langsam regt es mich nur noch auf!Gestern war endlich mal ein richtig guter Tagh mit kaum zgs bzw haben sie mich nicht in Panik versetzt und ich konnte sie beiseite schieben ,war sogar mit dem kurzen bei Mc donalds und in der Stadt shoppen .
Dann bin ich gut gelaunt zur Arbeit und als ich nach hause komme lese ich in der Bild.de MUTTER ERHÄNGT SICH UND IHRE KINDER
Ich kann es nicht mehr hören immer das selbe Depression und psychose....ich weiss das man das icht vermeiden sollte oder kann aber ich find dann noch schlimmer als ich runterscrollte standen 20 links zum Archiv von Bösen Müttern die nun in der Klinik sitzen wegen Kindesmord und natürlich hatten die alle Depris!Da soll man ruhig bleiben und gut gelaunt in den Tag? Also ich hab ein paar sachen gelesen wo ich wirklich dachte ich muss mich übergeben vor Angst!
BITTE DEN LINK NICHT LESEN BEI STARKER ANGST!!!!!!! http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/18 ... atrie.html
Und für alle Zwängler :Ihr könnt euch vorstellen wie einen das wieder runter reisst und wie man zweifelt!Es nervt einfach nur noch!
wenn ich das wüsste?Ist halt eine jahre lange angewohnheit.Naja aber es stimmt schon ich bin nicht so und bin auch nicht solche ein Mensch!
Aber echt arm finde ich das sie immer das wort DEPRESSIONEN schreiben und immer jede Depri direkt mit Mord und Tod verbinden!Egal welche "zeitung" es ist so gut wie nie gibt es mal ein Artikel über Infos oder Aufklärung und das kotzt mich an
Du mußt lernen, Dich vor so etwas zu schützen, indem Du es nicht liest, wenn es Dich so in Panik versetzt. Dazu gehört Stärke, aber es wird Dir bestimmt etwas bringen.
Genauso wie Hypochonder lieber nicht alles googeln sollten.
Du wirst lernen, dich zu schützen. Und zwar so, dass wenn du halt über so eine Meldung stolperst, du nicht mehr "abstürtzt". Mir gings doch lange genau so und ganz vielen hier auch - ob nun mit oder ohne ZG.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Medien durch das aufbauschen und schon alleine durch das Verwenden der Wörter "Depression" oder "psych. Probleme" extrem Kapital raus schlagen wollen. Leider - daher (Inez hat so recht): AUFKLÄRUNG, AUFKLÄRUNG und nochmal AUFKLÄRUNG!!!!
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Die Bild heißt im übrigen nur Bild und NICHT Bild-Zeitung, weil das Bundesverfassungsgericht (???) entschieden hat, dass Bild das Recht auf den Zusatz Zeitung verwirkt hat, weil der Begriff `Zeitung`unbedingt und immer und umisserverständlich mit dem Begriff `Wahrheit` im Zusammenhang steht. Bild und Wahrheit sind demzufolge zwei sich ausschließende Begriffe.
Bild les ich gar nicht mehr. Da ich aus eigenem Bekanntenkreis nun weis das sie schreiben was sie wollen. Ob es stimmt oder nicht.
Letztes Jahr ist ein Kind von einem Bekannten bei so einem Kindercrosscup tödlich verunglückt. Kurz drauf war auch alles an Presse da von Bild bis hin zu RTL usw.
Die Oma von dem Lütten hat mit niemandem geredet und den nächsten Tag stand so ein Mist in dem Blatt.
Find Bild das letzte Käseblatt. Deshalb lass dich von sowas nicht runterziehen. Mit der Zeit lernst du mit solchen Nachrichten umzugehen.
Lies lieber eine Tageszeitung aus deiner Gegend. :)
bei mir hat eine bild-schlagzeile meine krise richtig gehend ausgelöst, die war "irrer köpfte meine frau"
da wars um mich geschehen ich hatte sie mir gar nicht gekauft,sondern mein vater.. so eine scheiße- genau damit funktionieren ja solche medien -durch angst und hass- mache.
dass einer dieser menschen,die krank sind und so etwas getan haben,depressionen (und sonst nichts hatten) istr natürlich völliger blödsinn und es ist eigentlich so was von daneben, das so zu schreiben, aber wir werden das nicht ändern können- also am besten : NICHT LESEN!!!!!!!!!!!!!