ma bitte, dieses Wetter

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
smaugerl

ma bitte, dieses Wetter

Beitrag von smaugerl »

hallo Ladies,

jetzt muss ich mal übers Wetter schimpfen - na ehrlich, bei uns in Tirol schüttet es seit Tagen wie aus Kübeln - da schnürt es mir schon die Kehle zu, wenn ich diesen grauen dunklen Himmel betrachte :-) kennt ihr das auch?

man könnte fast sagen, ich hab schon Ängste wegen dem Wetter :roll: kann ja auf Dauer nicht spurlos an einem vorübergehen, wenn es nur dunkel ist draussen....
jetzt werd ich mir mal eine Badewanne gönnen und auf eure Gute-Laune-Tipps bei permanent schlechtem Wetter hoffen :wink:

lg
smaugerl
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

O.K.

Also Baden ist schonmal gut. Dann Kakao-Trinken. Eine Kreativ-Idee für die Wohnung planen (Pinnwand, Fotokästen, Gartensachen). Mit den Kindern (wenn sie nicht zu alt sind, weiß ich gerade nicht) regenfest anziehen, in jede Pfütze hüpfen, mit Schlamm werfen, Regenwürmer suchen. Dann alle ab unter die Dusche, Schlafanzüge an und Abendessen im Bett.

Nudelsoße-Kochabend. Jeder kocht eine eigene Soße (oder mit einem Kind zusammen), dann einen Pott voll Nudeln und den Sieger küren.

Neue Fotos und Bilder in der Wohnung aufhängen. Eine Wand im Kinderzimmer mit Tafelfarbe streichen, am nächsten Tag vollmalen.

Neue Bettwäsche aufziehen und frisch gebadet reinkuscheln. Kosmetiktips ausprobieren (selbst gemacht Masken, Haarspülungen), vielleicht mit der großen Tochter.

Einen Vorleseabend, einen Leseabend mit Eis, Schokolade, Tee.

So, Ende des Brainstormings, ich hoffe, es ist was für Dich dabei.

Grüße von Leuchtkäfer
mici

Beitrag von mici »

Ja, seit Kachelmann im Knast sitzt, ist das Wetter scheiße!
Birdee

Beitrag von Birdee »

Hier im Norden ist das Wetter auch nicht der Brüller :?

Trotzdem kam heute noch die Sonne durch 8)

Langsam nervt die Kälte auch total :!:

Hmmmh....Tipps bei schlechtem Wetter:

*grübel :roll: *

Buch lesen
Freunde besuchen ,einladen
Freizeitbad
Füße hoch ,"chillen"
Kuscheln
Friseurtermin
Shoppen
Heißes Bad
Solarium

...alles was Spaß macht
:P

Alles Liebe ,

Birdee :P
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Ich habe auf Wunsch meiner Söhne drei Töpfe auf die Terasse gestellt:
klein, mittel und groß. Wo war wohl mehr Wasser drin, nachdem wir uns eine Stunde lang die Nasen an der Scheibe plattgedrückt haben? :roll:

Ich hasse das Wetter auch, smaugerl und dabei haben wir morgen den 01.06!

Würg. Mein Tipp: aussitzen, bis die Sonne kommt; ich lese bei deinen Tipps einfach mal mit. Danke.
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Guten Morgen,

ich dank euch für eure Tipps - ich sollte mir ein Beispiel an meinem vierjährigen nehmen, als es letztens so regnete - er ging raus in den Garten und hat ein Schneckenrennen auf unserem Gartentisch veranstaltet - 31 Schnecken liefen da um die Wette und er hat einen Riesenspaß gehabt :wink:

Mein Mann hat ja schon die Theorie, das dieser Vulkanausbruch in Island damit was zu tun hat :roll:

also, lasst uns gemeinsam die Sonne herbeirufen :wink:

lg
smaugerl
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen,

Besserung ist in Sicht! Als ich heute morgen aufgestanden bin konnte ich es kaum glauben: Blauer Himmel und Sonnenschein hier oben in Hamburg! Ich hab mich doch gleich um Längen besser gefühlt!
Es wird aber auch Zeit - ich kann die Kälte und Nässe echt nicht mehr ertragen. Wir haben zwar versucht, dass Beste aus der Sache zu machen, aber irgendwann gehen einem die Ideen aus.

Also Daumen drücken, dass der Sommer enclich kommt!!!

Liebe Grüße + Euch einen schönen Tag
Nora
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Ich hab mir den ersten Frühling für und mit meinem Kind auch echt anders vorgestellt!!!! Mich kotzt das Wetter seit WOCHEN an! Monaten fast schon... :evil:
Schön, dass ich mich da mit einreihen und mich ausreihern kann... :wink:

Und es schlägt mir auf die Stimmung, da bin ich mir auch relativ sicher...weder dieses Zuhause rumhocken noch dann halt mal im Nieselpiss spazierengehen ist was für mich...

Ich hab gestern auch so Schwimmwindeln gekauft, ich wollt morgen das Abenteuer Hallenbad mal starten...Ansonsten bin ich auch über Anregungen dankbar, aber bin trotzdem einfach gernervt, weil ich es mir anders gewünscht hab.

Die Idee mit Kachelmann find ich witzig, das mit dem Vulkan meinte mein Mann auch schon, aber...und das ist leider die schlechte Nachricht: ich habe gehört, dass der sogenannte hundertjährige Kalender es genauso vorhergesagt hat, wie es ist... und...ich trau's mit ja kaum zu sagen... das soll ein kalter/verregneter Sommer werden... :cry: :cry:

Nunja, also müssen dann wohl Babygruppen und das Hallenbad herhalten... :roll:

Grüße auch von mir an Euch!
selina

Beitrag von selina »

Ja, seit Kachelmann im Knast sitzt, ist das Wetter scheiße
ich habe mich gerade fast tod gelacht!!!!!Der ist echt gut mici :wink:
ubure

Beitrag von ubure »

Morgen ist Schlupftermin unserer Küken, bin mal gespannt, ob's nicht noch länger dauert wegender Kälte... :x

Bienen fliegen auch keine, alles Scheiße, Deine Elli.

LG,
Inez
Antworten