schlimme nachbarn...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

schlimme nachbarn...

Beitrag von kadisha »

hallo ihr lieben..

bin heute total veraegert und weiss nicht was ich machen soll
ich hoffe ihr koennt helfen

ich habe heute meine schluessel zur neuen wohnung erhalten
es gefaellt mir echt gut da, hab mich total gefreut..

war auch gleich mit meiner mama und dem kleinen bissel da obwohl es dort ja noch leer ist...

aufeinmal klingelt es an der tuer..
ich mach auf und hoere nur:
so geht das nicht, das staendige tuer knallen..
ich : wie bitte??? wir sind grade beim einziehen etc
er: ja und , die vormieter haben so lange da gewohnt und es war nie so laut. da kriegt man ja angst..
hab den nachbarn dann abgewimmelt und gesagt , dass es ok ist etc

mein kleiner hat vielleicht 2/3 mal mit der tuer geknallt..

mein kleiner hat vorher noch eine weintrauben aus dem balkon fallen lassen, da kam es auch schon total laut hochgeschrien von diesem nachbarn , der bei meinem glueck genau unter mir wohnt..

ich muss dazu sagen, dort wohnen wohl nur renter etc
als wir losgefahren sind, haben die nachbarn ueber mir total in meinen balkon reingeschaut und auch zu meinem auto etc
ganz schlimm...
es graut mir jetzt total..
ich kann mir schon vorstellen wie es nun dort mit diesen leuten sein wird....

was soll ich nur tun
glg
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo kadisha,

hast Du denn vorher nicht ein wenig geschaut, wie die Nachbarn dort so sind?

Ich fürchte, da hast Du ein paar Schwierigkeiten vor Dir, wenn das so schon anfängt. Grade kleine Kinder und ältere Menschen....wobei es natürlich auch gaaanz liebe alte Leute gibt, aber ich kenne leider auch die Seite, die Du gerade erlebst.

Ich weiß nicht, was Du anders machen könntest, als vielleicht die Nachbarn nach dem Einzug mal auf einen Kaffee einzuladen und so das Eis etwas zu brechen. Du siehst dann ja, wie die so drauf sind.

LG,
Inez
Nedra

Beitrag von Nedra »

Ohje, das hört sich nicht so toll an.
Also ich würde mich bei Jedem vorstellen gehen mit deinem Kind und sagen, dass Ihr nun die neuen Nachbarn seid.

Aber mach Dir nix draus, bei Uns ist es auch nicht wirklich besser.
Von der Vermietung her hiess es bei Uns auch, wäre ein ruhiges Haus...
Wir wurden dann eines besseren belehrt.
Unter Uns wohnt ne Familie mit nem 1o jährigen Sohn und Die streiten sich den ganzen Tag.
Ich hätte schon fast die Polizei mal gerufen, weil das mal so laut wurde, dass ich dachte, Die tun sich was.
Aber der Höhepunkt hier im Haus war:
Ich hab ab und zu den Kinderwagen von Sohni im Hausflur stehen (kommt man wunderbar dran vorbei).
Anfangs hatte ich Asche im Wagen, dann hat man den Wagen schon mit Wucht gegen die Wand geschoben und als Höhepunkt- ich mußte eigentlich mit Sohni zur Krankengymnastik und wollte gehen, als ich dann sah, dass mein Kiwa draussen im Regen stand und total nass war.
Konnte also KG absagen (hab kein Auto).
Wir haben Uns dann schriftlich bei der Vermietung bescwert aber bisher keine Reaktion und das Büro der Vermietung ist ein Haus weiter.
Soviel zum Thema Nachbarn;)
Casija

Beitrag von Casija »

Mensch wie blöd....Vieleicht schafft es ja dein kleiner die Hezen der Nachbarn zu brechen......
kann nur froh sein über meine Nachbarn die sind top.
Birdee

Beitrag von Birdee »

Das hört sich ja echt nicht gut an :?

Die Idee mit dem Vorstellen finde ich gut..hätte ich auch so gemacht.

Besser als gleich alle Leute im eigenen Wohnzimmer zu haben :wink:

Ansonsten : Klare Grenzen aufzeigen :!:

Vielleicht täuscht ja auch der erste Eindruck...ich hoffe es für dich..

Birdee
BB77

Beitrag von BB77 »

Ja, die Idee Euch vorzustellen, ist gut. In unserem alten Haus wohnte unter uns eine Rentnerin, die war ganz traurig, als wir wegzogen, weil sie nun die kleinen Füßchen nicht trappeln hören wird. Wir fahren sie sogar immer noch besuchen. :D
Vielleicht findest Du ja auch so jemanden im Haus, der dann die anderen auf seine Seite zieht?
Ich denke (bzw. hoffe), dass sie nur Angst haben, dass es jetzt mit ihrer Ruhe ein Ende hat. Wenn sie Deinen Kleinen aber kennen, werden sie ihn bestimmt auch gern haben. Ich drück Dir jedenfalls fest die Daumen.
Antworten