Gelöscht

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anna2010

Gelöscht

Beitrag von Anna2010 »

...zu peinlich...sorry
Zuletzt geändert von Anna2010 am 16:08:2010 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Anna,

komm, ich drück Dich jetzt mal ganz fest - atme tief durch......
Was genau sind die Stressfaktoren bei Dir? Nimmst Du noch Medikamente?
Wenn es ganz akut ist, schau bitte hier mal nach
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=1977

Liebe Grüße
Nora
bambam

Beitrag von bambam »

Hey Du!

Erst mal: der Film, den du da meinst, ist der Übelste Film und auch ich hab den nur einmal gesehen und seitdem krieg ich die Krise, wenn ich nur den Titel höre...!

Meiner Meinung nach handelt es sich hier um Zwangsgedanken - hattest du die den früher auch schon?!

Schau mal: bei Zwangsgedanken hat man Angst, dass man was ganz Schlimmes tun könnte oder auch mit einem selber was ganz schlimmes passiert - so, wie du eben beschrieben hast! Man hat Angst, dass man das allerschlimmste Monster auf der Welt wird und denkt, man verliert den Verstand!
Aber die Tatsache, dass es dir Angst macht und du nicht mehr ein noch aus weißt bedeutet für mich eher, dass es Gedanken sind, die du ganz und gar nicht haben willst - eben Zwangsgedanken! (Marika wäre diesbezüglich der perfekte Ansprechpartner!!!)

Kannst du nicht zu deinem Psychiater gehen? Oder deine Therapeutin anrufen und sie bitten, dass du früher kommen kannst?

Liebe Grüße,
Bambam
selina

Beitrag von selina »

Hi du,

ja dieser Film ich hab ihn damals oft gesehen ,es WAR mein Liebelingsfilm und auch ich habe öfter Tage an dem ich Angst habe so zu werden!Aber das is tnur ein Film hörst du?

Das ist maßlos übertrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für mich ist das klassischer Zg was du da beschreibst!Du willst nicht an den Film denken und denkst dran.....
selina

Beitrag von selina »

ausserdem wie man ja im Film sieht merkt das Mädel nicht das sie besessen ist bzw weiss nicht was los ist.Du aber weisst genau was los ist, hättest du Wahnvorstellungen so denke ich wärst du nicht in der Lage so klar und deutlich zu schreiben bzw überhaupt hier zu schreiben .Und ich glaube auch nicht das man besessen ein sein kann!Sowas gibt es nicht!Also ich hab noch nie in den Nachrichten oder so gehört das jemand besessen ist vom Teufel oder keine Ahnung was......klar kommt sowas bei psychose vor das die Leute das dann denken aber du hast glaub ich keine denn du schreibst ganz klar und deutlich und suchst hie rhilfe.Menschen mit Psychosen suchen sich eigentlich keine hilfe weil si edenken sie brauchen keine!

Mädels was denkt ihr?
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Bin absolut der Meinung von Selina - super erklärt.

Anna: Du bist in Behandlung, super! Nimmst du auch ein Medi?

Die Angst spielt dir hier ziemlich übel mit - aber mit einer Psyhose hat das nix zu tun!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
gwen

Beitrag von gwen »

Ich meine auch mich erinnern zu können, dass im Kobold im Kopf genau diese Ängste mit dem Teufel als typische ZGs beschrieben werden. Hab ihn nur leider nicht greifbar, vielleicht hast Du ihn ja und kannst nachlesen.
LG
Anna2010

Beitrag von Anna2010 »

Hallo,

aber der Film soll auf wahrer Begebenheit beruhen, das ist ja das Perverse.
Nun habe ich gelesen, dass es ein Hinweis für Besessenheit wäre, wenn man klar bei Verstand ist, trotz der Symptome.
Mir kam plötzlich der Einfall, "du bist besessen", ich habe in meiner Zeit hier als 2006 auch schon drüber geschrieben...da hatte ich andere "innere Stimmen " oder Gedanken, und dachte da zeitweilig auch, das käme von dem "Bösen persönlich"...

