Morgen ihr Lieben,
mir gehts grad lang nicht so schlecht wie es ohne AD war, aber eines quält mich nach wie vor. Dieses Gefühl, eben nichts zu spüren.
Ich denke ihr wisst was ich meine und ich muss mir hier keinen abbrechen um es zu beschreiben, denn das ist so schwer.
Ich scheine zu leben, zu funktionieren auch, aber ich spüre mich nicht mehr.
Wenn ich mich zwicke, tut es weh, ich merke wenn etwas heiss oder kalt ist, aber ich glaube, ich spüre meine Seele nicht mehr.
Was kann ich machen damit mein Körpergefühl zurückkommt?
Darauf hat das AD vermutlich keine Wirkung oder?
Kein Wunder, dass man da anfängt zu derealisieren...Wenn man sich nicht mehr spürt, fühlt man sich ja auch nicht mehr lebendig...
Lieben Gruss
scaramouch
Unerträgliche Leere
Moderator: Moderatoren
-
Nora
Guten Morgen, Scaramouch,
ich kenne dieses Gefühl der inneren Leere sehr gut. Auch ich habe dies oft gehabt in den ersten Monaten nach der PPD. Die Medis haben mir geholfen, stabil zu werden, aber diese Leere war trotzdem da. Kein schöner Zustand, aber dennoch viel besser, als die Depression. Das habe ich mir immer wieder gesagt. Heute vermute ich, dass ich erstmal stabiler werden mußte um dann wieder anderes fühlen zu können. Es galt bei mir zuerst, eine halbwegs brauchbare Stabilität zu erreichen damit ich meinen Alltag schaffen kann. Und erst als mir dies leichter gelang und ich entspannter wurde, war da wieder Platz für andere, positive Gefühle und die Leere verschwand. Möglicherweise ist es bei Dir auch so.
LG,
Nora
ich kenne dieses Gefühl der inneren Leere sehr gut. Auch ich habe dies oft gehabt in den ersten Monaten nach der PPD. Die Medis haben mir geholfen, stabil zu werden, aber diese Leere war trotzdem da. Kein schöner Zustand, aber dennoch viel besser, als die Depression. Das habe ich mir immer wieder gesagt. Heute vermute ich, dass ich erstmal stabiler werden mußte um dann wieder anderes fühlen zu können. Es galt bei mir zuerst, eine halbwegs brauchbare Stabilität zu erreichen damit ich meinen Alltag schaffen kann. Und erst als mir dies leichter gelang und ich entspannter wurde, war da wieder Platz für andere, positive Gefühle und die Leere verschwand. Möglicherweise ist es bei Dir auch so.
LG,
Nora