meine Grosse ist 6 Jahre alt.
Wir leben jetzt 11 Monate hier (Schweiz). Sind aus Deutschland zugezogen.
Das erste halbe Jahr dachte ich noch, meine Tochter würde sicher bald mal Kontakte knüpfen und mit anderen Kindern spielen, aber es kam nicht dazu, ausser halt in der Vorschule.
Heute hat sie endlich ein Mädel gefunden, das uns zum spielen besucht hat. Sie hat sich so sehr gefreut und war aufgeregt ohne Ende.
Jetzt ist die ganze Sache gründlich schief gegangen.
Ihre Freundin ist da und die zwei streiten sich schon seit 3 Stunden ununterbrochen über alles mögliche und werfen sich echt harte Sachen an den Kopf...
Gerade eben meinte das Mädel dann, dass sie meine Tochter überhaupt nicht mag und die anderen Kinder aus der Gruppe würden sie auch nicht mögen, weil sie immer so "nervös" sei.
Nervös im Sinne von wirbelig, aufbrausend...
Das ist auch meine Vermutung. Hier in der Schweiz geht alles etwas ruhiger zu und da ist meine Tochter eher wie der elefant im Porzellanladen

Habe versucht zu vermitteln und so, aber es passt einfach nicht zwischen ihnen...Mal wieder...
Meine Tochter hat mich so traurig angeschaut und mich gefragt warum keiner sie mag und da standen selbst mir Tränen in den Augen...
Sie ist doch so wundervoll...
durch meine PPD ist es für mich momentan unmöglich, sie in irgendeinen Verein zu bringen oder so und nun mach ich mir wieder Gedanken was ich für eine schlechte Mama bin.
Sie soll doch nicht noch mehr drunter leiden als ohnehin schon...
Wisst ihr Rat?
Wir kennen wirklich niemanden hier, es ist zum verrückt werden diese Einsamkeit
lg
scaramouch