Aber nun verfolgt mich dieser Gedanke und wird immer schlimmer..

Ich habe dann über diese Frau gelesen, (die angeblich besessen gewesen ein soll...)und da stand die hätte bei dem Exor....... fließend Latein gesprochen...
Ich bin duschen gegangen und hatte plötzlich Teile der lateinischen Messe im Kopf( bin früher immer mit meinen Eltern mitgegangen....)
Dann habe ich mein Lateinbuch genommen und bildete mir ein, auch gleich alles fließend übersetzen zu können...

Das Schizophrene sind immer diese "Gedankenstimmen" und die können sehr wohl Hinweis auf Schizophrenie sein.

Ich bete schon die ganze Zeit, dass Gott mir helfen soll, sonst lande ich in der Klappse.
Das Schlimme ist, dass ich sonst Seelsorger gut finde, aber in dem Zusammenhang schon wieder gruselig, denn wer weiß, vielleicht nimmt der dann einen Exorz...... vor.

Außerdem denke ich, wenn ich das sage, dass ich Angst habe besessen zu sein, schickt er mich in die Psychiatrie oder macht etw. wie in dem Film, und das will ich ja nicht, weil gerade das mir Angst macht.

Leute, wenn jmd. von Euch an Gott glaubt, betet ihr mal ein Stoßgebet für mich?
Ich halte den Zustand nicht mehr aus...

:-(((

LG
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Ich habe ein Stoßgebet für Dich gesprochen!!

Bist Du in Behandlung? Bekommst Du Medikamente?
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Du steigerst dich da unglaublich in was rein. Wahre Begebenheit... das kann auch einfach gelogen sein. Niemand kann sowas beweisen, auch bei solchen "Fällen" kann niemand sagen, ob es tatsächlich "Besessenheit" ist. Ich persönlich glaube daran nicht. Und bei dir schon gar nicht.

Allerdings steigerst du dich extrem da rein. Ist irgendein Arzt für dich erreichbar, außer erst nächste Woche dein Thera???? Hast du einen Neurologen? Du brauchst Hilfe, aber sicher nicht weil du besessen bist - die Angst macht dir da ganz schön was vor.

Schau mal, ob du morgen ärztliche Hilfe holen kannst.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
ubure

Beitrag von ubure »

Und Anna, hast Du das Lateinbuch fließend übersetzen können? Ich denke, nicht, oder? Dass Du Teile der Messe im Kopf hast, ist doch klar, Du hast sie ja sehr oft gehört. Das sind Formeln, und die graben sich ins Hirn ein, und genau das sollen sie auch tun. Hat nichts damit zu tun, dass Du besessen wärst.

(und nur mal so am Rande: ich glaube, manche meinen hier den Film "Der Exorzist", den meintest Du aber nicht, oder?)

Klar, es gibt ganz viele solche Fälle von Besessenheit, was aber im Einzelfall dahinter steckt, ist nicht klar, bzw. sind das oft psychische Erkrankungen oder eben genau auch nicht, da spielen dann andere Begleitumstände mit. Du bist weder besessen noch psychotisch, Du hast "nur" eine Scheißangst, die Du mit Deinem Hineinsteigern noch ausbaust.

Weißt Du was? Du stellst Dich jetzt mal ans offene Fenster und atmest 5-6 mal stoßweise direkt hintereinander kräftig aus ohne dazwischen einzuatmen. Dannnormal atmen. Dann wieder stoßweiße ausatmen. Mach das ein paar Mal, das nimmt die Angst, weil es das Zwerchfell entspannt.

Trink einen Kamillentee, den wirst Du sicher daheim haben, noch besser Melissentee.

Alles, was Du brauchst, ist jetzt augenblicklich etwas Entspannung, dann ordnen sich auch die gedanken wieder.

Du hast uns immer noch nciht gesagt, ob Du Medius nimmst - mach das mal, wäre wichtig zu wissen!

