Auch Reduktion

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vicky

Auch Reduktion

Beitrag von Vicky »

Hallo,

bin auch etwas aufgeregt, denn in 3 Wochen werde ich Cymbalta in Einverständnis mit meinem Psychiater reduzieren. Hab es dann 15 Monate eingenommen, davon hatte ich 8 Monate kein Tief mehr.

Hat irgendwer von Euch Erfahrung mit dem Absetzen von Cymbalta (Duloxetin)?

Ich werde von 60 auf 30 gehen und dann mal schauen.

Er möchte jedoch nicht, daß ich dieses Jahr noch einen weiteren Schritt reduziere.

Vicky
Birdee

Beitrag von Birdee »

Hallo Vicky...

dein AD kenne ich nicht ,bin aber auch gerade am Reduzieren :wink:

Gaaaanz langsam ist mittlerweile meine Devise :wink:

Bin von 60mg auf 40mg Citalopram in 14 Tagen runter ,musste nach drei Wochen wieder hoch auf 50mg ,da das alles zu schnell war :?

Nun fühle ich mich super und bleibe erst mal dabei...

...wird schon klappen bei dir :P

Viele Grüße ,

Birdee :P
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Liebe Vicky!

Wie gesagt, wenn es bei mir so weit ist, dann mach ich es sicher so, dass ich nicht direkt auf die halbe Dosis geh, sondern eben immer mehr Kügelchen rausnehme. Das is schon blöd mit den Kapseln, gell?
Aber find ich super, dass es dir so gut geht.

Lg E
mici

Beitrag von mici »

@ Elisabeth: Machst Du die Kapseln danach wieder zu? Oder schluckst Du dann nur die Kügelchen? Hab nämlich mal gehört, dass man die Kapseln nicht öffnen soll, weil diese "Plastikfolie" die Kügelchen vor der Magensäure schützt oder so?!! :roll:
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Birdee,

da bin ich ja mal gespannt!!! Dir wünsche ich auch viel Erfolg!!
Inzwischen kann ich es kaum erwarten, ich hoffe so sehr, daß mein Stoffwechsel im hirn wieder von alleine gut läuft.

Hintergrund ist der, daß wir uns so sehr ein weiteres Kind wünschen!
Ich habe so viel Freude an und mit unserem Kleinen ebenso mein Mann und wir wollten nie nur ein Einzelkind.
Unter diesem Medikament kann man meiner Meinung nach aber kein Kind zeugen.

Hallo Elisabeth,
ja an die Kügelchen hab ich auch gedacht, werde aber zuerst mal den Weg des Psychiaters gehen und dann mal schauen.
Da ich so schwer getroffen war, wil ich gar nichts in Eigenregie machen.

Bei Dir steht 60-90mg, variierst Du das?
Ich werde berichten wie es mir mit 30 geht.

LG, Vicky
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Ja, sicher mach ich die Kps wieder zu. Stimmt, das mit der Magensäure. Ich schmeiß halt dann ein paar Kugerl weg.
Vicky: versteh ich und find ich gut, dass du den weg gemeinsam mit ihm gehen willst, aber meiner Erfahrung nach sind die Psychiater bei den Dosisänderungen eher härter, deshalb hätte ich eben für mich vor, langsamer zu reduzieren.
Und ich variiere eigentlich nicht, nehme, nachdem der Wirkspiegel zu niedrig war, jetzt 90, zuerst 60, deshalb steht das da, muss ich mal ändern.
Hab ich aber auch schon gehört, dass Leute variieren. Smaugerl hat das glaub ich mal gemacht.

Lg E
Antworten