Und wann lassen die Nebenwirkungen nach?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
FrauGrün

Beitrag von FrauGrün »

Das frage ich mich gerade...
Wie war das bei Euch?
selina

Beitrag von selina »

nach ca. 7-10 Tagen würd ich sagen wenn du überhaupt welche hast.
FrauGrün

Beitrag von FrauGrün »

oh - ich nehme das Amitriptylin jetzt schon seit 25 Tagen und bin morgens immer noch, nach der abendlichen Einnahme, bis mittags platt. Außerdem sehe ich unschärfer. Hatte schon mal zu dem Thema gepostet - da bin ich wohl mit fast einem Monat deutlich über der Durchschnittszeit. Mal sehen was die Ärztin in 2 Wochen dazu sagt.
selina

Beitrag von selina »

Ist das denn auch vom Medi oder einfach nur ein Symptom der PPD?Und ich kenne das Ad gar nicht ist das extra zum Schlafen?Weil ich kenne nur die ADS die halt stimmungsaufhellend sind und antriebssteigernd.Ich denke aber das dein Körper sich dann noch dran gewöhnen muss und das wird alles .
selina

Beitrag von selina »

Hab es gerade gelesen

Daneben hat Amitriptylin Effekte auf weitere Übertragungsprozesse im Gehirn, beispielsweise wirkt es anticholinerg (etwa als Antagonist bestimmter Acetylcholin-Wirkungen) und leicht antihistaminisch. Daraus resultiert eine psychomotorisch eher dämpfende Gesamtwirkung; außerdem treten charakteristische Nebenwirkungen auf. Die sedierende Wirkkomponente vermindert sich meistens im Laufe der Anwendungsdauer.

Also kann ein weilchen Dauern.Halte durch.
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo

bei einer Bekannten von mir hat sich dadurch der Blutdruck gesenkt - genau ab dem Morgen nach der 1. abendlichen Einnahme - Zufall? War vorher ca. 160/90 und danach 130/80 oder sogar tiefer.
Lass deinen Blutdruck am besten nachmessen.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
FrauGrün

Beitrag von FrauGrün »

ohje....
morgen kann ich mir den Blutdruck mal messen lassen.
Ich nehme es wegen der schlaffördernden Wirkung, ja. Zum Glück wirkt es da sehr gut. Wenn die sedierende Wirkung mit der Zeit nachläßt, dann hat es in der Zukunft auch keine schlaffördernde Wirkung, oder verstehe ich das falsch. Muß ich alles mal mit der Psychiaterin klären.
Antworten