Fühle mich sehr seltsam

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
selina

Fühle mich sehr seltsam

Beitrag von selina »

huhu ihr lieben,

irgendwie geht es mir komisch.ich weiss auch nicht wie ich da sbeschreiben soll.So dusellig im Kopf und dazu kommt das alles so ist wie fremd!??

ICh habe schon an überlegt woher es kommen könnte aber ich weiss es nicht.Es ist alles so komisch mal bin ich ganz da und dann wenn zb der kleine durch die Bude tobt und laut redet ist es so als ob ich kein Wort mehr verstehe bzw nich thin hören kann und es einfach nur Laut ist und ich schlafen will...ich weiss nicht ob das jemand versteht.ICh habe auch irgendwie schwierigkeiten mich zu Konzentrieren!Ob das Medi wohl doch zu hoch dosiert ist???Gerade auch hat ich so ein müden Moment hab mich aufs Sofa gelegt und augen zu gemach tun dsofort bewusst geträumt abe rnix schlimmes oder so .Ich hab mich irgendwie im Traum erschrocken und hab richtig gemerkt wie ich mit einem Bein getreten habe?!Bin wohl nich tmehr normal oder?HAb die Hosen voll :oops:
Birdee

Beitrag von Birdee »

Hallo Selina....

...das mit dem "Im Traum um sich treten" kenne ich auch...ist total normal :P

Mach dir da keine Sorgen.

Bin gar nicht so recht auf dem neuesten Stand :oops:

Hast du dein AD gerade erst hochdosiert?

Dann könnte dein Befinden daher rühren :!:

Vielleicht bist du einfach "nur" erschöpft?

Dann bin ich auch oft unkonzentriert :roll:

Lieben Gruß ,


Birdee
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Selina

mir geht es genauso......alles um mich rum ist wie ein film...

ist schrecklich....ich weiss.

Nein, wir sind nicht verrückt. Wir sind nur vom Leben gebeutelt...
selina

Beitrag von selina »

huhu

mein AD hab ich jetzt schon seit dem 6 Mai auf 60 mg erhöht!Hab gerade erst mal 2 Stunden geschlafen war sooo müde und bin es immer noch.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10820
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

mein erster Gedanke war auch: Schäfst du im Moment zu wenig? Konkret - auf wieviele Stunden Nachtschlaf kommst du? Mir klingt das auch nach starken Erschöpfungszuständen. An eine Derealisierung wie Scara denke ich bei dir eher nicht, weil du das vorher ja nicht hattest.

Dann darfst du nicht vergessen: Du arbeitest wieder und das sogar körperlich ziemlich hart. Du stehst morgens sehr früh auf. Du stehst permanent unter Stress - besonders weil du ja auch an dir und den ZG in der Therapie arbeitest. Das kann unglaublich schlauchen.

Ich überlege gerade einen Zusammenhang mit dem AD: :?: Die Erhöhung ist fast einen Monat her, möglich wäre dass die volle Wirkung der 60 mg jetzt so richtig zum tragen kommt und das sozusagen nochmal kurze NW sein könnten... Konzentrationsmangel, desorientiert, Müdigkeit, wären schon mögliche Symptome. Ich meine mich erinneren zu können, dass ich ähnliches bei meinen Erhöhungen hatte, weiß jetzt aber nicht mehr in welchem Zeitrahmen.

Ah - noch etwas fällt mir ein was möglich wäre: Die Angst vor der kommenden Woche.... :idea:

Aber, du Panik brauchst du nicht zu haben. Wir sind ja da. Ich denke, dass sich das wieder geben wird. Wenn nicht, kannst du deinen Doc sicher in den nächsten Tagen erreichen.

Überleg mal, ob der Schlaf in letzer Zeit zu kurz kam!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
selina

Beitrag von selina »

Ja du könntest recht haben mit dem schlaf,

ich schlafe immer so 6 Stunden c.a. aber durch das Träumen und so weiter werde ich auch noch öfter Nachts wach.Dann natürlich die Zgs usw...Stimmt eigentlich sind das mal wieder viele Situationen auf einmal.Alles auf das Medi zu schieben ist natürlich auch immer leicht :oops:

Ich habe in den letzten Wochen irgendwie eine Veränderung durchgemacht die unglaublich ist.5 Jahre hab ich nur in der WOhnung gesessen und jetzt geh ich arbeiten hab kaum PA dafür aber Zg und dazu mach ich eine Therapie ich fühle mich wie ein anderer Mensch kein Wunder das ich mich Fremd fühle :!:

Ich sollte wohl mir selber mehr Zeit geben?!
Feebie

Beitrag von Feebie »

Hallo Katharina,

das hört sich wirklich nach Schlafmangel an.

Das plötzliche Einnicken auf der Couch obwohl du wohl nicht schlafen wolltest. Da muss man schon sehr mit der Müdikkeit kämpfen.
Und das mit dem Tritt ist ganz normal. Kann auch mal ein Armzucken sein oder ähnliches. Das sind die Nerven, die sich da manchmal melden. Das ist so kurz vor der Entspannung und dem "richtigen" Einschlafen. Das passiert manchmal und manchmal nimmt man es war und wird dann plötzlich davon wieder richtig wach. Warum das genau passiert weiß ich nicht, ist aber eine ganz normale Körperreaktion. Gerade wenn man sehr angespannt ist.

Du bist also ganz "normal"! Mach´ dir keine Sorgen...

LG,
Feebie
Antworten