LG,
Inez

P.S.: Keine Angst, einen Exorzimus dürfen nicht alle Seelsorger durchführen :wink: (ich will Dich nciht verarschen, aber das ist echt so und außerdem kommt das für Dich eh nciht in Frage)
Anna2010

Beitrag von Anna2010 »

Doch ich meine den Film.
Ich nehme wieder "mein" Saroten, ca 1 Woche nun.
Habe den Eindruck jetzt sehr aufgeweckt davon zu werden...
Aber gut geht es mir nicht...

Muss ich jetzt echt zum Exorzisten?
Ich dreh durch.
Vor allem:
Ca. 70 Mal haben die es probiert, aber "er" ist doch nicht "gewichen"
Nur verhungert soll die Frau sein, wei "Stimmen" ihr befohlen hätten, sie dürfe nichts essen.
In Wiki steht, es wäre schon vorher Epilepsie und Psychose diagnostiziert worden.
Da sie aus einem sehr religiösen Umfeld kam, (Nonnen als Tanten ,mehrere Priester, denke ich, dass es sich wohl schon um einen richtigen Wahn gehandelt haben kann.Ich meine früher war Epilepsie ja immer vom T. besessen....
Wer lässt bitte sein Kind von 2 wilden Priester 1 Jahr exorz...... (ohne Erfolg)bis es stirbt?
Das sollte auch noch heilig sein...

In Amerkia brachte eine Frau ihr autistisches Kind zu einem solchen.
14 Mal ohne "Erfolg", dann legt er sich auf den Jungen, der deshalb wohl erstickt ist.

Ist soooo pervers, und macht mir dennoch so ne Angst.

Ich hab jetzt sogar Angst vor Latein übersetzen (mache Abi nach..)
Was mach ich nun?
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Die Frau ist falsch behandelt worden und das mit menschenverachtenden Maßnahmen und ist in der Folge gestorben.
Das ist, was Dir soviel Angst macht. Die Angst verschärft Deine Vorstellungen Du seist besessen, Du bist es aber nicht! Ganz kurz zusammengefasst.

:!: Du wirst KEINEM Exorzismus unterzogen werden, Dir wird soetwas NICHT widerfahren.:!:

Du wirst richtig behandelt werden, es wird sich um Dich gekümmert.
Welchem Arzt vertrautest Du bisher? ( Hausarzt? Psychiater, der die Medis verschrieben hat?) Diesen Arzt kontaktierst Du morgen früh als allererstes, das machst Du. Und bis dahin lass die Lateintexte beiseite und atme tief durch, so wie Ubure es beschrieben hat und trinke einen Kräutertee.
lotte

Beitrag von lotte »

Erstmal, genau, wie du schon recherchiert hast, die Frau hatte u.a. Epilepsie. Damals wurde das wohl nicht erkannt - sonst hätte sie mit einem Medi recht gut kuriert werden können. Das ist ein absoluter Grenzfall!!!!!

Du steigerst Dich, wie alle anderen schon geschrieben haben, total da rein. Das kann man mit allem machen. Wenn ich mich nun hierhin setze und dauernd daran denke, ich könnte einen Herzinfarkt oder keine Ahnung was kriegen, dann reagiert mein Körper darauf. Weil ICH ihm das einrede. Dann sind alle Symptome da und meine Gedanken machen es noch schlimmer, hier ein Ziehen, da ein hoher Herzschlag.

Du musst unbedingt raus aus der Spirale. Du bist nicht besessen, genauso wenig wie ich nen Infarkt kriege! Du bastelst Dir da was zusammen, hör auf im Internet zu schauen!

Vertrau auf Deine Medis. Hast Du mit deinem Mann/Freund schon mal drüber gesprochen?

Du kommst da wieder raus, in dem Du was anderes denkst. Probier es mal. Du bist nicht diese Frau!

LG
Lotte
Anna2010

Beitrag von Anna2010 »

Hi,

ich denke sie hatte Tourette-Syndrom.Die schneiden auch Grimasse, stoßen irgendwelche perversen Sachen aus oder machen 1000 Kniebeugen
(Soll die auch gemacht haben...)

Naja, wem es zusagt...

Ich danke Euch von Herzen.

LG
Antworten