mal wieder von mir

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fanny

mal wieder von mir

Beitrag von Fanny »

ich hab schon ne weile nicht mehr einen beitrag geschrieben...
mir geht es immernoch sehr bescheiden. vor der kur schon 7 wochen, dann wars eine woche gut und seit dem immer nur noch sch... . sind auch schon wieder einige wochen... ich zähle sie nicht mehr.
mich belastet jetzt gerade sehr, dass lara so viel quängelt und trotzig ist. bei jedem ist sie ein engel und bei mir?! die reinste katastrophe! und ich hab grad sowieso keine nerven für irgendetwas! schon gar nicht für so ein theater. am liebsten würde ich sie loswerden.einfach mal für drei wochen oder monate weggeben, egal wie es ihr dabei geht. soll sie doch sehen, wie es ohne mama wäre, wenn sie mich eh nur tyrannisiert...
ständig habe ich solche gedanken im kopf...
und natürlich ständig ein schlechtes gewissen deswegen...
eigentlich ist mir grad aber auch alles egal...
ich weiß auch nicht.
übermorgen feiern wir ihren zweiten geburtstag, eigentlich sollte alles so schön sein
ich bin nur noch scheiße drauf und will meine ruhe haben und meinen haushalt machen und sonst gar nichts...
das bin grad mal wieder nicht mehr ich,
das kennt ihr ja
und ich auch zur genüge
wolfgang hat mir gestern ein versprechen abgenommen, dass ich es wenigtens mal mit johanneskraut versuche...
ich habs mir geholt und auch schon eine kapsel gnommen
vielleicht hilfts?!
schauen wir mal!
es kann doch nur noch besser werden.
denn wenn es schlimmer wird, halt ich es nicht mehr aus.
ich hoffe euch geht es besser!
fanny
Micha

An Fanny

Beitrag von Micha »

Hallo Fanny,

nimmst du zur Zeit irgendwelche Medis ? Johanneskraut wirkt auch erst richtig nach Wochen. Es gibt das normales Johanneskraut und das hochdosierte, welches bei einer starken Depression vielleicht besser ist.

Ich kam auch während meiner Depri an einen Punkt an, an dem mir alles egal war. Am liebsten nur noch sterben, mein Mann und mein Kind sollten sich eine andere Frau/Mutter suchen, ich wollte nicht mehr.

Auch wenn ich es damals nicht glaubte sagte mein Arzt: Halten sie durch das ist der Wendepunkt. Und tatsächlich von da an ging es bergauf.

Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen sondern dich nur ermutigen durchzuhalten. Wir lassen uns von dieser Sch..........krankheit nicht unterkriegen.

Wie lange hast du schon Depressionen ?

Liebe Grüße, Micha
Wolfgang

Auf und Ab

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Fanny,

schön, dass Du meinen Rat befolgt hast, ich bin damit auch ruhiger.
Für meine Frau wurden schon stärkere Dinge benötigt.
Bei uns ist auch gerade wieder mal eine Tiefphase, dieses ständige irgendwer hat was macht mich echt fertig.
Wenn der Kleine nichts hat und wir nicht mit Ihm ins KH müssen , hat meine Frau etwas. OHHHH neeeeeeee.
Ich möchte langsam wieder in einen normalen Rhytmus rein kommen.
So langsam sind auch meine Kräft fast auf und ich frage mich woher bekomme ich neue um weiter stark zu sein.
Ok, Think positiv- Nach jedem Regen scheint auch wieder die Sonne.
Ich brauche sie gerade recht dringend, wenn sie vorbeikommt die Sonne schicke ich Euch auch ein wenig davon.
Lieben Gruß
Wolfgang
Sabine

Beitrag von Sabine »

