Zurück von der Neurologin

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
TKKT

Zurück von der Neurologin

Beitrag von TKKT »

Huhu,
ich war heut morgen zusammen mit meinem Mann bei dieser Ärztin und Therapeutin.

Hab ihr alles geschildert, die Angstattacken und Panikanfälle, die inzwischen fast ständig da sind. Die innere Unruhe, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, innere Leere usw.

Sie hat dann auch noch meinen Mann nach seinem Einsdruck gefragt und festegestellt das ich wirklich an einer PPD leide und das wohl schon seid über 3 Jahren seit Beginn meines ersten Kindes.

Soll nun AD nehmen und zwar erstmal 25 mg Setralin, dann steigern auf 50 mg und Abends wegen der Schlafstörungen Doxepin. Stillen darf ich weiterhin, weil sie gemerkt hat, dass mir das guttut und sie auch gemerkt hat, dass ich mich da gut informiert habe. Sie meinte eben nur, ich solle gut auf evtl. Anzeichen bei Kjell achten, dürfte aber eigentlich kein Problem sein. Das beruhigt mich schon.

Dann meinte sie Selbsthilfegruppe wäre auf jedenfall gut, Therapie möchte sie noch etwas mit warten, da sie meint im Moment würde mich das noch überfordern.

Alles in allem bin ich froh, dass geschafft zu haben. Mein Mann steht voll hinter mir und auch das hilft mir.

Ich weiß, dass noch ein langer harter Weg vor mir is, aber ich habe Hoffnung, dass es mir irgentwann wieder gut gehen wird.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Tanja!

Na, das klingt ja super positiv! Und - fühlst du dich nicht schon ein bissl besser? Ich glaube schon, oder!

Du kannst stolz auf dich sein, dass du diesen Schritt gemacht hast. Lange genug, hast du ja gelitten. Und ich bin auch sehr, sehr froh, dass du jetzt professionelle Hilfe bekommst. So wirdst du dich sicher bald schon wesentlich besser fühlen.

Ich wünsche dir alles Liebe und lass mal hören, wie es mit den Medis läuft!

Liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nickolakala

Super

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,

schön, dass Du diesen 1. Schritt gewagt hast............und toll, dass Dich Dein Mann so sehr unterstützt.

Gib doch bitte mal Rückmeldung, wie es Dir mit den Medis geht.
j
Alles Gute
Nickolakala
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo!

Das hört sich alles sehr gut an!

Hier habe ich für dich Information zu deinen Medis gefunden:

http://search.netdoktor.com/results.htm ... 0&x=11&y=7

http://search.netdoktor.com/results.htm ... 0&x=16&y=6

Es sind doch zwei ADs...oder??????
Frage sie, ob es nicht zu viel ist...und ob du beide nehmen kannst?
Warum hat sie sich für Sertralin entschieden?

Und hier bekommst du kostenlose Beratung zur Medikamenteinnahme während der SS und/oder Stillzeit:

http://www.frauen-und-psychiatrie.de/

Ich hoffe, dass die Medis dir helfen... und wie du schon hier im Forum gelesen hast, kann tja sein, dass du am Anfang starke Nebenwirkungen bekommst.... so ist es leider Gottes...Die ADS bauchen ihre Zeit, um zu wirken... Also du musst keine Panik bekommen, wenn man sich am Anfang nicht so gut fühlt, wie man es möchte....

Alles Gute wünscht dir Blanca
Anke
power user

Beitrag von Anke »

Hallo Tanja,

ich freue mich ganz arg für Dich, dass der Termin bei der Ärztin so positiv verlaufen ist! Ab jetzt gehts auf jeden Fall bergauf, wenn auch langsam! Trotz evtl. Nebenwirkungen (die jedes Medikament hat!) wirst Du bald die heilende Wirkung merken und dann gehts spürbar besser.

Auch wenns noch ein langer Weg bis zum endgültigen Gesundsein ist, den wichtigsten Schritt hast Du gemacht.

Auch dass Dein Mann so toll hinter Dir steht, freut mich! Das erleichtert vieles.

Vielleicht schließt Du Dich noch einer Selbsthilfegruppe an?

Alles Gute!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
TKKT

Beitrag von TKKT »

@Blanca: Ja eigentlich sollte ich beide nehmen. Sie hat mich aber gestern nochmal angerufen und meinte ich soll doch erstmal nur das Sertralin nehmen, da sie sich bei dem anderen nicht sicher ist, ob das mit dem Stillen geht. Sie meint aber, auch durch das Sertralin werde ich bald etwas besser schlafen können.

Warum sie sich für das Sertralin entschieden hat?? Zum einen sicherlich wegen dem Stillen und dann glaub ich wg. den panikattacken usw.

@all: Mir gings gestern richtig gut, ich konnte meine Kinder mal so richtig geniessen ( gut Panikgefühle hat ich trotzdem immer wieder), ich denke, dass kommt, weil ich weiß, dass es bald besser wird.

Heute hab ich die erste halbe Tablette genommen. Mit mulmigen Gefühl, aber ich denke das kennt jede von euch.
Antworten