komische arzthelferin

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

komische arzthelferin

Beitrag von kadisha »

hallo ihr lieben

bin grad irgendwie sauer

meiner mama sollte heute fuer mich mein ad beim psychater abholen

da meinte doch die arzthelferin am empfang, dass sie nicht weiss ob die aerztin mir ein rezept aushaendigt, da ich zwei mal nicht beim termin war und ich nicht einfach nur kommen kann wegen dem rezept

da meine mama vergessen hatte, meine versicherungskarte mitzunehmen, hat die helferin gesagt, dass sie die aerztin nochmal fragt aber sie nicht weiss ob ich das rezept bekomme
meine mama solle morgen nochmal wieder kommen

ich war 2 mal nicht beim termin, das ist richtig, aber ich habe mir dann immer einen neuen gemacht und bescheid gegeben !
die aerztin selbst hat mich nie drauf angesprochen

am freitag habe ich noch selber mit der helferin telefoniert und einen neuen termin vereinbart und da hat sie mich nicht drauf angesprochen

meine mama hat ihr auch nochmal gesagt, dass ich ja arbeite und im umzugsstress bin etc

versteh das nicht
kann mir garnicht vorstellen, dass die aerztin mir kein rezept ausstellt
das wuerde ja bedeuten , dass ich von heute auf morgen mein ad absetzen muesste :shock:

lg
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

hallo Kadisha,

nee, die Ärztin will ncht, daß Du Dein AD absetzt, sie will, daß Du die Termine wahrnimmst. Das kann sie nur gewährleisten, indem sie mit -keine-Pillen-mehr- "droht".

Ich kann sie durchaus verstehen, daß sie selber sehen, will, wie es Dir geht. Ich finde das eher verantwrtungsbewußt. Wann warst Du denn das letzte Mal da? Sie weiß ja nicht, daß Du Dich im Moment gut schlägst. Ich glaube aber, daß Deine Mutter das Rezept abholen darf, wenn Du vielleicht selber nochmal mit der Ärztin telefonierst und ihr erklärst, warum es gerade zeitlich so eng ist. Bestimmt versteht sie das.

Grüße von Leuchtkäfer
lotte

Beitrag von lotte »

Hi,
stimme Leuchti 100% zu. Bei meinem Psychiater ist das auch so. Als ich meine Krise wegen der Kündigung hatte, und er mir was neues verschrieb, wollte er unbedingt einen persönlichen Termin mit mir.
Ich war dann sogar in so nem Programm, wo man ganz schnell Termine bekommt, das war in Zusammenarbeit mit meiner KK.

Aber auch, wenn Du heute immer noch das AD vom Anfang nimmst, solltest Du schon in regelmässigen Abständen hin - nicht nur, um die Pillen zu holen ;)

Die Helferin hat m.M. nach korrekt gehandelt.
Trotz Arbeit, Umzug etc. Ein Kurzbesuch sollte schon drin sein ;)

Vielleicht wäre es auch besser, Du versuchst es noch mal selbst, statt Deine Mutter zu schicken? Wenn das ginge ...

Gruß
Lotte
kadisha

Beitrag von kadisha »

nein , die aerztin selbst hat ja nicht damit gedroht
sie hat sowas auch nie erwaehnt
nur die helferin

das letzte mal war ich vor ca 1,5 mon
und letzte woche hatte ich ja einen termin , den ich verschoben habe

sie vergibt ja immer termine in 1,5 mon abstaenden
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Kann auch sein, daß die Arzthelferin sich ein bißchen wichtig machen wollte. 1,5 Monaten finde ich auch nicht zu lange für einen regelmäßigen Abstand.

Wenn die Ärztin da kein Problem mit hat, wird sie Deiner Mutter das Rezept auch unterschreiben. Ich drück die Daumen.

Leuchtkäfer
kadisha

Beitrag von kadisha »

ja eben , so sehe ich das auch

wenn die aerztin es anders sehen wuerde, dann wuerde sich mich ja persoenlich drauf angesprochen haben und nicht die helferin vorschicken

hoffe es klappt
weil persoenlich kann ich da nicht hin, erst donnerstag, wegen meiner arbeit weil sie ja nur donnerstag nachmittags auf hat

waere echt stressig da dann noch hin , weil ich ja wegen dem umzug echt schon genug zu tun habe

glg
Antworten