Hallo Liebe Fanny,ich nehme auch seit knapp vier wochen johanniskraut(neuroplant davon nehme ich drei sind insgesammt 900 mg).ich meine dass es etwas besser geworden ist.aber ich ich bin auch noch lange nicht wieder die alte.mich frustriert das auch immer wieder.was nimmst du denn für ein jhanniskraut?dass du keine nerven hast für ein quengeliges kind, ist denke ich normal wenn man nicht gesund ist.vielleicht spürt sie es auch wenn sie nur... bei dir so ist.wie lange kämpfst du schon damit? hast du auch schon ad probiert?es ist einfach sooooo ein langer besch...... weg ich kenne das sehr sehr gut.vielleicht treffen wir uns bald mal wiedere im chat zum austausch.viele liebe grüsse sabine
Fanny

Beitrag von Fanny »

danke für eure antworten!
ich nehme hochdosiertes johanniskraut. eine kapsel am tag entspricht 935 mg, aber ich hab immernoch keine besserung bemerkt...
mir gehts immernoch ziemlich übel. am meisten belastet mich nach wie vor das gespaltene verhältnis zu lara, einerseits liebe ich sie über alles und andererseits nervt sie so dermaßen und ich will nur meine ruhe vor ihr.
ich hoffe sehr, dass mir das johanniskraut langfristig hilft, denn ich möchte keine antidepressiva nehmen und hab angst davor sie überhaupt nochmal zu probieren, weil ich einmal so schlimme nebenwirkungen hatte...
vielleicht kann mir ja jemand positive erfahrungen mit johanniskraut berichten?! ich hab auch schon im medikamenten-forum einen beitrag geschrieben, aber so wirklich aufmunternde antworten blieben leider aus.
traurige grüße sendet euch
fanny
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo Fanny!!

Ja..es ist schwer Mutter zu sein, auch noch wenn das Kind so nervt... Kinder können das und wie!!!
Sag mal: Hast du keinen Familienmitglied, bei dem du deine Kleine für z. B. ein Wochenende lassen kannst.. Ich denke Fanny, dass jede Frau bzw jeder Mensch Zeit für sich braucht .. Nicht jede Frau kommt mit der Mutterrolle für 24 Studen eine Woche lang klar... Ich kann dich vollkommen verstehen...Da ich bevor meine Kleine zu Welt kam, viel Freiheit hatte und dadurch viel Erlebt hatte... interessiert mich jetzt vieles nicht mehr so... ich bin lieber zuhause, male, nähe, koche oder gehe mit meiner Kleine raus...Sport ist für mich auch sehr wichtig, mache im Moment nicht mehr, da ich so schwer bin...(28SSW)
Ich sage dir, dass ich mir vor meiner Kleine nie Kinder gewünscht hatte, das Ganze ist danach gekommen...
Deine Angst vor Antidepressiva ist unbegründet finde ich...ich habe sie selbst genommen, und ich muss dir sagen, die haben mir sehr geholfen und dazu beigetragen, dass ich mein Leben wieder genießen konnte, jetzt nehme ich wegen meiner zweiten Schwangerschaft keine Antidepressiva mehr... und versuche mir mit Homöpathie, gesunder Ernährung und Omega 3 Fettsäuren zu helfen. Es fehlt mir natürlich nicht gerade leicht, da die Hormonumstellungen während Schwangerschaft mich ganz fertig macht..

Wenn dir Johanniskraut nicht hilft, könntest du es mal mit "L-Tryptophan" versuchen, das ist ein Medikament, dass die natürliche Aminosäure "Tryptophan "enthalt... Diese Aminosäure findet man in Bananen, Erdbeeren, Molke, usw...diese helfen dann gegen Depris... Frag mal deinen Arzt... Ich sage dir, ich kenne mich damit aus, da ich wegen meinem Baby alles mögliche getan habe, um eine Alternative zu Antidepressiva zu finden... Es ist doch besser, wenn man gar keine Antidepressiva in der Schwangerschaft nimmt...

Also:
- Natürliche "L-Tryptophan"
- Omega 3 Fettsäuren (hilfreich auch in der Schwangerschaft)
- Schüßler Salze (hilfreich auch in der Schwangerschaft)

Alle diese Mittel helfen!!

Gib nicht auf Fanny... Es lohnt sich auf jeden Fall eine Lösung für dein Problem zu finden...

Gruß, Blancanieves
Antworten