Tief bahnt sich an

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Tief bahnt sich an

Beitrag von scaramouch »

Guten Morgen ihr Lieben

nachdem es mir einige Tage sehr gut ging, merke ich grad, wie sich ein Tief bei mir anbahnt.

Am Samstag kamen meine Eltern und meine Omi aus Köln, denn gestern wurde unsere Kleine getauft. Dieser Tag war eine riesige Herausforderung für mich und hat mir sehr viel Kraft abverlangt. Den ganzen Tag umgeben von vielen Leuten, wir waren von morgens bis abends unterwegs und haben den Tag in einem Berggasthof verbracht.

Es war schön, aber seither habe ich wieder diese ZGs, dass ich verrückt bin und fühle mich so seltsam. Als wäre ich nicht anwesend, als gäbe es mich gar nicht.
Hoffnungslosigkeit macht sich breit in mir und ich stelle wieder alles in Frage. Ob ich überhaupt eine PPD habe? Ob es nicht doch eher der Fall ist, dass ich verrückt bin und in die Psychiatrie muss mit Zwangsjacke und so?
Das ich nie mehr gesund werde und man mir die Kinder wegnimmt...

Heute fahren alle wieder heim und ich bleibe allein zurück. Meine Grosse geht heute für 1 Woche zu ihrem leiblichen Vater in die Ferien und ich WILL das nicht. Ich KANN sie nicht hergeben.
Sie ist doch mein Anker, denk ich immer. Mich macht es unendlich ängstlich wenn ich ein Stück Normalität hergeben muss. Ich brauche meine Kinder um mich rum damit ich nicht wieder zurückfalle in meine Panikattacken usw. ...
Aber Fakt ist, ich muss sie gehen lassen. Ihr Papa hat auch ein Recht darauf Zeit mit ihr zu verbringen und sie braucht auch ihn, nicht nur mich.
Wie schaffe ich das nur?
Mir ist so schwer ums Herz bei dem Gedanken. Werde sie unendlich vermissen.
Ich merke schon seit Tagen wie ich ihr immer wieder sage, ach Schatz, ich halt es gar nicht aus ohne dich so lange, aber das ist doch so falsch. Ich darf sie doch nicht beeinflussen, damit sie hier bleibt.

Und ich habe doch immer noch mein Baby um das ich mich kümmern muss.

Ach Mädels, gehts jetzt wieder ab ins schwarze Loch? Das halt ich nicht nochmal aus.

Hilfe, was mach ich nur?

Lg
scara
lilu

Beitrag von lilu »

Hallo Scara,

ich kann Dir keinen wirklichen Tipp geben. Aber mir geht es im Moment genauso wie Dir. Ich habe ganz genau die gleichen Gedanken wie Du. Bei mir kommt es wohl daher, dass ich am WE erfahren haben, dass meine Mutter, mit der ich mich nach 20 Jahren wieder versöhnt habe, wahrscheinlich Krebs hat. Mehrere Tumore im Lunge und Leber. Hatte gehofft, wir könnten noch ein paar schöne Jahre verbringen.

Mach Dir keine Sorgen, das geht auch wieder vorbei. Du bist nicht allein.

Viele Grüße
lilu
Antworten