Hallo Mädels,
war heut mal wieder bei meinem "seltsamen" Psychiater. Da ich hier KEINEN finde, der JETZT für mich Zeit hat, muss ich wohl oder übel weiterhin zu diesem gehen. Besser als wenn ich zu niemandem kann...
Jedenfalls hat er mich gefragt wies geht und wie ich mit den 60mg Cymbalta zurecht komme.
Ich ihm also erzählt, dass es mir seit 3 Tagen wieder schlechter geht. Da machte er dann das was er immer macht: An sein Medizinschränkchen, mir wieder ne Packung Pillchen hingeworfen und gesagt: Ihre Derealisation ist ganz typisch für eine PPD. Nehmen Sie doch ab sofort 90mg täglich ein!
ähh, ????????????????????????????????????????
Ich habe erst vor 10 Tagen auf 60 erhöht. Müsste ich nicht eigentlich noch etwas abwarten bevor ich weiter rauf gehe?
Mann, jetzt weiss ich wieder genauso viel wie vorher.....
Lg
scaramouch
So, nu weiss ich auch wieder nicht mehr
Moderator: Moderatoren
-
Birdee
...dein Doc macht es sich ganz schön einfach
Schaffst du es ,ihn einmal darauf anzusprechen?
Ansonsten kann man ein AD tatsächlich nach 10 Tagen erhöhen ,das ist in Ordnung....allerdings kenne ich dein Medi nicht und weiß nicht ,ob 30mg hoch nicht ein wenig viel ist.
Bei meinem AD wurde ich in 10er Schritten hochdosiert.
Bleib mal am Ball und frag immer wieder bei anderen Psychiatern nach oder Ambulanz in einer Klinik
Ist schon schlecht ,wenn man kein Vertrauen in seinen Doc hat....
Alles Gute ,
Birdee
Schaffst du es ,ihn einmal darauf anzusprechen?
Ansonsten kann man ein AD tatsächlich nach 10 Tagen erhöhen ,das ist in Ordnung....allerdings kenne ich dein Medi nicht und weiß nicht ,ob 30mg hoch nicht ein wenig viel ist.
Bei meinem AD wurde ich in 10er Schritten hochdosiert.
Bleib mal am Ball und frag immer wieder bei anderen Psychiatern nach oder Ambulanz in einer Klinik
Ist schon schlecht ,wenn man kein Vertrauen in seinen Doc hat....
Alles Gute ,
Birdee
-
scaramouch
Hey du,
Also das AD welches ich nehme, gibt es nur in 30 oder 60 mg. Es sind Kapseln weswegen man auch nicht in kleineren Schritten hoch dosieren kann.
Ich habe ja auch vor 10 Tagen von 30 direkt auf 60 erhöht und das war völlig ok, habe keine Nebenwirkungen gemerkt.
Aber mir macht das schon Angst, 90mg ist doch echt viel oder?
Lg
scaramouch
Also das AD welches ich nehme, gibt es nur in 30 oder 60 mg. Es sind Kapseln weswegen man auch nicht in kleineren Schritten hoch dosieren kann.
Ich habe ja auch vor 10 Tagen von 30 direkt auf 60 erhöht und das war völlig ok, habe keine Nebenwirkungen gemerkt.
Aber mir macht das schon Angst, 90mg ist doch echt viel oder?
Lg
scaramouch
-
Birdee
-
ubure
Scara,
60mg sind die Anfangs- und Erhaltungsdosis von Cymbalta, das heißt also, 90mg sind nicht sehr oder zu hoch. Außerdem orientieren sich diese Dosierungsempfehlungen an Menschen mit mittlerem Gewicht, so dass ich z.B. mit ehemals 60 mg Citalopram eben noch nicht die empfohlene Höchstgrenze erreicht hätte, jemand mit 65 kg schon, wobei das dann aber auch wieder individuell unterschiedlich ist, was der eine braucht oder der andere. Klammer Dich jetzt bloß nciht an Zahlen: wenn es Dir mit Cymbalta besser ging, das jetzt aber nachlässt, so hat der Arzt höchstwahrscheinlich wirklich recht: nochmal hoch mit der Dosis, und da sind die 30 mg mehr auch kein Problem, wenn 60mg zu Anfang gegeben werden.
Normalerweise erhöht man, wenn man ein AD bekommt, relativ schnell hoch, bis eine ausreichende Dosis erreicht ist, also hättest Du nach jeweils 3-4 Tagen nach einer Erhöhnung wieder erhöhen sollen/können.
Alles im Grünen Bereich!
LG,
Inez
60mg sind die Anfangs- und Erhaltungsdosis von Cymbalta, das heißt also, 90mg sind nicht sehr oder zu hoch. Außerdem orientieren sich diese Dosierungsempfehlungen an Menschen mit mittlerem Gewicht, so dass ich z.B. mit ehemals 60 mg Citalopram eben noch nicht die empfohlene Höchstgrenze erreicht hätte, jemand mit 65 kg schon, wobei das dann aber auch wieder individuell unterschiedlich ist, was der eine braucht oder der andere. Klammer Dich jetzt bloß nciht an Zahlen: wenn es Dir mit Cymbalta besser ging, das jetzt aber nachlässt, so hat der Arzt höchstwahrscheinlich wirklich recht: nochmal hoch mit der Dosis, und da sind die 30 mg mehr auch kein Problem, wenn 60mg zu Anfang gegeben werden.
Normalerweise erhöht man, wenn man ein AD bekommt, relativ schnell hoch, bis eine ausreichende Dosis erreicht ist, also hättest Du nach jeweils 3-4 Tagen nach einer Erhöhnung wieder erhöhen sollen/können.
Alles im Grünen Bereich!
LG,
Inez
-
mici
-
Elisabeth11