Lena - Eurovision

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Feebie

Beitrag von Feebie »

Was ich vorhin nicht mehr schreiben konnte, weil mein Sohn meine Gedanken unterbrach war:

Ich fand es am Ende des Grandprix unglaublich toll, das wir wieder soviel Nationalstolz entwickeln dürfen, das Lena mit einer Deutschlandfahne in der Hand ihr Siegerlied singen durfte/kann.

Es ist noch nicht lange her, da wäre soetwas noch undenkbar gewesen. Und das ist etwas, was als das positivste Erlebnis aus der Fussball-WM 2006 geblieben ist. Wir durften endlich wieder mal die Deutschlandfahnen schwenken ohne uns schlecht dabei fühlen zu müssen, sondern einfach weil wir stolz auf sportliche Leistung waren.

Ich fand das damals bemerkenswert, und das Lena gestern mit Deutschlandfahne singen durfte verdanken wir der WM 2006.

LG,
Feebie
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

HolladiWaldfee,

da komme ich nach ein paar Tagen wieder mal ins Forum und denke, dass sich sicher kein Schwein für den ESC 2010 interessiert hat, doch siehe da: ein paar Ferkel sind ja doch "zu mir" gestossen :wink: :wink: :wink:

Hier scheinen die Meinung - wie in allen anderen Foren wohl auch - weit auseinander zu gehen. Nichtsdestotrotz haben wir den ESC gewonnen. Mir ist es gleich, was über das Mädel gesagt, gedacht und geschrieben wird. Der Song ist toll, ein Ohrwurm, und die Manie wird wieder abklingen, ist sie seit 1990 nach dem Finale ja auch, oder trauert ihr der Zeit noch nach?;-)). Doch der ESC ist eigentlich DAS Ereignis überhaupt. Über 120 Mille sitzen da vor dem Fernseher. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Also mich kriegt da keiner auf eine solche Bühne! Aber ich bin ja auch keine 19 mehr. Grins. Hat sie Papstwahl eigentlich mehr Zuschauer???

Und was die deutschen Fähnchen angeht, die liegen bei mir schon auf der Kellertreppe, aber ich muss gestehen, dass ich keinen der Fußballmännernamen mehr kennen werde (yepp, ich liebe MB auch, neuen Spot von Loreal schon gesehen? kicher) oder spielt Klinsmann noch?????? :roll:

Mädels, ich hoffe, es geht Euch allen gut! Habt eine schöne Woche!!!!
@Verena Danke für die Glückwünsche. An den Namen muss ich mich gewöhnen, Ruben. Ich will immer Rouven sagen, weiß auch nicht warum. Ich werd´s wohl überleben.

:wink:
Antworten