Wirkungseintritt

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Wirkungseintritt

Beitrag von scaramouch »

Hallo Mädels,

ich habe hier oft gelesen das ein AD seine gesamte Wirkung erst nach 4-6 Wochen entfaltet.

Ich nehme es jetzt seit 3 Wochen, erhöht habe ich vor 6 Tagen auf 60mg.
Merke schon jetzt eine deutliche Verbesserung.

Heisst das nun, dass es nach diesen 4-6 Wochen automatisch noch besser wird?
Oder kann es auch sein das es mich umhaut sobald die ganze Wirkung eintritt und man erst dann merkt ob es das richtige ist und die Dosis auch gut ist?

Danke euch.

scaramouch
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Scara,

diese 4-6 Wochen ist so ein Durchnischt. Meistens ist es so, aber es gibt durchaus Frauen, bei denen eine positive Wirkung bereits viel früher oder leider auch erst sehr viel später als in dem genannten Zeitraum eintritt.
Bei mir war es so, dass die psoositive Wirkung schleichend eintrat - d.h. es hat nicht eines Morgens "bumm" gemacht und alles war top. Woche für Woche ging es langsam aufwärts und nach 2 Monaten hatte ich zum ersten Mal den Gedanken "hey, es geht mir ja schon seit Tagen ganz gut".
Da Du bereits jetzt eine deutliche Verbesserung spürst ist dies in meinen Augen ein verlässliches Zeichen dafür, dass die Medikation stimmt.
Ein paar Tage Geduld noch und Du wirst noch besser merken, ob die Dosis zu Dir paßt.

LG,
Nora
Vicky

Beitrag von Vicky »

Liebe Scaramouch,

wie SCHÖN!!!!

Hab ich doch geschrieben, es ist ein super gutes Medikament und ist auch das, was mir nach etlichen Anläufen dann schlußendlich geholfen hat!!!

60mg sind der Standard, Du warst vorher noch unterdosiert.

WEnn es Dir jetzt schon besser geht, wird es sich demnächst vor allem weiter stabilisieren.

Mach Dir keine Sorgen, das hört sich gut an!

Ich werde ab Montag von 60 auf 30 gehen, habe dann 15,5 Monate 60mg eingenommen.

Bin auch schon gespannt!

Toitoitoi weiterhin,

Vicky
Birdee

Beitrag von Birdee »

Das freut mich für dich :P :P :P

Nun geht es bergauf :P

Super :P

Es wird auch noch Einbrüche geben...aber es wird dir nicht mehr so schlecht gehen wie vorher.
Auch wird es nicht steil nach oben gehen ,sondern "wellenförmig"....aber es geht nach oben.

Das freut mich soooo für dich :P

Birdee
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Danke euch fürs Mut machen :-)

@Vicky: Hast du eigentlich durch Cymbalta zugenommen?
Vicky

Beitrag von Vicky »

Nein überhaupt nicht.
Habe aber auch viel Sport gemacht.

Zu Beginn hatte ich parallel zum Cymbalta noch Mirtazapin. Damit hatte ich zugenommen.

:wink:
Antworten