Hallo Mädels,
ich habe mich ein paar Tage nicht gemeldet, da meine Schwester und ihr Sohn zu Besuch da waren.
Es war echt anstrengend, zwei Babys gleichzeitig da zu haben und dann ja noch meine Grosse, aber es war auch gut, da ich so viel um die Ohren hatte, dass ich kaum an die PPD denken konnte.
Vor 15 Minuten sind sie wieder gefahren und ich bin sehr traurig. Am liebsten hätte ich sie festgehalten, aber sie hat ihr Leben in Köln und ich habe meins hier.
Wobei ich mich grad frage, ob das hier wirklich noch ein Leben ist???
Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass ich wieder gesund werde.
Ich nehme brav die Medikamente, funktioniere für meine Kinder und den Haushalt, aber ich habe diese schlimmen ZGs (Derealisierung) und egal wo ich hingehe, nichts fühlt sich normal an oder alltäglich und echt.
Alles ist mir fremd.
5 Monate ist die Kleine jetzt alt und es fühlt sich an als hätte ich alles verpasst, obwohl ich ja die ganze Zeit bei ihr war und mich um sie gekümmert hab.
Wer bringt mir diese wichtige Zeit zurück? Und wann kann ich wieder ein richtiger Mensch sein?
Ich habe solche Angst.
scaramouch
Aktueller Stand
Moderator: Moderatoren
-
Birdee
-
scaramouch
-
lotte
Du hast Dir selbst eine gute Antwort gegeben. Als Du viel um die Ohren hattest, war das anstrengend, hat Dich aber auch gut abgelenkt, oder? 
Nur Rumsitzen und grübeln (ich kenne das von mir auch) ist nicht gut.
Ich weiss, du sitzt da etwas alleine, aber versuche immer mal wieder, entweder was ganz alleine (ohne kids) oder mit anderen Müttern zu machen. Lenk Dich ab. Das soll natürlich nicht in Stress ausarten, aber dich ein bissl aus der negativen Spirale rausholen.
Vertrau auch auf die Zeit und die Medis. Und auf Dich. Das Du alles schaffst.
LG
Lotte
Nur Rumsitzen und grübeln (ich kenne das von mir auch) ist nicht gut.
Ich weiss, du sitzt da etwas alleine, aber versuche immer mal wieder, entweder was ganz alleine (ohne kids) oder mit anderen Müttern zu machen. Lenk Dich ab. Das soll natürlich nicht in Stress ausarten, aber dich ein bissl aus der negativen Spirale rausholen.
Vertrau auch auf die Zeit und die Medis. Und auf Dich. Das Du alles schaffst.
LG
Lotte