht Frauen angemeldet, die ihn mehr interessiert haben als ich. Habe ihn ja schließlich doch vor den Standesbeamten gezerrt. :wink:

Doch die Bild-Post willst du nicht wirklich beantworten, oder??? :lol: Immerhin war mein Mann damals nicht nackt; du wärest es schon in Stuttgart auf dem Marktplatz. Ich nehme dich beim Wort. Glaub mir, die Wette verlierst du!!! Grins.

Ich sehe dich, NACKT! Oh Mann, das wird ein Fest.

LG AmoebeMS
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Selina

:roll: Ich bin leider noch nicht so weit wie viele andere hier und vermutlich kann ich dir deswegen auch keine grosse Hilfe sein. Ich möchte nur das du weisst, dass du nicht alleine bist.

Auch ich und viele andere Leidensgenossinnen sind überall auf dieser Welt verstreut und müssen das Gleiche so oder so ähnlich ausstehen.

Ich schlage mich auch täglich mit den schrecklichen ängsten herum und finde noch keinen richtigen Weg heraus.

Darf ich dich fragen was du genau für ZGs hast?

Ich denke an dich, ganz fest, denn wir können uns gegenseitig hier so viel Mut und Hoffnung schenken. Bin so froh das ihr alle da seid.

Ganz lieben Gruss aus der Ferne

scaramouch
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo selina,

heute ist auch nicht mein ZG-freier Tag, wie du vielleicht schon gelesen hast - aber jetzt gehts mir wieder besser und deshalb möcht ich dir Mut machen und auch dir wirds wieder besser gehen :-) und du bist nicht allein - wir sind ja auch noch da :wink:

smaugerl
selina

Beitrag von selina »

ach ihr süssen :D es tut so gut das ihr da seit!!!!!!

@Amoebe: Die wette gilt :wink:
Ich musste mich grade fast halb tod lachen als ich dein Beitrag gelesen habe!!!Zu genial!!!

@scara...meine Zgs?Oh man ich glaub die willst du nicht wirklich wissen!Sind sehr sehr schlimm gegen meinen kleinen Sonnenschein!!!!Im Internen hab ich mal was dazu geschrieben kannst da gerne nochmal nach lesen!Und deine?

@smaugerl..hab schon gelesen das du auch wieder so ein "netten " besuch von den Biestern hast!Was hälste davon wenn wir die besiegt haben gemeinsam Nackt zu tanzen? :D
selina

Beitrag von selina »

habe gerade ebend oben gesehen das ich anstatt Amoebe leuchti geschrieben habe :oops: sry,hab es bearbeitet
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hey du,

das war ein bissl zu erwarten, gell! Neue Situation (alleine abends daheim) - ist fast logisch, dass die ZG wieder arg wurden.

ABER: Natürlich hast du den Durchbruch bereits geschafft und das kann dir auch ZG auf der Welt mehr nehmen. Es ist aber so, dass die Biester einfach noch öfter kommen werden, bis sie ausbleiben. Ich würde so gerne was anderes schreiben, aber es ist besser ich sag es so, wie es ist. :wink: Es werden sich die Hochs und Tiefs einfach trotz AD und Therapie noch eine Zeitlang abwechseln. Das war bei mir ebenso - besonders im ersten Jahr nach Ausbruch der ZG.

Was jetzt super wäre: Die Notizen die du dir gemacht hast (in guten Zeiten) hernehmen und lesen, damit das Gefühl wieder kommt: Es ging bereits besser und es wird auch wieder bergauf gehen. Genau dazu sind die Aufzeichnungen sehr gut geeignet.

Ihr alle - ihr alle könnt das schaffen, wenn ich das doch auch gepackt habe, dann ihr auf jeden Fall!!! :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten