Sorge um die Zukunft

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
DasStrebenNachGlück

Sorge um die Zukunft

Beitrag von DasStrebenNachGlück »

Hallo Mädels,

ich muss mich mal wieder ausheulen, die letzten Tage ging es mir wieder sehr schlecht.Ich bin wieder antriebslos, lustlos, und vor allem diese Innere leere macht mich fertig.Doch das Allerschlimmste was mich zurzeit belastet ist die Geschichte mit meinem Mann, ihm geht es wieder sehr schlecht, er ist jetzt schon die dritte Woche zu Hause, ich habe schreckliche Angst, dass er seinen Job verliert.Ich weiß echt nicht mehr, wie es weiter gehn soll, ich fühle mich so hilflos, weiß nicht, wie ich ihm helfen soll oder woher ich die Kraft aufbringen soll, das alles durchzuustehn.

Die ganzen letzten Wochen ging es mir schon besser und jetzt das schon wieder, das zieht mich alles runter.

lg DSNG
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo DSNG

es tut mir leid das es dir wieder so schlecht geht. Fühl dich bitte lieb gedrückt von mir!
Darf ich fragen was dein Mann hat? Ich habe nur am Rande mal was mitbekommen.
Die innere Leere macht mir auch mit am meisten zu schaffen...ist wirklich eine solche Qual und da raus hab ich es auch noch nicht gepackt. Wenn ich dir auch keine Lösung präsentieren kann, möchte ich doch, dass du weisst, du bist damit nicht alleine!

Ganz liebe Grüsse
scaramouch
Birdee

Beitrag von Birdee »

...ich bin gerade nicht "up to date"

Was ist mit deinem Mann?

Das du dich auch wieder schlechter fühlst ,tut mir leid.

Bist du eigentlich in Therapie...sorry ,falls ich doppelt frage ,habe Schwierigkeiten mir alles zu merken :?

Wie wäre es mit Unterstützung im Haushalt???Auszeiten für euch?

Lieben Gruß ,

Birdee
Flo38

Beitrag von Flo38 »

Wir hatten ja schon telefoniert, melde dich einfach mal kurz, ich bin auch morgen vormittag zuhause. LG Christel ;)
DasStrebenNachGlück

Hallo Mädels,

Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, hatte die letzten tage so viel um die Ohren.

Mein Mann leidet seit einem Monat selbst an einer Depression, er bekommt auch Fluoxetin, das hat auch am anfang sehr gut geholfen aber seit Kurzem leidet er so, wie er sagt an sehr starken Angstzuständen, er hat Angst zur Arbeit zu gehen und aufgrund dieser Angst ist er schon seit knapp 3 Wochen krankgeschrieben.Und wie es in Nächster zeit weiter gehn soll, weiß er selbst noch nicht so genau, ich habe echt Angst, dass er seinen Job verliert, das wäre eine Katastrophe.

Ich habe auch immer noch keinen Psychotherapeuten gefunden, ich habe mir das alles einfacher vorgestellt, oh man, zurzeit läuft alles echt Drunter und Drüber.
DasStrebenNachGlück

93 Klicks und nur 3 antworten, schade das so wenig Interesse gezeigt wird :(

lg DSNG
Birdee

Beitrag von Birdee »

Warum hast du Angst ,er könnte seinen Job verlieren?
...bin ich zu "blauäugig" ,wenn ich schreibe ,dass ich denke ,wenn er ´ne Zeit lang krank geschrieben ist ,ist das doch kein Kündigungsgrund?

Ihr braucht beide Hilfe...

Die AD brauchen ja auch ,bis sie wirken und auch dann gibt es noch Einbrüche.

Könnt ihr euch Unterstützung holen...für den Haushalt...so dass ihr zur Ruhe kommen könnt?

Macht dein Mann Therapie??

Sei gedrückt ,

Birdee

:P
Lotesse

Beitrag von Lotesse »

Dein Mann verliert seinen Job bestimmt nicht. Meine beste Freundin ist seit einem Zusammenbruch letztes Jahr noch vor Ostern (Psychose) krankgeschrieben. Jetzt macht sie sogar noch eine Umschulung, aber die alte Stelle hat sie im Prinzip noch.

So einfach kann Deinem Mann nicht gekündigt werden, vor allem, wenn er krank ist. Da hab ich auch schon ganz andere Fälle erlebt, der eine hat sich sogar in seinen alten Job zurückgeklagt, um sich dann wieder krankschreiben zu lassen...

Versuche wirklich, eine Haushaltshife zu bekommen, damit Ihr beiden entlastet werdet.

LG
Lotesse
Antworten