Hallo Ihr Lieben,
hab mal eine Frage zwecks der versch. Tablettendareichungsformen die ich mittlerweile von Trevilor genommen habe.
Welche sind die Besten und lassen sich am leichtesten Ausschleichen?
Im Krankenhaus, rote Kapsel mit glaub ich ganz kleinen Kügelchen.
Danach rote Kapseln mit 3 Kugeln drin
jetzt runde Tablette, keine Zerteilmöglichkeit
von der Ärtzin neu bekommen eine längliche Tablette ohne rote Kapsel, keine Rillen zum Zerkleinern
so werd schon ganz Irre, liegt das vielleicht an Ihrem Buget? Wüde ja was dazuzahlen, wenn sie mal bei einer Form bleiben würde.
Weche sind für die Zukunft am Besten mit der Absicht in einem halben oder einem Jahr mit dem Ausschleichen zu beginnen?
danke lg
Stella
Tablettenformen??
Moderator: Moderatoren
Welche Dosierung nimmst Du denn?
Ich nehme ja auch Trevilor und zwar morgens und abends je 75mg. Es gibt von Trevilor aber auch geringer dosierte Kapseln. Zum Teilen sind Kapseln in der Regel alle nicht, obwohl ich mal gelesen hab, das Elisabeth, glaub ich, die Kapsel auch öffnet und Kügelchen herausnimmt. Weiß nicht genau, ob ich das richtig erinnere. ich glaub ich würde einfach die niedrigste Dosis nehmen und die dann einfach irgendwann weglassen, oder nur noch jeden zweiten Tag nehmen!
Ich nehme ja auch Trevilor und zwar morgens und abends je 75mg. Es gibt von Trevilor aber auch geringer dosierte Kapseln. Zum Teilen sind Kapseln in der Regel alle nicht, obwohl ich mal gelesen hab, das Elisabeth, glaub ich, die Kapsel auch öffnet und Kügelchen herausnimmt. Weiß nicht genau, ob ich das richtig erinnere. ich glaub ich würde einfach die niedrigste Dosis nehmen und die dann einfach irgendwann weglassen, oder nur noch jeden zweiten Tag nehmen!
Ganz kurz mal,
ch fange ja auch gaaaaanz langsam an, das Cipralex zu reduzieren und man soll auf keinen Fall, eine Dosierung nur jeden zweiten Tag senken.
Meine Psychiaterin hat mir das so erklärt, daß dann kein kontinuierlicher Blutspiegel des Medikaments mehr erreicht wird, sondern jeden zweiten Tag Schwanunken und das kann wohl einigen Menschen das Absetzen sehr erschweren.
Sie rät, lieber die Schritte noch kleiner zu machen, wenn ein Sprung zu groß ist. Viele ADs gibt es auch in Tropfenform, auf die man dann zurückgreifen kann.
Fand ich ganz logisch, wie sie das erklärt hat.
Grüße von Leuchtkäfer
ch fange ja auch gaaaaanz langsam an, das Cipralex zu reduzieren und man soll auf keinen Fall, eine Dosierung nur jeden zweiten Tag senken.
Meine Psychiaterin hat mir das so erklärt, daß dann kein kontinuierlicher Blutspiegel des Medikaments mehr erreicht wird, sondern jeden zweiten Tag Schwanunken und das kann wohl einigen Menschen das Absetzen sehr erschweren.
Sie rät, lieber die Schritte noch kleiner zu machen, wenn ein Sprung zu groß ist. Viele ADs gibt es auch in Tropfenform, auf die man dann zurückgreifen kann.
Fand ich ganz logisch, wie sie das erklärt hat.
Grüße von Leuchtkäfer
Ich fands auch komisch, aber mein Psychiater hat mir das tatsächlich so erklärt. Es ging damals um eine Reduktion der Gesamtdosis von 150 mg. Ich wollte nicht gleich den nächst kleinen Schritt von 75 mg nehmen müssen, da hat er mir den Vorschlag gemacht, doch jeden zweiten Tag noch 150 mg und den anderen zweiten eben 75 zu nehmen. Hab ich auch gemacht, ist mir nicht bekommen. Keine Ahnung, ob es an der Reduktion an sich lag oder an der komischen Aufsplittung. Vielleicht gilt dieser Tipp speziell für Trevilor, gibts Trevilor auch als Tropfen? Das wär cool!